Totalausfall

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Totalausfall

Beitrag von HenrySalz » 10.08.2008, 12:04

Hi,

heute Morgen, ab 1 Uhr 30 gab es einen Totalausfall Internet und Telefon. Laut Technische Hotline betraf es einen großen Kundenkreis. Das ganze dauerte nicht nur wenige Minuten!
Was mich aber wundert ist das es hier noch keine Meldungen dazu gibt.
Meine Frage dazu: Wer war noch betroffen?

thommes
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 08:59

Re: Totalausfall

Beitrag von thommes » 10.08.2008, 12:43

Ja, bei mir (Lünen bei Dortmund) ging zu dieser Zeit auch nix. Telefon habe ich allerdings nicht getestet... Was aber viel schwerwiegender ist: Seit heute Morgen läuft es wieder, allerdings mit stark reduziertem Downstream (ca. 5000 statt 16000).

MfG thommes

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Totalausfall

Beitrag von HenrySalz » 10.08.2008, 12:52

Hi,

ja Downstream ist bei mir auch noch leicht hinter den sonstigen Werten. Statt 10400 zur Zeit bei 9800. Also nix dramatisches.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Totalausfall

Beitrag von NightHawk » 10.08.2008, 12:54

Hier war nix letzte Nacht.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Kaeras
Kabelexperte
Beiträge: 129
Registriert: 10.05.2008, 13:38
Wohnort: Siegerland (Süd-NRW)

Re: Totalausfall

Beitrag von Kaeras » 10.08.2008, 13:49

Bei mir war auch alles weg ... Kabelmodem ab ca. 0.08 Uhr perma voll mit Fehlermeldungen bzgl DHCP ... und im Status machte er Down und Upload Test und blieb dann immer hängen beim Punkt "Etablish DHCP Connection" (oder so ähnlich bin grad zu faul nachzusehen *g*) ... seit 13:30 Uhr ca geht es grad wieder ...

Hängt eventuell wieder mit der Umstellung zusammen (DNS-Server Änderung am 05.08.08), seit dem hab ich nur noch Probs mit DHCP und DNS ... siehe hier --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4219

... danach ging es mal fast nen Tag und dann gestern Nacht 0.08 Uhr wieder gar nix ...

Speed-Probs hab ich allerdings keine ... meist sogar über 20-22 MB/sec (3Play 20000) gerade auch nach dem Ausfall keine Probs:

Bild

Was mich aber wundert ist das es hier noch keine Meldungen dazu gibt.
Naja, wie soll ich ohne Inet auch hier posten ? *g*

Beim letzten Problem (siehe Link oben) konnt ich auch nur hier posten weil es über das Kabelmodem direkt ohne FB noch ging ... :)
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Totalausfall

Beitrag von HenrySalz » 10.08.2008, 14:00

Hehe jo die Leute können garnet posten weil off :wand:


Räumlich lässt sich das ganze auf Süd/Ost Westfalen also eingrenzen. Raum Siegen/Dortmund/Paderborn

Und das mit dem DNS Server, da kannst du wohl recht haben, hatte da vor wenigen Tagen ja auch probs!

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Totalausfall

Beitrag von Grollig » 10.08.2008, 14:03

Du kannst den Bereich dann bis nach Bielefeld ausweiten .
Hier in Puddingtown war auch ab etwa 1.00Uhr nix mehr mit Netz .
Ich hatte mir dann aber gedacht , OK ist nen Wink mit dem zaunpfahl... Du sollst wohl ins Bett *G*
Wenn es Heute Morgen noch Probleme gegeben hätte , wäre wohl ein Hotline Anruf fällig geworden , da ja das Festnetz auch weg war .
Und ohne Telefon ists denn doch Dümmlich ... aufs reine I-net kann man auch mal nen paar Stunden verzichten ;)
* auch wenns schwer fällt * :zunge:
Jetzt warte ich noch auf die Umschaltung auf 20000 und bin zufrieden ... :winken:

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Totalausfall

Beitrag von HenrySalz » 10.08.2008, 14:06

Hehe das mit dem Zaunpfahl hab ich auch gedacht und mich dann hingelegt :)

Puddingtown oder die Stadt die es nicht gibt :D

ergo gab es deine Störung garnicht und ein Update ist natürlich auch nicht möglich.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Totalausfall

Beitrag von Riker » 10.08.2008, 17:19

Laut der Hotline war ein Glasfaserkabel beschädigt.

Gruß Riker

thommes
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 08:59

Re: Totalausfall

Beitrag von thommes » 10.08.2008, 20:40

Und was ist mit dem plötzlich erheblich geringeren Downstream? Hat den auch noch wer anders?
Gruß thommes

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Totalausfall

Beitrag von Riker » 10.08.2008, 20:55

Jo Speed ist noch im Keller, aber das wird sich sicherlich wieder geben.

Gruß Riker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste