Mit 2play (Internet und Telefon) gleichzeitig TV?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dotwin
Kabelneuling

Mit 2play (Internet und Telefon) gleichzeitig TV?

Beitrag von Dotwin » 31.07.2008, 17:35

Hallo,
wenn ich noch kein Unitymedia Kunde bin und mir 2play beantrage, dann müsste ich doch auch gleichzeitig Analog TV haben oder?
Da Telefon und Internet ja über die selbe Leitung wie das Anlog Fernsehn läuft brauch ich doch nur ein T-Stück (Antennenverteiler) an der Dose.
Dann hab ich eine Leitung die zum Modem geht für Internet und Phone und die andere Leitung geht dann zum Fernseher.
Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Dotwin

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Mit 2play (Internet und Telefon) gleichzeitig TV?

Beitrag von HenrySalz » 31.07.2008, 18:15

Aähm, jo, die ganzen Gedanken sind unnötig, da UM sowieso einen Techniker vorbeischickt der erst dann geht, wenn alles läuft. Der wird in der Regel eine Multimediadose setzen, und die hat DREI ausgänge, Radio, tv, Internet/Tele. :streber:

Invisible

Beitrag von Invisible » 31.07.2008, 18:22

Dotwin hat geschrieben:Hallo,
wenn ich noch kein Unitymedia Kunde bin und mir 2play beantrage, dann müsste ich doch auch gleichzeitig Analog TV haben oder?
Auf die Idee sind schon andere gekommen. Auch UM. :D

Bei 2play wird dein Fernseher leider dunkel bleiben da der Techniker dafür einen Sperrfilter einsetzt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Dotwin
Kabelneuling

Beitrag von Dotwin » 31.07.2008, 18:56

Muss der Techniker unbedingt kommen oder kann ich das Kabelmodem auch selbst anschließen?

HenrySalz

Beitrag von HenrySalz » 31.07.2008, 19:00

Dotwin hat geschrieben:Muss der Techniker unbedingt kommen oder kann ich das Kabelmodem auch selbst anschließen?
Ja der muss kommen, denn das Anschließen ist kein Problem, das ganze muss aber noch eingepegelt werden! Und das ist nicht so einfach, hab bei mir an der Anlage jetzt schon 4 Technikern zugeschaut in nicht ganz 2 Monaten, und kann dir sagen: garnicht so einfach, heikel. Und ohne entsprechende Meßinstrumente kannst du ja auch nix richtig einstellen.
Ok der Nachteil ist halt, du must mal wieder Staubsaugen... :D

Invisible

Beitrag von Invisible » 31.07.2008, 19:01

Erstens bringt der Techniker das Modem mit und zweitens wird es ohne seine Arbeit (korrektes Einstellen der Pegel, Kontrolle/Änderung an den Dosen) todsicher nicht funktionieren.
Nein, es gibt kein 3play zum 2play-Preis. :D :D :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

HenrySalz

Beitrag von HenrySalz » 31.07.2008, 19:13

Invisible hat geschrieben:Erstens bringt der Techniker das Modem mit und zweitens wird es ohne seine Arbeit (korrektes Einstellen der Pegel, Kontrolle/Änderung an den Dosen) todsicher nicht funktionieren.
Nein, es gibt kein 3play zum 2play-Preis. :D :D :D

Hehe das du es immer so direkt schreiben must, mit den "Sonderpreis" :nein:

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 31.07.2008, 19:50

Bei 2play wird dein Fernseher leider dunkel bleiben da der Techniker dafür einen Sperrfilter einsetzt.
Diese Sperrfilter werden aber normalerweise nicht in Privathäusern eingesetzt. Es wird vielmehr einfach die TV-Dose mit Siegel verklebt. Wenn überhaupt, je nach Firma :zwinker: .
Bei der Fertigstellung einer HSI-Installation wird an UM gemeldet, auf welchem Weg der Kunde TV sieht. Ich hatte es auch schon mal, dass ein Kunde extrem sauer war, weil er aufgrund seiner 3 Play-Bestellung einen Vertag für einen normalen Kabalanschluss zugeschickt bekam. Wie sich herausstellte, hatte er Jahrelang ohne Anmeldung Kabel-TV gesehen und das Ganze ist nur durch die 3-Play bestellung aufgefallen. Kommt oft vor...
Zuletzt geändert von Bastler am 31.07.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

negril

Beitrag von negril » 31.07.2008, 19:52

Ich würde da gleich lieber 3 play empfehlen.
:smile:

Da hat man alles, zu einem super P/L Vehältniss !!

Invisible

Beitrag von Invisible » 31.07.2008, 19:54

Was heißt hier "direkt"? Die Intention in dem threat ist doch : bekomme ich bei 2play analoges TV ohne dafür bezahlen zu müssen?

Meine Antwort darauf lautete nein.

Bei der zweiten Frage nach Modeminstallation ohne Techniker ging es doch darum: wie bekomme ich Kabel ohne das mir ein Sperrfilter eingebaut wird?

Meine Antwort gar nicht.

Abgesehen, und das sollte man nicht vergessen, das dies den Straftatbestand der Leistungserschleichung darstellen würde.

btw: Ich habe einen solchen Sperrfilter noch nie gesehen. Angeblich wären die manipulationssicher. Vielleicht kann ja einer der anwesenden Techniker einmal ein Bild von dem Teil posten?

