Fragen zur Telefonie

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dog6574
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2011, 16:05

Fragen zur Telefonie

Beitrag von Dog6574 » 12.07.2019, 01:09

Hallo.

Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter?

Sind es ganz normale VOIP Anschlüße wie bei der Telekom? Ich möchte nur das Modem von UM haben und danch per Netzwerkkabel eine 7590 dahinter schalten.

Im Text von UM steht auch noch 1 analoger Anschluss ??

Kann mich einer aufklären?

Gruß,
Dog6574

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14772
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fragen zur Telefonie

Beitrag von Andreas1969 » 12.07.2019, 06:19

Dog6574 hat geschrieben:
12.07.2019, 01:09
Sind es ganz normale VOIP Anschlüße wie bei der Telekom?
Ja, nur mit dem Unterschied, dass Du die SIP Zugangsdaten von Unitymedia nicht bekommst. Somit kannst Du die Telefonie nicht auf Deiner 7590 einrichten, sondern musst sie über die gestellte 6490 nutzen.
Dog6574 hat geschrieben:
12.07.2019, 01:09
Ich möchte nur das Modem von UM haben und danch per Netzwerkkabel eine 7590 dahinter schalten.
Du bekommst von UM kein Modem, sondern eine Fritzbox 6490
Dog6574 hat geschrieben:
12.07.2019, 01:09
Im Text von UM steht auch noch 1 analoger Anschluss ??
Damit sind die analogen Telefonports der Fritzbox gemeint.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

hajodele
Network Operation Center
Beiträge: 5156
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fragen zur Telefonie

Beitrag von hajodele » 12.07.2019, 09:01

Genau genommen wollen sie vermutlich nur damit sagen, dass du nur 1 Rufnummer bekommst.
Bei TKO sind es normalerweise 3 Rufnummern, bei den normalen Business sind es 10 Rufnummern.
Egal. Bei keiner Version bekommst du die SIP-Daten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste