Internetverbindung bricht ab

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der_durden
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 25.07.2008, 19:48

Heute sind die Disconnects wieder da. Irgendwie scheint mir das nicht am Router zu liegen, da es in diesem Fall doch eher immer der Fall wäre. Ich hatte mich bereits vorgestern per Mail an den Support gewendet, habe dort die Disconnects und die fehlende Bandbreite bemängelt und heute eine dermaßen freche Mail zurück erhalten... Diese Mail kommt für mich so rüber als würde man mich nicht ernst nehmen, auch ist auf meine Problematik gar nicht eingegangen worden. Selbst bei einem Defekt des Routers, müsste dieser doch wohl umgetauscht werden.

Hier die Antwort:
UM hat geschrieben: Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 24.07.2008 09:02.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers oder Telefonanlage. Hier können wir Ihnen auch Hilfestellung im Bereich unitydigital-tv geben: Weiterführende Anfragen zu Endgeräten wie Digitalboxen können hier kompetent beantwortet werden.

Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr, 0,99 €/Min. aus dem nationalen Festnetz)
Ich habe nie nach Hilfe bei der Konfiguration gefragt, sondern technische Unzulänglichkeiten und einen Defekt gemeldet!

So eine Antwort zu verschicken ist respektlos und frech - dann sollen die lieber gar keinen E-Mail Support anbieten. Zudem komme ich von meinem Kabelanschluss sowieso nicht auf die UM Dienste der Homepage, welche Interaktiv sind - also Login ServiceCenter, Bestellungen und Kontaktformular - was ist das denn für ein Laden?

Grothesk
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 19:55

Das ist alles über WLAN? Wie sieht es denn per LAN-Kabel aus?

der_durden
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 25.07.2008, 20:06

Grothesk hat geschrieben:Das ist alles über WLAN? Wie sieht es denn per LAN-Kabel aus?
Nein nicht über WLAN, die Disconnects betreffen die LAN sowie WLAN Clients!

Grothesk
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Grothesk » 25.07.2008, 20:08

Und die Werte im Modem?

der_durden
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 25.07.2008, 20:11

Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Visitor » 25.07.2008, 20:30

der_durden hat geschrieben:Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!
Bei kurzen Unterbrechungen(-5sec) leuchten weiterhin die LED´s am Cablemodem, is normal.
Hast du denn auch Unterbrechungen, wenn du ein PC direkt mit dem Cablemodem verbindest?

HenrySalz
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von HenrySalz » 26.07.2008, 00:54

TightFit82 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!
Ich würde an deiner Stelle Unitymedia schriftlich per Einschreiben Rüsckschein anmahnen, den Anschluss in den nächsten 14 Tagen in Ordnung zu bringen. Alles andere macht nur deine Nerven schwach.

Fredy
Mit den 14 Tagen wirst du keinen Erfolg haben, die Postwege bei UM sind deutlich länger!

der_durden
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 22:35

Grothesk hat geschrieben:Und die Werte im Modem?
So, bin wieder am Rechner, habe das Modem mal direkt angehängt. Das Login bei UM geht bei mir nur ohne Router. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob die Disconnects mit dem Router zusammen hängen.

Hier die Werte:
Anfangen kann ich damit allerdings nichts. Mehr Werte gab es nicht, es ist auch kein Motorrola sondern ein Scientific Atlanta Modem (EPC 2203)

Receive Power Level -4.1 dBmV
Transmit Power Level 55.5 dBmV
Cable Modem Status Operational

Beim anklicken der Reiter Signal und Status kommt die Meldung:

This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.
Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.
To exit this page, click on the "Back" button on your browser tool bar to return to the previous page or click on the "System" link above.
Zuletzt geändert von der_durden am 26.07.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Grothesk » 26.07.2008, 22:39

Transmit Power Level 55.5 dBmV
dürfte wesentlich zu hoch sein. Da muss wohl ein Techniker die Anlage einpegeln.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 22:54

Grothesk hat geschrieben:Transmit Power Level 55.5 dBmV
dürfte wesentlich zu hoch sein. Da muss wohl ein Techniker die Anlage einpegeln.
Können daher die geringere Bandbreite und die Disconnect kommen, welche am Modem allerdings nicht ablesbar sind?

Grothesk
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Grothesk » 26.07.2008, 23:06

Ja.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 23:13

Falls es jetzt überhaupt noch Sinn macht...

Hier mal ein Screenshot von dem Diagnostic-Tool:

Bild

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 23:14

Grothesk hat geschrieben:Ja.
Danke Dir, für Deine Einschätzung!

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Grothesk » 26.07.2008, 23:18

Sorry, ich sehe gerade, dass du gar kein Motorola-Modem hast.
Bei deinem Gerät weiß ich nicht, welche Werte da angesagt wären. Muss dann einer der Techniker was zu sagen.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 26.07.2008, 23:52

So, ich habe jetzt mal bei Alternate die Kundenrezensionen zu diesem Router gelesen. Auch habe ich google mal mit den Schlagworten "Disconnect +WGR614v7 bemüht. Disconnects scheinen bei diesem Model vorzukommen. Bei weitem nicht jeder Kunde schreibt davon, aber ein paar sind es und da ich eben genau diese Probleme habe... Dazu kommt die Tatsache, dass ohne Router auf einmal auch die Logins auf UM gehen.

Leider kann ich meinen geschätzte 7170 nicht nutzen, da laut Seriennummer, mein Router ein altes Switch verbaut hat, welches kein LAN1 unterstützt. Dem entsprechend gibt es dieses Feature erst gar nicht im Benutzerinterface.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass das UM auch so sieht und mir den Router umtauscht und vor allem, dass es nicht Ewigkeiten dauert! Am Ende sehe ich mich schon selbst einen Router kaufen...

Noch mal kurz zu meinem Screenshot:
Den S/N Wert habe ich jetzt lange beobachtet, meist liegt er über 33, im Schnitt sind es 33,4 denke ich!

HenrySalz
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von HenrySalz » 27.07.2008, 00:20

Hi, dein S/N wert ist , wie bei mir auch, unter 33 ! Das wird dazu auch noch schwanken, und so auch mal nahe 31 landen, und dann haste Unterbrechung. Der Rauschabstand ist jedenfalls Kritisch.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 00:24

HenrySalz hat geschrieben:Hi, dein S/N wert ist , wie bei mir auch, unter 33 ! Das wird dazu auch noch schwanken, und so auch mal nahe 31 landen, und dann haste Unterbrechung. Der Rauschabstand ist jedenfalls Kritisch.
Hi, Deiner ist auch so niedrig und da wurde noch nichts unternommen? Ich denke mal, dass Du schon lange einen Kabelanschluss hast, da Du als "Kabelexperte" geführt bist. Oder heißt das jetzt, Pech gehabt???

Aber, wie gesagt, schaue mir jetzt etwas 1,5 Stunden den S/N Wert an, der ist meistens über 33,4 und fällt sehr selten unter 33. Kann dieser Wert am Tage, bei höherer, allgemeiner Netznutzung weiter absacken, als mein Durchschnitt im Moment ist?

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von HenrySalz » 27.07.2008, 00:30

Ich hatte vor 2 Wochen, am heiligen Sonntag, 2 Stunden Telefon und Internet ausfall! Hatte auch sofort Störungshotline angerufen und es wurde ein Ticket gemacht.
Das erschien dann auch im Kundencenter.

Am Montag war es dann plötzlich wech, und er kam... wie es kommen muste: NIEMAND!

Bei mir schwankt der S/N Wert jedoch immer stark. Der Wert ist langsam veränderlich bei mir. Heute ist er gut, sogar mitte 33, gestern war er im unteren 32er bereich. Das kann sich ändern. Selten sprunghaft innerhalb weniger Stunden. Die UM eigenen Vorgaben liegen aber deutlich höher.

Kabelexperte bin ich bestimmt nicht *g*, das geht nach Posting bin sagen wir mal interessierter Laie.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 00:35

HenrySalz hat geschrieben:bin sagen wir mal interessierter Laie.
Ja, das bin ich sol langsam, not gedrungener Weise, auch! :gsicht:

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von HenrySalz » 27.07.2008, 00:39

Hehe, ja muss man wohl du Neuling.

Aber ist auch interessant.

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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Bastler » 27.07.2008, 11:05

Können daher die geringere Bandbreite und die Disconnect kommen, welche am Modem allerdings nicht ablesbar sind?
Disconnect ja, geringe Bandbreite eher nicht. Bei so einem einem Signal-Rauschabstand und so einem Sendepegel sollte es aber ein leichtes sein, einen Techniker zu bekommen :zwinker: .
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 14:11

Es ist unglaublich, was ich gerade erlebt habe. Das ist mir noch NIE passiert.

Ich habe den Kundenservice kontaktiert und versucht eine Störung zu melden. Die junge Dame hat mir gesagt, die Werte seien in Ordnung, worauf hin ich entgegnete, dass ich aber regelmäßige Disconnects habe und auch ein rauschen in der Telefonleitung. Da fing die Dame an pampig zu werden, die Modem-werte seien in Ordnung und Sie würde da nichts tuen. Da sagte ich, dass ich aber regelmäßige Störungen habe. Jetzt wurde Sie frech, der Fehler läge bei mir, und Sie würde jetzt einen kostenpflichtigen Premium-Support öffnen. Darauf hin sagte ich, dass ich Ihren Namen gerne hätte, Sie entgegnete: "Diesen hätte Sie mir zu Beginn mitgeteilt und Sie wird ihn NICHT wiederholen"! Dann hat Sie aufgelegt!

Bei einem weiteren Anruf, sagte Sie schließlich den Namen, da Sie nicht wusste wer dran ist, als Sie das erfuhr, legte Sie sofort auf!!!!

Leute, so bin ich in meinem ganzen Leben als Kunde noch nicht behandelt worden. Ich bin wirklich richtig schockiert - wie die mit mir umgegangen ist, ich fasse es immer noch nicht!

Ich habe jetzt ein fehlerhaftes Internet und UM besitzt die Arroganz, mich zu beleidigen, laut zu werden und zu ignorieren....

negril
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von negril » 27.07.2008, 14:24

Cool down.

Ein paar Abstriche mußt du bei der Firma schon machen !

Dafür stimmt ja das Preis/Leistungs Verhältniss.

Zumindest so lange, wie die Leistung geliefert wird.
:zwinker:

Invisible
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von Invisible » 27.07.2008, 14:28

Cross-posten muss man es deswegen aber nicht. :naughty:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

der_durden
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Re: Internetverbindung bricht ab

Beitrag von der_durden » 27.07.2008, 14:31

Invisible hat geschrieben:Cross-posten muss man es deswegen aber nicht. :naughty:
Ich war aber der Meinung, dass das sehr gut in einen eigenen Thread bei "Unity allgemein" passt. Immerhin geht es hier nicht um die Störung sondern um den (nicht vorhandenen) Service. Warum sollte ich das in diesem Forum nicht so kommunizieren, dass auch alle darauf stoßen können - eben auch die, die meine Störung nicht interessiert?

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