Gastnetzwerk nicht aktiv?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Gastnetzwerk nicht aktiv?

Beitrag von neqwbie49 » 11.02.2019, 15:57

Hallo, zusammen,

auf meinem Mobilgerät wird mein Gastnetzwerk der Connect Box nicht angezeigt. Ich möchte aber diese Verbindung nutzen, bzw. Gästen zur Verfügung stellen. Hat jemand eine Idee, was ich ändern soll?
Gastnetzwerk.jpg

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13023
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Gastnetzwerk nicht aktiv?

Beitrag von Andreas1969 » 11.02.2019, 15:59

neqwbie49 hat geschrieben:
11.02.2019, 15:57
Hat jemand eine Idee, was ich ändern soll?
Hast Du danach schon mal einen Neustart der ConnectBox gemacht :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: Gastnetzwerk nicht aktiv?

Beitrag von neqwbie49 » 11.02.2019, 17:09

Liegt möglicherweise an meinem Smartphone. Das iPad meiner Frau findet das Gastnetzwerk. Werde mal rumfummeln.
Ernst

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1732
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gastnetzwerk nicht aktiv?

Beitrag von Torsten1973 » 11.02.2019, 19:51

Hast du unter Umständen das 2,4 GHz-WLAN abgeschaltet und dein Smartphone kann kein 5 GHz? Das Gastnetzwerk arbeitet immer im gleichen Frequenzband wie das reguläre Heimnetz-WLAN.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pablo Picasso, rv112 und 8 Gäste