LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:00

HenrySalz hat geschrieben:Hi,
Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.
Hm, mein Rauschabstand ist auch meist zwischen 33,4 und 33,8 - ganz ganz selten fällt er auf knapp unter 33.
Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Vor allem löst sich das Problem in wohlgefallen auf, sobald ich meinen Rechner direkt mit
dem Kabelmodem verbinde!
Ich denke, dass es sich dabei um irgendein Sicherheitsprotokoll handelt, was der Router nicht durchlässt.

Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich beim D-Link Router die NAT ausschalten kann - dann werde ich testen, ob
der Fehler von der Firewall verursacht wird!

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 16:15

Hm, interessante Theorie,

wuste garnicht das ein Router da Probleme machen kann. Da ich den Netgear-Router habe bin ich mal gespannt wies weiter geht mit deinen Test.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 29.07.2008, 16:31

Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
ENDLICH OHNE UM!!!

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:34

2bright4u hat geschrieben:Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
Den MTU Wert (Standard 1500) hatte ich bei meinem Netgear schon mal auf einen kleineren Wert gesetzt - ohne Erfolg...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 17:03

@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 18:18

negril hat geschrieben:@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:
Reine Spekulation, evtl. weil du oft einen Kritischen Eindruck in deinen Postings hinterlässt. :kratz:

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 19:12

Nö, falsche Spekulation.
:zwinker:

Betrachte das ganze schon differenziert.

P/L GUT, :smile:
operative Leistung: Seht Gut :smile:
Organisation und Kundenservice: ungenügend. :wein:

Da hier von Seiten UM mitgelesen wird, finde ich den Hinweis auf mangelnde Orga. auch wichtig.
Das mag den Einen oder Anderen nerven.
Aber vielleicht hilft es ja.

I hope so !
:zwinker:

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 30.07.2008, 18:50

Hi Leute,

keine Ahnung warum, aber seit heute kann ich mich im Servicebereich von UM anmelden.
Verändert habe ich jedenfalls nichts.

Grüße!
der_durden

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 30.07.2008, 19:17

Prima !
:smile:

Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 30.07.2008, 22:02

negril hat geschrieben: Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D
Die wären ja eigentlich schön blöde, würden Sie dieses Forum nicht nutzen. Einen besseren Weg um herauszufinden wo "der Schuh drückt" wird es kaum geben...

Auf jeden Fall ist es prima, da hast Du recht...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 00:11

Ja, scheint ja nun bei dir zu klappen..
:smile:

Numinor
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 12:55
Wohnort: 35398

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Numinor » 31.07.2008, 13:42

Hallo erstmal,

habe seit ein paar Wochen 3Play und genau dasselbe Problem, daß ich nicht ins Kundencenter komm (konnt mich noch nicht mal registrieren). Ansonsten funktioniert das Internet weitesgehend einwandfrei. Das Modem ist bei mir bloß schon direkt an den PC angeschlossen.

Laut DOCSIS sind die Signalwerte am Modem wie folgt:

US: 44/44
DS: -3,2/-3,9
S/N: reicht von 33,5 bis 36; im Schnitt bei 35

Modem: Webstar EPC 2203

Komischerweise kann ich bei dem Modem nur auf den Systemreiter zugreifen, bei den anderen (Signal, Advanced, usw) sagt er mir nur "This feature is not enabled" "Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network".

Was mir gerad noch einfällt, der Techniker, der die Dosen angeschraubt und das Modem freigeschaltet hat, konnte es nicht direkt freischalten und musste deswegen anrufen; falls das wichtig ist.

(Fernsehen geht übrigens auch weitesgehend, es fehlen nur laut Techniker ein paar Sender und es kommen ab un zu mal ein paar ruckler)

Mir stellt sich in erster Linie die Frage, ob das Problem beim Modem, bei der verkorksten Hausverkabelung oder beim Unitymedianetz liegt.

Wäre dankbar, wenn jmd. ein aar Tipps hätte, bevor ich mich mit dem Service von Unitymedia rumschlagen muss.


MfG

Marc

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 15:11

Wie ?

Du willst dich mit den Prügeln? (rumschlagen)
:D

:smile:

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 31.07.2008, 16:11

@Numinor
Leider haben wir, wie Du in diesem Thread verfolgen kannst, keine Lösung dafür gefunden. Da Du direkt mit dem modem verbunden bist, scheint es, abschließend betrachtet, definitv nicht mit der NAT zusammen zu hängen. Auch der Router als Ganzes, fällt weg.

Bei mir wie auch bei anderen war das Problem von einem auf den anderen Tag verschwunden. Merkwürdig ist das allemal und es scheint in direkter Verbindung mit dem Kabelnetz und UM zu stehen.

Auf jedenfall bin ich wirklich sehr neugierig, womit das zusammenhängt... Kann mir das gar nicht erklären...

Beste Grüße
der_durden

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 22:39

@ Numinor

Na, wenn du bei UM deswegen anrufst, hoffentlich erwischt du nicht die Dame, die der_ durden neulich an der Strippe hatte !
:zwinker:

Benutzeravatar
Talax
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2008, 20:28

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Talax » 07.08.2008, 03:06

Ich habe auch das Problem, doch habe ich eine Lösung gefunden,
die zumindest im Moment bei mir klappt.

Nachdem ich die Service Seite über folgenden Web Proxy aufrief,
ging alles wie geschmiert: http://www.bot24.info/

Kann das wer von euch bestätigen?

Grüße
Marcus

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 07.08.2008, 08:17

Trage bitte folgende DNS-Server fest in den Eigenschaften von TCP/IP ein:
141.1.1.1
208.67.222.222
Läuft es damit?
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Talax
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2008, 20:28

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Talax » 09.08.2008, 14:43

Nöö geht nicht :zwinker:
aber meine Lösung klappt weiterhin!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste