Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 24.08.2008, 17:32

So ich habe nun bei der Technik angerufen und alles mitgeteilt, außer der 10 Minuten Warteschleife gab es nichts negatives zu berichten. Die Dame war wirklich sehr nett. Wir sind auch nochmal alles durch gegangen, sie hat aufs Modem geschaut, hat dann aber auch gesagt, es wäre nun von mir schon auch alles mögliche probiert worden, sie nimmt ne Störungsmeldung auf. Die Kollegen gucken dann nun ob es an der Leitung liegt, ansonsten melden diese sich noch mal bei mir, um weitere Schritte anzukündigen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von NightHawk » 24.08.2008, 17:55

DannyF95Fotos hat geschrieben:[...] sie nimmt ne Störungsmeldung auf. Die Kollegen gucken dann nun ob es an der Leitung liegt, ansonsten melden diese sich noch mal bei mir, um weitere Schritte anzukündigen.

Na siehste, was willst Du mehr. Wird sich sicher alles zeitnah erledigen. Alles besser als auf eine eMail zu warten :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
patrick25nrwmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 18:57
Wohnort: mülheim an der ruhr

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von patrick25nrwmh » 24.08.2008, 19:17

Hallo habe vor einer woche von 10,000 auf 20,000 und hatte unter 10,000 nie Ärger aber jetzt habe ich je nach tages zeit nur noch ne 8000 das ist doch nich normal oder ? die störung ist raus aber die sagen es liegt an mir aber mit der 10 ner war ja nichts

hier mal meine werte

model SBV5121E

upstream level 53,9db

downstream level 9,2db

s/n 36,8 db

weiss einer hilfe oder nen tip moden schon ewig oft resetet
3play 20000, , Digital TV Extra, Plus und Bundesliga.Premiere film.premiere thema

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von Grothesk » 24.08.2008, 20:01

upstream level 53,9db
ist zu hoch.

Benutzeravatar
patrick25nrwmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 18:57
Wohnort: mülheim an der ruhr

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von patrick25nrwmh » 24.08.2008, 20:08

und was mache ich da wen das zu hoch ist
3play 20000, , Digital TV Extra, Plus und Bundesliga.Premiere film.premiere thema

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von NightHawk » 24.08.2008, 20:10

Zunächst einmal ein Käsebutterbrot schmieren :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
patrick25nrwmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 18:57
Wohnort: mülheim an der ruhr

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von patrick25nrwmh » 24.08.2008, 20:25

NightHawk hat geschrieben:Zunächst einmal ein Käsebutterbrot schmieren :brüll:
ja der war gut aber die um technik kan ja auch nicht helfen die meinten ja schon es liegt an mir oder verstärker oder so :zerstör:
3play 20000, , Digital TV Extra, Plus und Bundesliga.Premiere film.premiere thema

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von NightHawk » 24.08.2008, 22:08

Anrufen und auf einen Techniker bestehen der das Ganze neu einmisst. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 25.08.2008, 00:45

Na super, da schau ich gerad im Kundenlogin nach und was sehe ich? Der Auftrag ist nicht mehr drin, vorhin war er noch da.

Sehr nett, ich glaube ich muss heute Mittag wohl noch mal anrufen und mich beschweren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 25.08.2008, 15:34

So eben noch mal angerufen, der Auftrag wurde geschlossen, da keinerlei Leitungsmängel gefunden wurden. Es wurde auf mich geschoben, ich soll die Premiumhotline anrufen oder ein Downgrade auf 20mbit machen.


Fortsetzung folgt
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Raffi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 16:16

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von Raffi » 25.08.2008, 19:22

Hallo,

ich hatte zunächst 6000er-Bandbreite. Nachdem ich mich beschwert hatte, dass ein paar Tage nach Anschluss die 10.000er-Bandbreite zum gleichen Preis angeboten wurde, bekam ich das aus Kulanz auch. Dumm nur, dass man mir gleich 20.000 eingestellt hat. Nach langem hin-und-her hab ich jetzt zwar 10.000, die Geschwindigkeit ist aber schlechter als ganz am Anfang.

Ständig lange Ladezeiten und extrem schwankende Werte... Störungsmeldungen bringen nichts, weil die Leitung angeblich top ist. Was kann ich denn noch machen???

Die Premiumhotline konnte auch nicht helfen.

Benutzeravatar
patrick25nrwmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 18:57
Wohnort: mülheim an der ruhr

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von patrick25nrwmh » 25.08.2008, 19:32

so soll so ne Premiumhotline anrufen 99 cent minute das ist so dreist bei der 10,000 war alles ok und jetzt soll ich ne Premiumhotline anrufen weil die mir keine 20,000 inbekommen und meine alte 10,000 bekomme ich auch nicht wieder
3play 20000, , Digital TV Extra, Plus und Bundesliga.Premiere film.premiere thema

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 25.08.2008, 19:39

Ich habe heute ein downgrade auf die 20Mbit Leitung vornehmen lassen, so zahl ich weniger und 20mbit reichen mir auch. Die erreich ich wenigstens öfter mal zu guten Zeiten :)

Die Premiumhotline hat mir auch nicht helfen können!
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von Visitor » 25.08.2008, 22:06

Raffi hat geschrieben:Hallo,

ich hatte zunächst 6000er-Bandbreite. Nachdem ich mich beschwert hatte, dass ein paar Tage nach Anschluss die 10.000er-Bandbreite zum gleichen Preis angeboten wurde, bekam ich das aus Kulanz auch. Dumm nur, dass man mir gleich 20.000 eingestellt hat. Nach langem hin-und-her hab ich jetzt zwar 10.000, die Geschwindigkeit ist aber schlechter als ganz am Anfang.

Ständig lange Ladezeiten und extrem schwankende Werte... Störungsmeldungen bringen nichts, weil die Leitung angeblich top ist. Was kann ich denn noch machen???

Die Premiumhotline konnte auch nicht helfen.
Das haben wir jetzt davon, das alle so gierig sind. :D
Was nutzt es, wenn jetzt alle 6000/16000er Kunden ne 10000/20000er haben, aber die Kapazitäten im Netz noch nicht aufgestockt wurden.
Geiz ist überhaupt nicht geil. :zwinker:

Benutzeravatar
patrick25nrwmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 18:57
Wohnort: mülheim an der ruhr

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von patrick25nrwmh » 31.08.2008, 07:18

so technicker war da und ich würde auf einen anderen server geschaltet jetzt alles super URL=http://www.speed.io]Bild[/URL]
3play 20000, , Digital TV Extra, Plus und Bundesliga.Premiere film.premiere thema

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 31.08.2008, 09:23

Schön das zu jedem der Techniker kommt, nur zu mir nicht. Ich habe schon 3 mal drauf bestanden, immer wird die Störungsmeldung wieder dicht gemacht und es wird behauptet, es sei nix.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

cool hand luke
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 18:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von cool hand luke » 01.09.2008, 13:03

Ich habe nun seit heute 20 Mbit/s und bin noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe wohl die richtige Config, aber erreiche nicht die volle Bandbreite.
Bild
Dutzende Speedtests, Downloads usw. kommen immer zum gleichen Ergebnis: Bei etwa 18,5 Mbit/s ist schluss :(

Meint ihr, das reicht für eine Störungsmeldung?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 13:08

Ich tippe da eher auf Fehlkonfiguration des Rechners...
ENDLICH OHNE UM!!!

cool hand luke
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 18:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von cool hand luke » 01.09.2008, 20:33

Guter Tipp, aber das Ergebnis ist bei 2 Rechnern und insgesamt 4 Betriebssystemen immer das Gleiche. Einen Konfigurationsfehler halte ich also für äußerst unwahrscheinlich.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von DannyF95Fotos » 01.09.2008, 23:46

So kurze Info, heute wurde das Downgrade auf 20Mbit umgeschaltet. Hatte ja vorher 32mbit und habe damit nur 12 bis 17mbit erreicht, seit ich jetzt downgegradet habe, erreiche ich die 20mbit voll. Also stimmte vorher doch was nicht oder seh ich das falsch????
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

sunfield
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2008, 23:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von sunfield » 02.09.2008, 23:27

Hallo zusammen,

habe heute die Hardware für das 3Play mit 20.000 bekommen, hatte vorher 1Play 2.000. Dazu wurde dann auch das neue Modem "Motorola SBV5121E" geliefert, bisher benutzte ich das Modem "SB5101E" auch von Motorola.

Mein Problem:

Schließe ich das neue Modem mit dem Ethernet-Kabel an, bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Dazu die IP 192.168.... Auf der UnityMedia Page wird folgender Hinweis dazu gegeben:
Liegt Ihre IP-Adresse im Bereich 192.168.xxx.xxx, dann deutet dies darauf hin, dass Sie eine funktionierende Verbindung zu Ihrem Kabelmodem haben, dieses jedoch keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Das Kabelmodem hat einen internen DHCP Server, der Ihrem Rechner vorübergehend die IP Adresse 192.168.xxx.xxx zugewiesen hat. Auch mit dieser Adresse können Sie nicht ins Internet. Mögliche Gründe:

* Sie befinden sich im Standy-Modus
* Sie haben einen Router angeschlossen. Im nächsten Schritt versuchen Sie bitte eine direkte Verbindung vom Computer zum Modem herzustellen.
* Es bestehen Probleme im Unitymedia Kabelnetz
Mit dem alten Modem (und der alten Geschwindigkeit) läuft alles einwandfrei!

---

Woran kann das liegen, wer kann mir helfen?

Danke, danke!

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von HenrySalz » 03.09.2008, 00:37

Bitte nach dem zusammen stecken mit Router/PC dein Modem noch mal stromlos machen, damit dieses sich mit der Mac des Routers/Pc bekannt machen kann.

sunfield
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2008, 23:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von sunfield » 03.09.2008, 00:51

HenrySalz hat geschrieben:Bitte nach dem zusammen stecken mit Router/PC dein Modem noch mal stromlos machen, damit dieses sich mit der Mac des Routers/Pc bekannt machen kann.
Hm, danke. Hatte zunächst das neue Modem direkt an den Laptop mit dem Kabel angeschlossen und es kam keine Verbindung zu Stande. Bei dem Versuch, den Router zu installieren, kam nachher dann auch die Meldung "keine Verbindung ins Internet".

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von HenrySalz » 03.09.2008, 00:53

Ok dann wird das neue Modem evtl noch nicht im UM System freigeschaltet sein. Da hilft nur anrufen und noch mals anrufen. Dabei bissl Geduld.

sunfield
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2008, 23:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitrag von sunfield » 03.09.2008, 00:56

Etwas ähnliches habe ich befürchtet. Muss man da über die normale Servicehotline gehen oder gibt da vielleicht sogar eine spezielle Nummer? Die 1177 kann ich ja (noch) nicht nutzen. Danke für deine Hilfe!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterZwegat, rv112, sch4kal und 6 Gäste