Telefonieren zu den Philippinen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Stephan
Kabelexperte
Telefonieren zu den Philippinen

Beitrag von Stephan » 26.07.2008, 10:16

Ist noch niemanden aufgefallen, dass man nicht zu den Philippinen telefonieren kann?

Ich habe es vor 3 Wochen der UM Hotline mitgeteilt. Am nächsten Tag (Sonntag) rief mich ein Techniker von UM an. Er hatte die gleichen Probleme! Letzte Woche meldete ich die Störung über die Webseite. Wieder rief mich am nächsten Tag ein Techniker an, um mir mitzuteilen, das man an diesem Problem arbeitet. Der Partner fürs telefonieren sei Verizon, und man hat das Problem dorthin gemeldet. Diese müssten Irgendetwas freischalten. Man bekommt aber von Verizon keine Mitteilung, wann dies geschieht. Ich solle es mal öfters probieren!

Ich habe bisher immer über Call by Call telefoniert. Aber die Qualität ist grauselig, wenn man durchkommt. Meine Familie lebt auf den Philippinen. Daher habe ich die Plus Option dazugebucht. Nun läuft bei der Telekom mein Portierungsauftrag. Danach kann ich auch nicht mehr mit Call by Call telefonieren.

Moses
Network Operation Center

Re: Telefonieren zu den Philippinen

Beitrag von Moses » 26.07.2008, 11:41

Ich hab persönlich noch nie auf die Philippinen telefoniert, daher weiß ich von dem Problem nichts. Vermutlich geht es den meisten anderen Forenusern auch so. :)

Ein Tipp, der für dich ggf. eine günstige Lösung darstellen könnte: es gibt Telefonkarten, bei denen wählt man eine 0800-Nummer (dürfte auch aus dem UM Netz gehen) und von da geht's dann auf die Kosten der Karte weiter. So müsste man vielleicht auch zu den Philipinen kommen? Ansonsten funktionieren die Karten sogar zum Teil auch vom Handy aus und sind vielleicht auch günstiger als Call-By-Call (für die Philippinen kenn ich mich da nicht aus, aber für einige Länder in Afrika gibt's da sehr günstige Tarife, die jeden Call-By-Call Anbieter schlagen). Zur Not müsste das auch von einer Telefonzelle aus gehen (natürlich nicht so schön).

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit bei der Telekom einen analogen Basisanschluss (ca. 15€ im Monat) zu behalten, bis das ganze bei UM funktioniert. Der Basisanschluss hat keinerlei Features außer analog-Telefon, dafür hat er aber auch keine Mindeslaufzeit und man kann den monatlich kündigen (am besten nochmal selber informieren, wie der genau heißt).

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 26.07.2008, 12:49

"Call Start"
Wie sieht es mit den Tarifen bei "Skype" aus? Die sind manchmal sehr günstig.
ENDLICH OHNE UM!!!

John Doe
Übergabepunkt

Beitrag von John Doe » 30.07.2008, 15:42

Moin,

mit einer, wie von Moses beschriebenen "Calling-Card" kostet ein Gespräch nach den Philippinen ca. 0,08 EUR. Aus einer Telefonzelle plus 0,35 EUR/Min

Über Sipgate, Carpo oder Skype ca. 0,18 EUR.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Stephan
Kabelexperte
Wucher

Beitrag von Stephan » 30.07.2008, 21:49

Nun klappt es auf die Philippinen zu telefonieren. Allerdings nur aufs Handy! Ich habe meiner Frau Heute frohgemut erzählt, nachdem Sie einwendete, dass dies wohl sehr teuer sei, dass die Kosten die Selben seien. Daraufhin habe ich mir noch einmal die Tariftabellen angeschaut. Dort steht ganz klein, wer ins Ausland auf ein Handy telefoniert muss 25 Cent extra die Minute zahlen. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich diesen Wucher doch glatt übersehen! Nun kommt es aber ganz Dicke! Ich kann meine Frau über das Festnetz wegen Unfähigkeit von Verizon nicht erreichen! Ich muß nun anstatt von 14 Cent 39 Cent bezahlen!!! Da ich menrmals am Tage mit den Philippinen telefonieren muss, zahle ich nun 280% mehr als in dem Vertrag vereinbart. Auch finde ich es echt abgebrüht für Handy anrufe generell 25 Cents mehr zu verlangen. Ich bin sonst sehr zufrieden mit UM. Internet ist wesentlich schneller als Telekom, und die Qualität der Wucheranrufe auf die Philippinen ist erstklassig. Dafür zahle ich gerne 14 Cent anstatt 9,6 Cent bei Call by Call! Nur die 25 Cents extra stossen mir heftig auf

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Wucher

Beitrag von Invisible » 30.07.2008, 21:53

Stephan hat geschrieben:....zahle ich nun 280% mehr als in dem Vertrag vereinbart.
Stephan hat geschrieben:Dort steht ganz klein, wer ins Ausland auf ein Handy telefoniert muss 25 Cent extra die Minute zahlen. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich diesen Wucher doch glatt übersehen!
Du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 30.07.2008, 22:01

Leider gehst Du auf die kostengünstige Skype-Variante gar nicht ein... :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Invisible

Beitrag von Invisible » 30.07.2008, 22:09

Auf die calling-cards auch nicht. In meinen Augen die ideale Kombination mit dem UM-Anschluss.

Nun noch etwas aus den AGBs von UM:
"Der Kabelanbieter behält sich vor, .... einzelne Zielrufnummern, Zielrufnummerngruppen oder Länderkennzahlen zu sperren. Eine Liste der gesperrten Rufnummern stellt der Kabelbetreiber dem Kunden auf Anfrage zur Verfügung. "

Das ist eine mittlerweile völlig übliche Praxis. Gerade Mobilfunkanbieter sperren viele Länder komplett aus.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

John Doe
Übergabepunkt

Beitrag von John Doe » 31.07.2008, 01:35

Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Sharra
Kabelneuling

Beitrag von Sharra » 26.11.2008, 14:34

Hallo erstmal,

hat jemand Erfahrung in der Nutzung der Calling Cards??
Ich habe ebenfalls Verwandschaft im Ausland und habe mich nun endgültig glücklich von der Telekom getrennt. Damit kann ich auch die Billigvorwahlen nun nicht mehr nutzen. Ich hatte mir dann auch die Möglichkeit der Calling Cards überlegt.
Nun habe ich von einer Bekannten erfahren, die Ihren Anschluss bei Kabel Deutschland hat, dass dort das Telefonieren über diese Karten nicht möglich ist, man aber auch darauf keinen Hinweis erhält. Sie hat die Karte gekauft und normal genutzt. Als sie dann die Rechnung bekam, hatte Kabel Deutschland die Auslandstelefonat zusätzlich abgerechnet (180 EUR). Als sie nachfragte, sagte man ihr, dass die Karten nicht genutzt werden könnten.
Nach der Nachricht war ich natürlich alamiert. Mein Anruf heute bei UM hat aber nicht so recht viel gebracht. Zuerst hiess es, dass es bei denen auch nicht funktionieren würde, weil es nicht gewünscht sei. Als die Dame dann mal auf meine aktuelle Abrechnung schaute, fand sie zwar die Anrufe auf die 0800 Nummer, aber von UM keine Abrechnung der Auslandstelefonate. Sie meinte aber, dass sie nicht garantieren könnte, dass die nicht doch noch abgerechnet würden und ich nachher doch noch eine Überraschung erleben würde. Sie hätte aber bisher keine solche Anfrage gehabt und würde sich nochmal schlau machen.
Nun bin ich natürlich doch beunruhigt und fänd ich auch super [zensiert] von UM, wenn die die Nutzung von Karten nicht akzeptieren und nicht mal darauf hinweisen.
Ist fast schon was für den Verbraucherschutz.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 26.11.2008, 14:42

Da würde ich aber fast eine falsche Nutzung der Karten bei deiner Bekannten befürchten...

UM und auch Kabeldeutschland können davon eigentlich nicht viel mitbekommen, was du da machst... für die wird nur eine 0800 Nummer angerufen. Alles andere sollte der Dienst, den du über die Karte zahlst, machen...

ggf. können dir die Betreiber der Kartenfirma da auch weiterhelfen.

Sharra
Kabelneuling

Beitrag von Sharra » 26.11.2008, 18:22

Nun, wenn Du Recht hast, dann ist die Aussage der Dame an der UM-Hotline aber auch der Knaller, wenn Sie sagt, dass die Karten nicht funktionieren, weil es nicht gewünscht ist.
Ich warte mal ab, was und wann die mir antworten. Wenn ich was weiss, dann stell ich es hier rein.
Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, ob UM mitberechnet oder ob es reibungslos klappt mit den Karten.

Stephan
Kabelexperte

Beitrag von Stephan » 26.11.2008, 22:50

Ich würde mal sagen, dass deine Bekannte dir eine Lügengeschichte aufgetischt hat! 800er Nummern kosten definitiv nichts, auch bei Kabel Deutschland!

Stephan
Kabelexperte

Beitrag von Stephan » 26.11.2008, 22:58

Ach so!
Habe ich ganz vergessen zu erzählen. Es funktioniert inzwischen erstklassig zu Telefonieren. Qualität 1a! Danke Unity Media. Und auch Danke an alle Techniker, die daran gearbeitet haben, das ich diesen exotischen Provider auf den Philippinen mit erstklassiger Qualität ereichen kann. Ich rufe jeden Tag an!!! Super Service!!
Danke
Stephan

Sharra
Kabelneuling

Beitrag von Sharra » 27.11.2008, 13:40

Wieso hat sie mir eine Lügengeschichte aufgetischt? Sie hat ja nicht behauptet, dass die Verbindung zur 0800 Nummer berechnet wurde, sondern dass daraufhin geführte Auslandstelefonat.
Alleine auch die Aussage von Unitymedia diesbzgl. hat mich auch nicht überzeugt, dass dieses Geschehniss so ungewöhnlich ist.
Natürlich hoffe ich, dass Unitymedia mir da einen positiven Bescheid gibt.

Jolander

Beitrag von Jolander » 27.11.2008, 17:54

Sharra hat geschrieben:Wieso hat sie mir eine Lügengeschichte aufgetischt? Sie hat ja nicht behauptet, dass die Verbindung zur 0800 Nummer berechnet wurde, sondern dass daraufhin geführte Auslandstelefonat.
Ich frage mich aber doch, warum man noch nie von anderen Usern sowas gehört hat :kratz: :kafffee:

CC hat bei UM jedenfalls die letzten Jahre ohne Probleme funktioniert. Die Hotline wird die Sache lediglich mit CbC verwechselt haben, mehr nicht.

Aber auch da berechnet UM natürlich nichts heimlich (wie auch KD nicht und auch sonst kein Provider). Wähle doch mal eine Sparvorwahl und überlege Dir danach mal, wie da was berechnet werden soll :mussweg: Genau so ist das auch mit den CC. Entweder es geht ohne Probleme, oder es geht gar nicht. Was Du bzw. Deine Bekannte konstruiert ist imho albern. Entschuldigung.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

johnny75
Kabelneuling

Billig Telefonieren zu den Philippinen

Beitrag von johnny75 » 19.08.2009, 13:54

Hallo,
normalerweise nutze ich meinen Anbieter für Anrufe nach Thailand. Ich denke aber er findet bestimmt auch hier dankbare Interessenten. Ich selbst nutze DCalling für Anrufe aus Deutschland in Thailand und komme dabei billig weg. Zumindest billiger als bei anderen Anbietern... Alles weitere findet man unter www.dcalling.de

olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von olaf » 21.08.2009, 00:54

Natürlich sind 0800´er Nummern nicht gratis, sondern sie kosten für den Anrufer nichts weil der Angerufene die Gebühren übernimmt. Im Falle einer Callingcard holt sich der Anbieter die Gebühren über die Callingkarte zurück, deshalb sind die Gebühren bzw. die Gesprächsdauer auf der Callingkarte auch unterschiedlich hoch je nachdem ob man vom Festnetz, Handy oder Telefonzelle die 0800´er anruft.
Am günstigsten ist es die auf den Callingkarten angegebene normale Festnetznr. auf eigene kosten anzurufen, so das von dem Kartenguthaben nur die Weiterleitung ins Ausland abgebucht wird.
Und was es kostet mit UM Telefonflatrate eine normale Festnetznummer anzurufen weiß wohl jeder, genau 0,00
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

al_batr_os
Kabelneuling

Beitrag von al_batr_os » 21.08.2009, 14:31

Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren Call-Thru nummern, z.B von:

http://www.pennyphone.de/call_thru/ oder
http://www.easytelecom.de/index2.php

Gerade nachgeschaut, Philippinen kosten 14 Cent/Min (bei easytelecom sogar zu Handy)

Bin immer mit der Sprachqualität zufrieden.

PS: Für einige Länder kann man auch http://www.peterzahlt.de benutzen.
2play PREMIUM 200 + Cisco 3208 + Echostar HD Recorder + HD Option

Bild

Antworten