Problem ConnectBox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
scorp781
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2015, 16:45

Problem ConnectBox

Beitrag von scorp781 » 12.02.2019, 23:17

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte ich von Anfang Probleme über WLAN. Die Probleme zeigten sich durch eine extrem langsame Verbindung (>10 Mbit/s) und Verbindungsabbrüche. Dabei funktionierte das 5 GHz Netz noch besser als das 2,4 GHz. Nach langem hin und her konnte ich das Problem identifizieren. Und zwar tritt das Problem bei der WIFI-Verbindung immer dann auf, wenn ich andere Geräte per LAN-Kabel an der Connectbox anschließe. Folge sind massive WLAN-Probleme mit meinem Laptop. Entferne ich die LAN-Kabel kann ich mit dem Laptop die vorhandene Bandbreite wieder vollständig ausnutzen. Andere mit dem WLAN verbundene Geräte sind nicht betroffen und funktionieren mit und ohne LAN angeschlossenen Geräte.

Habe den Laptop schon mehrmals neu aufgesetzt und alle Updates installiert...auch wurde durch Unitymedia die Box gegen eine neue getauscht...weiterhin die selbe Problematik.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste