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Grothesk
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 13:49

Stellt sich nur die Frage, ob da der finanzielle Mehraufwand für eine Sonderkonfiguration im Verhältnis zu den damit evtl. umschifften Problemen steht. In dem Fall würde ich glatt behaupten, das lohnt sich nicht (Auch ohne den Betrag zu kennen, den eine solche Sonderkonfiguration an Mehrkosten hätte). Für die drei Unglücksraben, die ihr privates LAN ungeschickterweise genau auch auf die 192.168.100.* legen würde sich nichmal eine Investition von 5€ lohnen.

Höppemötzjer
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 13:54

Klar, ist ne Rechensache, die Unitymedia irgendwann mal entschieden hat.

Freundliche Grüße
Thomas

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Mike
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Mike » 25.07.2008, 14:19

Höppemötzjer hat geschrieben:Klar, ist ne Rechensache, die Unitymedia irgendwann mal entschieden hat.

Freundliche Grüße
Thomas
Gerne noch einmal: nenne mir einen ISP der seine Kabelmodems auf einer anderen IP als werksseitig vom Hersteller vorhergesehen laufen lässt. Da das Modem im internen Netzwerk eingebunden ist, muss das natürlich auch über eine dementsprechende IP-Range ablaufen, wie du ja bereits von Wikipedia zitiert hast.
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2bright4u
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von 2bright4u » 25.07.2008, 14:25

Es gibt keinen ISP, der so etwas vornimmt.
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 14:43

2bright4u hat geschrieben:Es gibt keinen ISP, der so etwas vornimmt.
Woher willst du das wissen? Arbeitest du bei allen Internetanbietern? Ich weiß von NetCologne, dass spezielle Firmware für die Endgeräte auf Wunsch von NetCologne durch den Hersteller bereitgestellt wird.

Freundliche Grüße
Thomas

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von 2bright4u » 25.07.2008, 14:50

Ich weiß nicht, was Du geschrieben hast, aber sicher hast Du Dir wieder irgendwas aus den Fingern gesaugt, was nicht der Wahrheit entspricht...
Zur Erinnerung - oder falls Du es nicht begriffen haben solltest: Du stehst auf meiner Ignorierliste, ich werde Deine Beiträge nicht mehr lesen.

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Grothesk
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 14:54

Für welches Gerät soll das der Fall sein?
Ist mir nämlich unbekannt.

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:07

Grothesk hat geschrieben:Für welches Gerät soll das der Fall sein?
Ist mir nämlich unbekannt.
Alleine die speziellen DSL-Einstellungen beim DSL-Modem, was dem Kunden von NetCologne ausgehändigt wird, zeigen, dass VP/VC speziell für NetCologne seitens des Herstellers angepasst wurden.

Also scheint es ja machbar zu sein, dass man spezielle Vereinbarungen zwischen Internetprovider und Hersteller trifft.

Freundliche Grüße
Thomas

deluxe
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von deluxe » 25.07.2008, 15:09

puh.....

reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(

Grothesk
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 15:22

Ja, sorry. Threads in denen Höppemötzjer seine Erfahrungen zum besten gibt arten leider in der Regel immer aus.
Schade für die, die wirklich Hilfe suchen.

Höppemötzjer
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:23

deluxe hat geschrieben:reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(
Dich zwingt keiner, darauf zu antworten. :zwinker:

Freundliche Grüße
Thomas

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:25

Grothesk hat geschrieben:Ja, sorry. Threads in denen Höppemötzjer seine Erfahrungen zum besten gibt arten leider in der Regel immer aus.
Du musst dich nicht entschuldigen. Und wieder mal ein Beitrag, der nichts geringeres im Sinn hat, als die Meinung eines anderen als unnötig darzustellen. Gott sei Dank wird die Aussage dadurch nicht wahrer.

Freundliche Grüße
Thomas

Grothesk
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 15:31

Höppemötzjer hat geschrieben:
deluxe hat geschrieben:reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(
Dich zwingt keiner, darauf zu antworten. :zwinker:

Freundliche Grüße
Thomas

Da lach ich mich ja viereckig.
Da kapert Höppemötzjer den Thread von deluxe für seinen selbstdarstellerischen Kreuzzug gegen Unitymedia und meint dann auch noch, deluxe solle sich aus dem Thread verabschieden. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:36

@deluxe: Entschuldige bitte! :smile:

Freundliche Grüße
Thomas

Grothesk
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 16:01

Ich würde ja vorschlagen, wir kommen man wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Die ganze Sache funktioniert mit dem ausgelieferten Netgear-Router?
Nicht aber mit der FritzBox und dem neuen Moden, gleichwohl hat es mit der FritzBox am alten Modem funktioniert?
Firmware auf der Fritzbox ist auch die aktuellste, die Werkseinstellungen wurden neugesetzt und das Modem wurde deaktiviert?
Was spricht eigentlich (außer der 'Ich will aber!'-Faktor) technisch gegen den Router von Netgear? Wird die FritzBox irgendwie besonders eingesetzt? Ich habe nämlich den Netgear 614V7 hier stabil laufen. Sicherlich kein Traumgerät, funktioniert für mich aber soweit ganz ordentlich.

