Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Gitzbang
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2019, 10:23

Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Beitrag von Gitzbang » 09.03.2019, 10:26

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Connext Box und seitdem das Problem dass ich Lan-Seitig nicht ins Internet komme :(

Folgende Konfiguration bzw Anschlüße:

Connect Box - Lan Kabel in die Hausleitung - Lan Kabel von der Buchse in einen 5er TP-Link Switch - davon dann abgehend in die PS4 und den Desktop PC mit Windows 10
Bis gestern lief alles ohne Probleme als es noch an der Fritz.Box lief. aber jetzt leider keine Funktion mehr.

Fehlerbehebung läuft Windowsseitig zwar durch, aber bringt leider keinen Erfolg -.-
er zeigt halt am PC an kein Netzwerkzugriff bzw. Nicht identifiziertes Netzwerk :(

Mit Wlan komme ich ins Internet, da funktioniert alles, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat/Tip für mich

LG Frank

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 878
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Beitrag von Joerg123 » 09.03.2019, 15:29

sind die Lan-Geräte (PS4, Desktop PC) vielleicht mit festen IP-Adressen konfiguriert ?
zumindest standardmässig (ich denke änderbar) lautet die IP der Box 192.168.100.1, ansonsten unter den Eigenschaften der erfolgreichen WLan-Verbindung gucken (nicht Gastnetzwerk)
Passwor = Typenschild, oder bereits von dir geändert ->> dort vielleicht mal nachsehen, ob DHCP aktiv ist
auch wenn es vorher funktionierte: anderes Lan-Kabel testen - lässt sich auf dem Switch der Connect-Status und Verbindungsgeschwindigkeit erkennen über LEDs (haben heutzutage ja nicht mehr alle Geräte). Vielleicht mal einen PC/PS4 ohne Switch anschliessen
dann bleibt vielleicht noch ein Werksreset der Kiste (5 Sekunden Reset-Knopf, die Box wird sich dann die Standardeinstellungen selber aus dem Kabelanschluss holen
und wenn dann immer noch nix geht, dann mag es natürlich was Hardware-mässiges sein, kann man nie ausschliessen

ich hab selber keine solche Box, aber mal ins Handbuch geguckt (ist sowas dabei ? wird heutzutage ja auch gerne drauf verzichtet mit Verweis aufs Internet) - https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/ ... eitung.PDF
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

hajodele
Network Operation Center
Beiträge: 5090
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Beitrag von hajodele » 09.03.2019, 17:29

Der Standard-IP-Range der Fritzbox ist 192.168.178/24

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 878
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Beitrag von Joerg123 » 09.03.2019, 18:47

genau = bei fester IP nicht kompatibel - und ist ja wohl nicht mehr im Einsatz
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste