ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
rv112
Kabelkopfstation
Beiträge: 2609
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von rv112 » 06.03.2019, 10:40

Warum macht VF denn sowas und sperrt sich selbst aus bei Kundenhardware?
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

sch4kal
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 15.02.2018, 12:15

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von sch4kal » 06.03.2019, 11:37

Musst du robert_s fragen, er meinte mal ein VF-2nd Level hätte zu ihm gesagt, VF hätte auf kundeneigenen Geräten nix zu suchen.
BildBild
VF Red Internet & Phone Business 200/50 | [email protected] | [email protected] | UAP AC-HD | SPA112

rv112
Kabelkopfstation
Beiträge: 2609
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von rv112 » 06.03.2019, 11:54

Haben sie auch nicht. Das Modem macht aber das was es laut Standard soll und daran ist auch nix verwerflich. Am CMTS kann der ISP ja auch die Modem einsehen.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

HandyMast
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2010, 21:19

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von HandyMast » 08.03.2019, 11:56

Ich hab die Hotline angerufen und sagte denen dass ich mein modem gerne behalten würde. Er hat das in meinem Kundenaccount hinterlegt und gut war - krass die jetzt so einen Stress machen.

Mein altes Cisco wollten die bisher auch nicht wiederhaben...

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2033
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von robbe » 08.03.2019, 12:13

rv112 hat geschrieben:
06.03.2019, 09:02
Die Modemwerte können auch mit einem TC4400 abgefragt werden im SBC. Die Techniker nehmen doch gar kein Messgerät mehr mit, das wird alles via SBC eingemessen.
Sowas würde ich dann aber nicht als Techniker bezeichnen.

rv112
Kabelkopfstation
Beiträge: 2609
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Beitrag von rv112 » 08.03.2019, 13:52

Das Ergebnis war bisher jedoch immer zufriedenstellend. Denke bei hartnäckigen Fällen kommt das Messgerät aus dem Auto zum Einsatz.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste