Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 30.06.2008, 13:40

Also fogendes Problem :

Ich wohne in Hamm :
Wir habn im März Post bekommen das Unitymedia vom 25-30.05.08 bei uns ausgebaut wird, und wir dann internet und telefon bekommen können. Am 10.06.08 kam dann ein weiteres Schreiben das es nun Verfügbar sei und wir bestellten darauf hin 2play16000. Laut Homepage war es auch verfügbar....Der Auftrag ging am 23.06.08 bei denen ein .Bis gestern stand auch im Kundencenter als Auftragsstatus "Techniker zugeteilt" . Heute wollte ich nochmals nachgucken und stellte fest das der Auftrag weg ist und unten bei Internet und Telefon standt "nicht verfügbar".... laut homepage ist es auch nich mehr verfügbar....Man solle irgendwie die Hotline kontaktieren falls man meint das es eigentlich verfügbar sein sollte... Bei deren Ausbauliste steht das "Hamm" zwischen 19.05.- 30.05.08 ausgebaut werden soll... dieser Status ist jedoch noch unter Geplant aufgeführt , es stand aber mal unter abgeschlossen... könnt ihr mir helfen was ich jetzt machen soll.. mein Auftrag ist ja jetzt weg

Mfg K3vSe1

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von RonnyHa » 30.06.2008, 14:44

Hallo,

also ich wohne ebenfalls in Hamm und habe seit letzte woche Samstag 3play 10.000.
Zumindest hier in Hamm Wiescherhöfen ist es verfügbar.

Ich denke aber, dass es allgemein in Hamm verfügbar sein wird. Evtl. ist ja bei euch mit der Haustechnik was nicht in Ordnung, was erst behoben werden muss, oder ähnliches?!

einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen, die wissen es sicher am besten. :)

Viele Grüße und viel Glück, dass du es bekommst.

kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 30.06.2008, 16:20

hmm is aber schon komisch dass es erst verfügbar ist und dann plötzlich wieder nicht...

naja ich warte noch mit der hotline weil das zu teuer ist ^^ vll schreibt ja hier noch wer was was vll sein könnte

mfg

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von Grothesk » 30.06.2008, 17:29

Mehrfamilienhaus?
Evtl. gehört die Netzebene4 nicht Unitymedia, sondern einem anderen Anbieter.

kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 30.06.2008, 17:49

jo ist ein mehrfamilienhaus.... weiss auch grad nicht von wem die netzebene kommt.. wie findet man das raus ?

aber wir haben ja auch post bekommen mit werbung und so extra an das mehrfamielien haus gerichtet kann ja dann nich sein dasses das dann plötzlich nich mehr gibt oder ??

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von Moses » 30.06.2008, 18:37

Wenn ein NE4 Betreiber dazwischen hängt, sieht man das meistens daran, dass man an den seinen Kabelanschluss bezahlt und nicht an UM direkt.

kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 30.06.2008, 18:50

okj danke ich guck gleich mal nach , wenn das wirklich so sein sollte kann man dann was dagegen machn ???

mfg

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von Bastler » 30.06.2008, 19:13

Oder Vermarktungssperre (ungeeignete Verkabelung, die der Eigentümer nicht umgerüstet haben möchte oder einfach generell ein Eigentümer, der sich quer stellt).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von derfalk » 01.07.2008, 07:34

Oder so wie bei mir, das es sich nicht lohnt für 1-2 Kunden die komplette Anlage aufzurüsten. :wut:

...erst Versprechen, dann hinauszögern und dann irgendwann den S****nz einziehen ... :zerstör:

kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 02.07.2008, 16:11

hmm son [zensiert] , meint ihr man kann mit dem vermieter reden ( bei mir ist es die LEG falls euch das was sagt ) ???

Irgendwann müssen die eh aufrüsten....

mfg

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von derfalk » 02.07.2008, 19:54

Versuchs... bei meinem Vermieter (Genossenschaft) ist dann irgendwann so´n Anzugträger wohl aufgelaufen und hat denen ein "tolles Angebot" gemacht...

*Gedächnisprotokoll*
- alle Häuser aufrüsten insg. ca. 500 Mietparteien
- dafür 10 Jahresvertrag :hirnbump:
- 25000 Euro pro Monat sollten die an UM zahlen, also schlappe 3 Millionen!!!
:zerstör:
.... dann zog er von dannen ....


Ende dieser Woche soll er nochmals einlaufen und denen ein "besseres" Angebot machen.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von Bastler » 02.07.2008, 20:07

LEG wird oftmals von der ISH-KS versorgt. Ob Modernisierung ja/nein entscheiden ausschließlich die ISH-KS und LEG. Kostenfrage eben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

kevsei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 14:25

Re: Erst ist es verfügbar dann wieder nich, was los ???

Beitrag von kevsei » 03.07.2008, 16:59

jo hab grad email von unity bekommen , dort steht : "In dem Objekt besteht keine Verkausbereitschaft. Die Serviceverfügbarkeit ist gegeben. "

kann man da irgendwas gegen machen ????

gibs andere hier die ebenfalls LEG als Vermieter haben ?

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leseratte10, sch4kal, Torsten1973 und 7 Gäste