Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kgoesterwind
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2010, 19:34

Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

Beitrag von kgoesterwind » 04.03.2019, 19:43

Guten Tag,
ich möchte o.g. Gigaset, welches anlog und ip beherrscht an meine Fritzbox anschließen.
Nutzen möchte ich die Gigaset Basisstation angemeldet mit meinen 3 Mobilteilen sowie den Anrufbeantworter der Basisstation.
Da ip Telefonie eventuell bessere Sprachqualität aufweisen soll, bitte ich um Info, welcher Anschluss TAE oder Lan Kabel von Basistation zur FB am Besten geeignet ist.
Mir kommt es vorallem auf die Reichweite 3 Etagen(Keller bis Dachgeschoss) an. Mit meinem Fritzfon von AVM über DECT angemeldet habe ich im Keller manchmal aussetzer.
Kann ich bei Lan Verbiddung die Funktionen der GIGA Basistation (Anrufbeantworter, etc) weiter benutzen oder nur die der FB.

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
K.H. Oesterwind

nts
Übergabepunkt
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2017, 14:21

Re: Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

Beitrag von nts » 04.03.2019, 21:04

Hast du eine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät von UM? In beiden Fällen würde ich auf jeden Fall die LAN-Verbindung vorziehen. Bei einem eigenen Gerät könntest du aber auch gleich auf die Telefoniefunktion der FB komplett verzichten und die Nummern direkt am Gigaset anmelden.

kgoesterwind
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2010, 19:34

Re: Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

Beitrag von kgoesterwind » 04.03.2019, 21:49

Hallo,
besten Dank für die Info. Ich habe ein Leihgerät von UM. Werde aber die Mobilteile an der Giga Basis anschließen.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1883
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

Beitrag von Torsten1973 » 06.03.2019, 18:27

Dann musst du die Basis über TAE bzw. Westernstecker an TEL1 oder TEL2 anschließen, anders geht es ohne Umwege nicht.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste