LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

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Moses
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 27.07.2008, 01:09

Ich hab's fast befürchtet, dass das mit dem Router zusammen hängt... ggf. sollte man sich da mal an Netgear deswegen wenden. Die aktuellste Firmware (in englischer Sprache) hast du ja schon drauf, oder?

der_durden
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 13:47

Ja, die ist drauf. Manuelle Download von der Netgear Seite. Es ist ausgeschlossen, dass es noch eine neuere gibt.
Um ehrlich zu sein, wenn ich noch meine Reconnects bedenke, möchte ich einen neuen Router haben. Letztlich bin ich Neukunde, was soll ich mich jetzt schon mit den Herstellerfirmen rumschlagen. Ich denke, UM ist in der Pflicht, meinen Anschluss zum Laufen zu bringen.

Grothesk
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Grothesk » 27.07.2008, 14:05

Nur wird dich UnityMedia an Netgear verweisen. Zwar bekommst du den Router von UnityMedia als Prämie zu deinem Anschluß dazu, die Zuständigkeit für den technischen Service hört aber am Modem auf. Und der eigentliche Anschluß funktioniert doch, wenn ich dich recht verstehe? Wie die Hardware in deinem eigenen Netzwerk hinter dem Modem aussieht und in welchem Zustand das ist ist deine Sache.
Wenn du bei einem Zeitungsabo einen z. B. Radiowecker als Prämie dazu bekommst, dann wird dich der Zeitungsverlag bei einer Reklamation auch an den Hersteller oder einen Dienstleister verweisen.
Ist mir mit meinem Receiver auch passiert. Da musste ich mich als Kunde auch an TechnoTrend wenden. Ist zwar nervig und eine Anlaufstelle für alle Probleme wäre wünschenswert, aber die Servicedebatte müssen wir nun hier nicht wieder vom Zaun brechen. Da könnte einiges optimiert werden.

Jolander
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Jolander » 27.07.2008, 14:16

Da war Grothesk schneller :D Darum poste ich es nicht noch einmal, obwohl ich schon sooooo schön was formuliert hatte.

Ich bin ja auch der Meinung, dass UM sich mit dieser Router-Beigabe keinen Gefallen tut. Sollte man imho einstellen, aber dann heisst es ja bestimmt "Bei XXX bekomme ich aber einen Router. Da muss UM doch wohl mitziehen ..."

Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 28.07.2008, 17:24

Jolander hat geschrieben: Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).
Korrekt! Machen da auch weiter....

Moses
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 28.07.2008, 20:11

Grothesk hat geschrieben:Da könnte einiges optimiert werden.
Wobei ich vom Service der Hersteller im Zusammenhang mit UM bisher hauptsächlich positives gehört hab. ggf. ist das hier ja eher ein Vorteil als ein Nachteil ;)

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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 12:59

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update:
Ich habe jetzt einen neuen Router D-link DI-524. Mit diesem Router treten wieder die gleichen Probleme auf - kein LogIn auf UM möglich. Auch andere "sichere Verbindungen" auf der Homepage von UM gehen nicht. Irgendwas ist in deren Protokoll, was einige Router nicht durchlassen.

Meine Fritz.Box im 1und1 DSL Netz hat keinerlei Probleme mit der Seite von UM!

Im Momente habe ich keine Ahnung, womit das zusammenhängen kann. Für Ratschläge bin ich natürlich offen. Vielleicht gelingt es uns ja, diesen Thread mit einer Lösung zu beenden - zumindest für den nächsten mit diesen Problemen dürfte das hilfreich sein.

Grüße!
der_durden

HenrySalz
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 14:03

Hi,

bei mir war seit 3. Juni das gleiche Problem. Die Loginseiten bei UM, besonders der Server wsc.unitymedia wollten nie so richtig.

Dieses war bis zum 3.6 kein Problem mit DSL von Telekom.

Zur Zeit läuft es seit einigen Tagen wie geschmiert. Geändert wurde bei mir überhaupt nichts.

Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.

Als ich Probleme hatte war der wert bei 32. Auch ich werde das weiter beobachten. Irgendwo dran muss es ja liegen!

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 14:30

Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D

HenrySalz
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 14:42

negril hat geschrieben:Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D
Haha,

du meinst ABbestellen :)

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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:00

HenrySalz hat geschrieben:Hi,
Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.
Hm, mein Rauschabstand ist auch meist zwischen 33,4 und 33,8 - ganz ganz selten fällt er auf knapp unter 33.
Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Vor allem löst sich das Problem in wohlgefallen auf, sobald ich meinen Rechner direkt mit
dem Kabelmodem verbinde!
Ich denke, dass es sich dabei um irgendein Sicherheitsprotokoll handelt, was der Router nicht durchlässt.

Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich beim D-Link Router die NAT ausschalten kann - dann werde ich testen, ob
der Fehler von der Firewall verursacht wird!

HenrySalz
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 16:15

Hm, interessante Theorie,

wuste garnicht das ein Router da Probleme machen kann. Da ich den Netgear-Router habe bin ich mal gespannt wies weiter geht mit deinen Test.

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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 29.07.2008, 16:31

Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:34

2bright4u hat geschrieben:Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
Den MTU Wert (Standard 1500) hatte ich bei meinem Netgear schon mal auf einen kleineren Wert gesetzt - ohne Erfolg...

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 17:03

@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:

HenrySalz
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 18:18

negril hat geschrieben:@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:
Reine Spekulation, evtl. weil du oft einen Kritischen Eindruck in deinen Postings hinterlässt. :kratz:

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 19:12

Nö, falsche Spekulation.
:zwinker:

Betrachte das ganze schon differenziert.

P/L GUT, :smile:
operative Leistung: Seht Gut :smile:
Organisation und Kundenservice: ungenügend. :wein:

Da hier von Seiten UM mitgelesen wird, finde ich den Hinweis auf mangelnde Orga. auch wichtig.
Das mag den Einen oder Anderen nerven.
Aber vielleicht hilft es ja.

I hope so !
:zwinker:

der_durden
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 30.07.2008, 18:50

Hi Leute,

keine Ahnung warum, aber seit heute kann ich mich im Servicebereich von UM anmelden.
Verändert habe ich jedenfalls nichts.

Grüße!
der_durden

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 30.07.2008, 19:17

Prima !
:smile:

Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D

der_durden
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 30.07.2008, 22:02

negril hat geschrieben: Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D
Die wären ja eigentlich schön blöde, würden Sie dieses Forum nicht nutzen. Einen besseren Weg um herauszufinden wo "der Schuh drückt" wird es kaum geben...

Auf jeden Fall ist es prima, da hast Du recht...

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 00:11

Ja, scheint ja nun bei dir zu klappen..
:smile:

Numinor
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Numinor » 31.07.2008, 13:42

Hallo erstmal,

habe seit ein paar Wochen 3Play und genau dasselbe Problem, daß ich nicht ins Kundencenter komm (konnt mich noch nicht mal registrieren). Ansonsten funktioniert das Internet weitesgehend einwandfrei. Das Modem ist bei mir bloß schon direkt an den PC angeschlossen.

Laut DOCSIS sind die Signalwerte am Modem wie folgt:

US: 44/44
DS: -3,2/-3,9
S/N: reicht von 33,5 bis 36; im Schnitt bei 35

Modem: Webstar EPC 2203

Komischerweise kann ich bei dem Modem nur auf den Systemreiter zugreifen, bei den anderen (Signal, Advanced, usw) sagt er mir nur "This feature is not enabled" "Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network".

Was mir gerad noch einfällt, der Techniker, der die Dosen angeschraubt und das Modem freigeschaltet hat, konnte es nicht direkt freischalten und musste deswegen anrufen; falls das wichtig ist.

(Fernsehen geht übrigens auch weitesgehend, es fehlen nur laut Techniker ein paar Sender und es kommen ab un zu mal ein paar ruckler)

Mir stellt sich in erster Linie die Frage, ob das Problem beim Modem, bei der verkorksten Hausverkabelung oder beim Unitymedianetz liegt.

Wäre dankbar, wenn jmd. ein aar Tipps hätte, bevor ich mich mit dem Service von Unitymedia rumschlagen muss.


MfG

Marc

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 15:11

Wie ?

Du willst dich mit den Prügeln? (rumschlagen)
:D

:smile:

der_durden
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 31.07.2008, 16:11

@Numinor
Leider haben wir, wie Du in diesem Thread verfolgen kannst, keine Lösung dafür gefunden. Da Du direkt mit dem modem verbunden bist, scheint es, abschließend betrachtet, definitv nicht mit der NAT zusammen zu hängen. Auch der Router als Ganzes, fällt weg.

Bei mir wie auch bei anderen war das Problem von einem auf den anderen Tag verschwunden. Merkwürdig ist das allemal und es scheint in direkter Verbindung mit dem Kabelnetz und UM zu stehen.

Auf jedenfall bin ich wirklich sehr neugierig, womit das zusammenhängt... Kann mir das gar nicht erklären...

Beste Grüße
der_durden

negril
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Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 31.07.2008, 22:39

@ Numinor

Na, wenn du bei UM deswegen anrufst, hoffentlich erwischt du nicht die Dame, die der_ durden neulich an der Strippe hatte !
:zwinker:

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