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Gehteuch Nixan » 25.07.2008, 16:11

Hallo!
Nachdem ich gerade mal auf den einen oder anderen: Dieser Beitrag wurde von Höppemötzjer, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. geklickt habe, stelle ich folgendes fest.
Also bis heute Mittag war das hier noch ein Gedankenaustausch wie es sein sollte.
Dann plötzlich um 12:21 wirst Du wach und meinst mit so sinnigen Aussagen wie:
Höppemötzjer hat geschrieben: Sorry, aber Unitymedia hat nen Schuss, wenn gerade dieser Adressbereich für interne Konfiguration verwendet wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte doch bekannt sein, dass ....
Höppemötzjer hat geschrieben:
deluxe hat geschrieben:reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(
Dich zwingt keiner, darauf zu antworten. :zwinker:
hier herum zu pfuschen. Das Modem hat nun einmal diese Adresse und Ende – wo ist das Problem?
Selbst Du wirst das nicht ändern und NetCologne auch nicht.
Ich wünschte wir hätten schon Januar. Dann wird hoffentlich alles besser.
Für den Moment kann ich nur hoffen das sich neben 2bright4u und mir auch noch zahlreiche andere Foren-Mitglieder dazu durchringen Dich auf die Liste „Ignorierte Mitglieder“ zu setzen.
Von meiner Seite war es das jedenfalls, ich werde künftig auf keinen Deiner Beiträge mehr reagieren.
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von 2bright4u » 25.07.2008, 16:23

Grothesk hat geschrieben:Was spricht eigentlich (außer der 'Ich will aber!'-Faktor) technisch gegen den Router von Netgear? Wird die FritzBox irgendwie besonders eingesetzt? Ich habe nämlich den Netgear 614V7 hier stabil laufen. Sicherlich kein Traumgerät, funktioniert für mich aber soweit ganz ordentlich.
Ich habe hier festgestellt, dass ich mit der FB7170 (neues Modell) im Wan - WLAN-Durchsatz auf volle Bandbreite komme, der Netgear jedoch bei 12 Mbit/s "dicht" macht. Daher möchte ich persönlich nicht auf die FB verzichten. Außerdem bietet die FB noch zusätzliche Features wie einen AB, der Dir per Email die Aufzeichnungen versendet -> sehr praktisch im Urlaub.

@gehteuch nixan: :super: :D
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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 16:30

Das es bei den Routern eklatante Unterschiede gibt (Auch innerhalb der selben Baureihe, siehe FrutzBox 7170 alt und neu) ist bekannt. Mein Netgear 614V7 macht die 16MBit hier jedenfalls mit. Und das die Ausstattung der FratzBox umfangreicher ist weiß ich auch. Darum frage ich ja, ob diese Mehraustattung denn auch genutzt wird.
Denn die FritzBox nur als WLAN-Router zu beschäftigen nur um der FritzBox willen und den funktionierenden Netgear aus irgendwelchen Gründen (Viel schicker, der Nachbar hat auch eine FritzBox, ich brauch die für mein Ego) nicht zu nutzen ist irgendwie sinnfrei. Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.

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Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitrag von 2bright4u » 25.07.2008, 16:31

Grothesk hat geschrieben:Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.
*AGREE*
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Re: ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 11:08

So, hab eure ewige Diskussion aus dem Hilfesuch-Thread rauseditiert. Hat ein gewisser User wieder gut hinbekommen einen Hilfesuch-Thread zu sabotieren und wird bei dem Hinweis darauf auch noch extra pampig... sowas ist schon sehr krass egoistisches Verhalten. Aber naja. Aber bitte wieder zurück zu eurem Thema. :winken:

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Re: ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Beitrag von Gehteuch Nixan » 26.07.2008, 13:26

Nachtigall, ik hör dir trapsen! Bild
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Re: ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Beitrag von Bastler » 27.07.2008, 11:15

Motorola liefert das, was Unitymedia bestellt. Da muss Unitymedia nur sagen, dass da bitte ne andere IP-Adresse eingestellt werden soll und Motorola wird das umsetzen.
Kleiner Tip(p):
Die gleichen Modems verwendet(e) auch Kabel Deutschland (selbst erlebt) und wohl auch andere Kabelanbieter in Deutschland und Europa (aus den Niederlanden weiß ich es sogar ganz sicher). Alle völlig identisch, auch von der Firmware her...
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Re: ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Beitrag von Grothesk » 27.07.2008, 11:24

Da scheinen also Millionen von Kunden europa-, wenn nicht sogar weltweit, keine oder nur marginale Probleme mit dem Gerät und dessen Voreinstellung zu haben (Sonst würde es ja bei der Masse an eingesetzten Geräten sehr häufig zu Problemen kommen und die ungünstige Voreinstellung würde geändert werden). Warum jetzt ein Anbieter in Deutschland plötzlich für seine Kunden eine andere IP-Range fordern sollte weiß ich nicht. Der müsste ja seine Kunden für dümmer als die anderen halten. Und da gehe ich doch mal nicht von aus.

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