Rückholangebote

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Hacky60
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2016, 23:00

Rückholangebote

Beitrag von Hacky60 » 04.03.2019, 14:56

Hallo
ich weis jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht kann man es vlt verschieben.
Meine Frage betrifft Unitymedia Business. Wenn man den Vertrag kündigt, bekommt man dann auch so genannte Rückholangebote. Hintergrund ist, ich habe über Facebook mal nachgefragt ob Bestandskunden denn nicht auch mal Angebote bekommen, worauf ich jetzt ein Angebot für Office Internet und Phone 200 bekam zum selben Preis wie ich jetzt für den 50er Vertrag zahle, was ich halt blöd finde ist dass es nach 24 Mon. 60€ kostet, da frage ich mich kündige ich nach 20 Mon. und bekomme es wieder für 35€ oder bleibe ich bei meinem 50er der mich schon ewig 35€ kostet. Für Antworten bin ich sehr danbar.

HW1002
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2016, 18:33
Wohnort: Kreuztal

Re: Rückholangebote

Beitrag von HW1002 » 04.03.2019, 16:10

Meine Erfahrung:
Mein Office Internet & Phone 400-Vertrag hatte sich Anfang Februar automatisch verlängert. Im Zuge einer Gutschrift, die ich noch zu bekommen hatte, sollte ich an der Hotline anrufen. Dort habe ich dann einfach mal gefragt, wieviel ich jetzt zahlen muss, und bekam sofort ein Angebot für eine Umstellung auf die aktuellen Konditionen des Office I&P 400 (also 25 Mbit up statt 20 Mbit) zum Neukundenpreis (64,90 EUR netto für 24 Monate). Einzige Bedingung: Wieder 2 Jahre Vertragsbindung.
Einen Tag später kam das neue Config-File, und jetzt habe ich sogar Dual Stack.
Ich werde kurz vor Ablauf der 24 Monate wieder anrufen und denke, dass das dann wieder ähnlich gehen wird.
FB 6590 Cable FW 07.02 seit 01.12.18 - Office Internet & Phone 400

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 880
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Rückholangebote

Beitrag von Joerg123 » 04.03.2019, 16:39

Also ich hab auch noch den Office Phone und Internet 50/5 von Anfang 2014 für 35,irgendwas inklusive MWSt. (wie Hacky wohl auch). War damals sinnvoll, denn für ca. 60cent 5MBit/s Upload und nicht nur 3 wie im damaligen Privattarif. Aber so ab Herbst 2014 wurden die Business-Tarife ja gnadenlos teuer, der 50er kostet zwar weiterhin erstmal!! 29,90 (ohne MWSt) aber nur noch für 24 Monate, danach kostet es 46,90(+MWSt. = knapp 56,30€). Ich weiss nicht ob es damals überhaupt einen Neukundentarif für Business 50MBit/s gab, bei mir war es eh ein Wechsel vom Privattarif = hätte ich nicht bekommen, aber sogesehen musst du auf Dauer schon die jetzigen 35€ mit in Zukunft (in 2 Jahren) 56€ vergleichen (und wie schnell sind 2 Jahre um). Wundert mich, dass du keine Angebote bekommst, sowas erhalte ich fast regelmässig mit der Rechnung, manchmal auch zwischendurch als Werbebrief. JA, der 200er kostet dann ERSTMAL nicht mehr wie jetzt (das ist ebenfalls der Neukundentarif, wie man auf der Webseite sieht) und man SPART AUCH die Wechsel- oder Bereitstellungsgebühr, aber auf Dauer kostet es dann 60€ monatlich (+19% = ü70€) *g* Mit 20 mag man ja denken: 24 Monate, eine halbe Ewigkeit, wenn man mehr als doppelt so alt ist sieht man vielleicht eher: da hab ich unterm Strich in den 2 Jahren wahrscheinlich 3-4mal einen echten Vorteil in dem ich auch einen tatsächlichen Mehrwert erkennen kann - und das ist es mir nicht Wert.
Fazit: so günstig wie jetzt kommst du DAUERHAFT nie wieder an den Office50-Tarif :)
PS: eine Alternative könnte natürlich der Wechsel zu einem Privatkundentarif sein (wenn man kein IPv4 braucht, oder man muss da ebenfalls zusätzliche Features buchen wie doppelten Upload, damit gibt es meines Wissens Dual Stack, also beides IPv4 und v6). Persönlich fehlt mir bei meinem 50er Anschluss mit 2 Usern aber eigentlich nichts, bislang hats zumindest noch nirgends geruckelt beim Streamen, was man noch so an Downloads hat ist sicherlich unterschiedlich. Etwas mehr Upload wäre gut, aber bislang hab ich noch alles raus bekommen.
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Hacky60
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2016, 23:00

Re: Rückholangebote

Beitrag von Hacky60 » 05.03.2019, 11:03

Hallp Joerg123
Ich sehe es genau so deshalb meine Frage ob man kündigen kann(sollte) in der Hoffnung sie wollen mich als Kunde behalten und ich bekomme es dann wieder für weitere 24 Mon. für35€ das würde ich dann ja auch bezahlen, in einen privat Kundentarif will ich nicht, da man da viel von Störungen liest
LG

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14257
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Rückholangebote

Beitrag von Andreas1969 » 05.03.2019, 11:06

Hacky60 hat geschrieben:
05.03.2019, 11:03
in einen privat Kundentarif will ich nicht, da man da viel von Störungen liest
Hast Du im Business genau so, Stichwort shared Medium :winken: :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Hacky60
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2016, 23:00

Re: Rückholangebote

Beitrag von Hacky60 » 05.03.2019, 11:48

Andreas1969 hat geschrieben:
05.03.2019, 11:06
Hacky60 hat geschrieben:
05.03.2019, 11:03
in einen privat Kundentarif will ich nicht, da man da viel von Störungen liest
Hast Du im Business genau so, Stichwort shared Medium :winken: :D
Hallo Andreas
Könnte ich jetzt nicht behaupten, habe schon öfters mal wenn sich Bekannte über UM beklagt haben selbst nachgesehen und hatte null Probleme

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14257
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Rückholangebote

Beitrag von Andreas1969 » 05.03.2019, 12:57

Hacky60 hat geschrieben:
05.03.2019, 11:48
Könnte ich jetzt nicht behaupten, habe schon öfters mal wenn sich Bekannte über UM beklagt haben selbst nachgesehen und hatte null Probleme
Das ist ein Trugschluss, wenn in Deinem Segment Störungen sind, wie z.B. Einstrahlungen oder Auslastung, bist Du als Business davon genau so betroffen, wie ein Privatkunde.
Da bringt Dir der Business Tarif überhaupt keinen Vorteil :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 304
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Rückholangebote

Beitrag von h00bi » 06.03.2019, 10:58

Selbst mit einem Enterprise Coax Anschluss hast du die gleichen Probleme wie jeder andere im Kabelnetz obwohl der als 400/40 mehrere hundert Euro im Monat kostet. Einziger Vorteil ist dass du bei einem Enterprise Anschluss i.d.R. auf Anhieb kompetentes Personal ans Ohr bekommst.

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rückholangebote

Beitrag von MartinP_Do » 06.03.2019, 12:39

Für das Kabelsegment selber habt Ihr natürlich Recht, was Einstreu-Störungen angeht. Da sind alle Teilnehmer betroffen.
Aber ein Business-Kunde hat z. B. kein DSLite, und ist somit z. B. nicht von AFTR-Störungen betroffen.
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14257
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Rückholangebote

Beitrag von Andreas1969 » 06.03.2019, 12:41

MartinP_Do hat geschrieben:
06.03.2019, 12:39
Aber ein Business-Kunde hat z. B. kein DSLite, und ist somit z. B. nicht von AFTR-Störungen betroffen.
Das ist aber auch der Einzige Unterschied, von allen anderen Störungen ist er aber auch betroffen.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 304
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Rückholangebote

Beitrag von h00bi » 06.03.2019, 14:49

Das bin ich als Privatkunde auch nicht, kann man also nicht gezielt am Business Dings festmachen. Aber grundsätzlich richtig.
Mein Privatanschluss und der Enterprise Anschluss liegen im gleichen Segment, ich kann also immer schön beobachten ob die Fehler am Netz oder am Anschluss liegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste