Keine Rufnummernkennung im Display

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
octane
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008, 16:51
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitrag von octane » 12.08.2008, 09:40

2bright4u hat geschrieben:Was für einen Anschluss hast Du bei UM?
Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.
Danke für die Info. Ich habe nur einen "normalen" Anschluss, bin also auf das Kabelmodem angewiesen. :(
UM 3play 20000

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitrag von Moses » 14.08.2008, 18:46

Um die CLIP Problematik zu beheben, kann man auch eine entsprechende Fritzbox an den analogen Anschluss des Modems hängen und an die Box dann das analog Telefon. Meistens dürfte aber die Fritzbox teurere sein als ein neues Telefon... macht also nur Sinn, wenn man die Fritzbox noch für anderes (wie z.B. zusätzliche VoIP Leitungen) einsetzen will...

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitrag von Mike » 14.08.2008, 18:52

2bright4u hat geschrieben:Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.
2bright4u hat geschrieben:Natürlich kannst Du wie bei jeden Internetanbieter einen zusätzlichen VoIP-Anbieter nutzen, mit einem VoIP-Router.
Da solltest du aber nochmal deinen Beitrag abändern :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitrag von 2bright4u » 14.08.2008, 19:10

Nö, ich muss nichts editieren...
Wer hindert mich daran, zusätzlich zu meinem "normalen" UM-Telefonanschluss einen zusätzlichen SIP-Account z.B. bei SIP-GATE zu unterhalten, den ich dann mit einem VoIP-Router nutze?

Lies bitte noch mal alles im Zusammenhang: Es ging darum, einen normalen UM-Anschluss mit einem VoIP Router zu realisieren, das geht nun mal nicht.

Einen ZUSÄTZLICHEN geht natürlich.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitrag von Mike » 14.08.2008, 19:20

Wenn man deinen Beitrag liest (auch mit Zusammenhang) entsteht der Eindruck, dass man bei UM (ohne Telefon Plus) kein VoIP betreiben kann. Im letzten Satz schreibst du dann wieder das Gegenteil. Das habe ich gemeint.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noctarius und 3 Gäste