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 31.07.2008, 19:56

Angeblich wären die manipulationssicher.
Wenn sie in einem verschlossenen BVT-Schrank montiert werden :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Dotwin
Kabelneuling

Beitrag von Dotwin » 31.07.2008, 23:15

Kurz mal bitte Begriffe erklären für Kabelneulinge:

HSI-Installation=
BVT-Schrank=

Invisible

Beitrag von Invisible » 31.07.2008, 23:19

Es gibt hier eine hervorragende Suchfunktion..... :zwinker:

negril

Beitrag von negril » 31.07.2008, 23:23

Komm mal runter, von deinem Thron !
:D

ZU blöööööööd die Frage ?

Kein Wunder, warum trotz 2 Mio. Kunden hier nur eine Handvoll Kunden angemeldet sind.........
:zwinker:

Invisible

Beitrag von Invisible » 31.07.2008, 23:26

nee, blöd wird es nur langsam das es in diesem thread um den Versuch der Leistungserschleichung geht.

Das ist nicht das Nacht-Flattermann-Forum.

Man sollte hier dicht machen und löschen.

Mike

Beitrag von Mike » 31.07.2008, 23:28

Dotwin hat geschrieben:Kurz mal bitte Begriffe erklären für Kabelneulinge:

HSI-Installation=
BVT-Schrank=
HSI = Highspeed Internet
BVT-Schrank = Fachbegriff für einen Verteilerschrank

Ich hoffe nicht gelogen zu haben :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

negril

Beitrag von negril » 31.07.2008, 23:32

Geht doch !

So, invisible, jetzt kannst DU den thread ja schließen.

Hoffe, ich habe nicht gelogen.

Dotwin
Kabelneuling

Beitrag von Dotwin » 01.08.2008, 13:38

Gut dann kaufe ich halt 3play mit 10.000er Leitung. (2play mit einer 10.000er kostet genau so viel).
Ich will aber jetzt kein Digital TV sondern Analog. Das müsste doch gehen oder nicht?

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 01.08.2008, 13:49

Da du dann den Sockelbetrag von 16,90€ für einen Digital-Anschluß noch zusätzlich zahlen musst ist zwar der Tarif für 3play nicht der gleiche wie für 2play, aber dafür kannst du dann frei zwischen analog und digital wählen wie es beliebt.

Siehe auch Punkt 2 in den Fußnoten:
2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif z.Zt. 17,90 EUR mtl.)
Zuletzt geändert von Grothesk am 01.08.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

negril

Beitrag von negril » 01.08.2008, 13:53

Tja, ob das bei deiner dir hier unterstellten krimminellen Energie geht ?

Wußte bis dato gar nicht, das die Frage nach der Abkürzung eines Verteilerkastens strafrechtlich relevant ist !

Die selbsternannte Foren Polizei wird die Frage sicher beantworten!
Etwas Geduld!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 01.08.2008, 23:46

Du kannst natürlich zu einem 2Play Vertrag auch einen analogen Kabelanschluss oder auch einen digitalen Kabelanschluss (der meist billiger ist und den analogen Kabelanschluss beinhaltet!) dazu bestellen. Das ist gar kein Problem. Aber wenn du keinen Kabelanschluss-Vertrag zu 2Play dazu buchst, hast du auch kein Recht Kabel-TV zu nutzen.

Preislich am günstigsten ist mit einem Einzelnutzervertrag 2Play + digitaler Kabelanschluss. Dann bekommst du zwar einen Receiver + Smartkarte, musst du aber nicht nutzen. 3Play + digitaler Kabelanschluss kostet das gleiche, man bekommt aber zwei Receiver, was natürlich nur interessant ist, wenn man digital TV nutzen will. Vielleicht sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass laut EU Vorgabe analog TV 2010 abgeschaltet werden soll (der Kabelanschluss hat eine Laufzeit von 24 Monaten). Daher ist es vielleicht für den ein oder anderen schon interessant jetzt zwei digital Receiver zu bekommen und sich zumindest teilweise schonmal an digital TV zu gewöhnen... :)

@negril: musst du eigentlich zu allem Mist deinen Senf geben? :P

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 02.08.2008, 00:46

Moses hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass laut EU Vorgabe analog TV 2010 abgeschaltet werden soll
glaubt da ernsthaft jemand dran?

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 02.08.2008, 10:03

Ich vermute, dass es im deutschen Kabelnetz noch etwas länger dauern wird, da wir hier sehr viele Rentner haben, die ihre öffentlich Rechtlichen nicht vermissen wollen... aber über Astra wird das schon recht Zeitnah passieren. Beim terristrischen Fernsehen gibt's ja nur noch digital. Andere EU Länder werden viel weniger Probleme haben das ganze umzusetzen, da hinken die Deutschen ganz klar hinterher.

Aber das UM das will, ist auch ganz klar zu erkennen. Sonst wäre nicht der digitale Kabelanschluss 1€ billiger als der analoge. Analog TV ist im Prinzip Bandbreitenverschwendung, also für die Netzbetreiber sehr teuer, daher werden die sich schon darum kümmern das los zu werden, keine Angst. ;)

negril

Beitrag von negril » 02.08.2008, 15:41

kommt bestimmt !

Ist auch wirklich zu empfehlen, da DCB-C schon eine recht deutliche Verbesserung bringt, in der Bildqualli.

Antworten