LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 11:20

Hallo Foristen,

Seit ich den Kabelanschluss habe, ist es mir nicht möglich, auf der UM Seite in das Kundencenter einzuloggen - nach einer Weile kommt die Browsermeldung "Seite ist nicht erreichbar". Das gleiche gilt für Kontaktformulare und Bestellungen. Interessant ist, dass das alles aus einem 1und1 Netz (das im Moment noch Parallel läuft) heraus geht, auch von meinem Arbeitsplatz aus habe ich keine Probleme. Eben nur über das Internet per Kabel.
Auf anderen Seiten ist mir dieses Problem auch nicht aufgefallen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es hierzu Lösungsansätze? Ich habe über die Suche hier im Forum leider nichts finden können...
Irgendwie erscheint es mir sinnlos, bei UM anzurufen, bisher habe ich, bei anderen aktuellen Problemen nur dumme Antworten erhalten!

Danke und Gruß
der_durden

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 26.07.2008, 11:29

Mit deiner letzten Aussage befindest du dich in guter Gesellschaft !
:zwinker:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 11:53

Hast du einen Router dazwischen?

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 11:59

Moses hat geschrieben:Hast du einen Router dazwischen?
Ja und bin per LAN (2 Clients) und WLAN (1 Client) angebunden.
Router ist Netgear WGR 614v7 mit neuester EN-Firmware. MTU steht standardmäßig auf 1500, aber 1492 bringt auch keine Besserung.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 12:02

Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 12:10

Moses hat geschrieben:Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Werde ich demnächst machen, möchte sowieso die Modemwerte auslesen.

Du bist ja Moderator hier. Würdest Du sagen, dass bei UM, im Vergleich zu anderen gängigen Providern, überproportional viele Probleme auftreten? Wenn ich mich hier im Forum umschaue wird´s einem schon ein wenig bange, vor allem wenn ich bedenke, dass alleine bei mir 3 Probleme aktuell sind...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 12:28

Ich bin Moderator hier, ja, aber nicht viel in Foren anderer Internetbetreiber unterwegs... ;)

Ich kann sagen, dass ich persönlich seit 1 1/2 Jahren einen Internet Anschluss von UM hab und damit nur sehr wenige Probleme hab. Im Winter gab's mal ein paar Ausfälle, die wurden relativ schnell von UM behoben. Insgesamt ziehe ich von meinem Anschluss ein positives Fazit. Auch anderen geht es in dem Forum hier ähnlich, wie mir. Technisch sind die meisten Probleme meiner Meinung nach Einzelfälle. Beim Service gibt es durchaus ein paar Unstimmigkeiten, wie z.B. quasi nicht vorhandenen Server per E-Mail. Bisher hab ich aber auch da meistens ganz gute Erfahrungen an der Hotline gemacht. Für Vertragsfragen an die 1177 wenden und bei Störungen die 01805 660 100 anrufen.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 26.07.2008, 12:30

Besser ist schriftlich. Einschreiben mit Rückschein.
:zwinker:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 12:44

Nein, wenn man Hilfe haben will bzw. braucht, sollte man schriftlich direkt vergessen. Bearbeitungszeit = mehrere Wochen. Per Telefon sind die meisten Dinge innerhalb 5 Minuten ( ggf. + Wartezeit in der Schleife) gelöst.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 22:36

Moses hat geschrieben:Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Also, ich habe jetzt mal den Rechner direkt am Modem und siehe da, das Login geht auf einmal.
Da ich auch von ständigen Disconnects geplagt bin, werde ich mal schauen, ob die jetzt auch vorbei sind, dann wäre eigentlich klar, dass etwas mit dem Router nicht stimmt.

Bezüglich der Disconnects werde ich meine Modemwerte mal in den anderen Thread von mir posten:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 433#p32433

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 27.07.2008, 01:09

Ich hab's fast befürchtet, dass das mit dem Router zusammen hängt... ggf. sollte man sich da mal an Netgear deswegen wenden. Die aktuellste Firmware (in englischer Sprache) hast du ja schon drauf, oder?

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 13:47

Ja, die ist drauf. Manuelle Download von der Netgear Seite. Es ist ausgeschlossen, dass es noch eine neuere gibt.
Um ehrlich zu sein, wenn ich noch meine Reconnects bedenke, möchte ich einen neuen Router haben. Letztlich bin ich Neukunde, was soll ich mich jetzt schon mit den Herstellerfirmen rumschlagen. Ich denke, UM ist in der Pflicht, meinen Anschluss zum Laufen zu bringen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Grothesk » 27.07.2008, 14:05

Nur wird dich UnityMedia an Netgear verweisen. Zwar bekommst du den Router von UnityMedia als Prämie zu deinem Anschluß dazu, die Zuständigkeit für den technischen Service hört aber am Modem auf. Und der eigentliche Anschluß funktioniert doch, wenn ich dich recht verstehe? Wie die Hardware in deinem eigenen Netzwerk hinter dem Modem aussieht und in welchem Zustand das ist ist deine Sache.
Wenn du bei einem Zeitungsabo einen z. B. Radiowecker als Prämie dazu bekommst, dann wird dich der Zeitungsverlag bei einer Reklamation auch an den Hersteller oder einen Dienstleister verweisen.
Ist mir mit meinem Receiver auch passiert. Da musste ich mich als Kunde auch an TechnoTrend wenden. Ist zwar nervig und eine Anlaufstelle für alle Probleme wäre wünschenswert, aber die Servicedebatte müssen wir nun hier nicht wieder vom Zaun brechen. Da könnte einiges optimiert werden.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Jolander » 27.07.2008, 14:16

Da war Grothesk schneller :D Darum poste ich es nicht noch einmal, obwohl ich schon sooooo schön was formuliert hatte.

Ich bin ja auch der Meinung, dass UM sich mit dieser Router-Beigabe keinen Gefallen tut. Sollte man imho einstellen, aber dann heisst es ja bestimmt "Bei XXX bekomme ich aber einen Router. Da muss UM doch wohl mitziehen ..."

Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 28.07.2008, 17:24

Jolander hat geschrieben: Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).
Korrekt! Machen da auch weiter....

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von Moses » 28.07.2008, 20:11

Grothesk hat geschrieben:Da könnte einiges optimiert werden.
Wobei ich vom Service der Hersteller im Zusammenhang mit UM bisher hauptsächlich positives gehört hab. ggf. ist das hier ja eher ein Vorteil als ein Nachteil ;)

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 12:59

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update:
Ich habe jetzt einen neuen Router D-link DI-524. Mit diesem Router treten wieder die gleichen Probleme auf - kein LogIn auf UM möglich. Auch andere "sichere Verbindungen" auf der Homepage von UM gehen nicht. Irgendwas ist in deren Protokoll, was einige Router nicht durchlassen.

Meine Fritz.Box im 1und1 DSL Netz hat keinerlei Probleme mit der Seite von UM!

Im Momente habe ich keine Ahnung, womit das zusammenhängen kann. Für Ratschläge bin ich natürlich offen. Vielleicht gelingt es uns ja, diesen Thread mit einer Lösung zu beenden - zumindest für den nächsten mit diesen Problemen dürfte das hilfreich sein.

Grüße!
der_durden

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 14:03

Hi,

bei mir war seit 3. Juni das gleiche Problem. Die Loginseiten bei UM, besonders der Server wsc.unitymedia wollten nie so richtig.

Dieses war bis zum 3.6 kein Problem mit DSL von Telekom.

Zur Zeit läuft es seit einigen Tagen wie geschmiert. Geändert wurde bei mir überhaupt nichts.

Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.

Als ich Probleme hatte war der wert bei 32. Auch ich werde das weiter beobachten. Irgendwo dran muss es ja liegen!

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 14:30

Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 14:42

negril hat geschrieben:Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D
Haha,

du meinst ABbestellen :)

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:00

HenrySalz hat geschrieben:Hi,
Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.
Hm, mein Rauschabstand ist auch meist zwischen 33,4 und 33,8 - ganz ganz selten fällt er auf knapp unter 33.
Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Vor allem löst sich das Problem in wohlgefallen auf, sobald ich meinen Rechner direkt mit
dem Kabelmodem verbinde!
Ich denke, dass es sich dabei um irgendein Sicherheitsprotokoll handelt, was der Router nicht durchlässt.

Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich beim D-Link Router die NAT ausschalten kann - dann werde ich testen, ob
der Fehler von der Firewall verursacht wird!

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von HenrySalz » 29.07.2008, 16:15

Hm, interessante Theorie,

wuste garnicht das ein Router da Probleme machen kann. Da ich den Netgear-Router habe bin ich mal gespannt wies weiter geht mit deinen Test.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 29.07.2008, 16:31

Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
ENDLICH OHNE UM!!!

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von der_durden » 29.07.2008, 16:34

2bright4u hat geschrieben:Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
Den MTU Wert (Standard 1500) hatte ich bei meinem Netgear schon mal auf einen kleineren Wert gesetzt - ohne Erfolg...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitrag von negril » 29.07.2008, 17:03

@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste