Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Sammy1973
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2019, 12:13

Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

Beitrag von Sammy1973 » 10.02.2019, 12:23

Hallo Zusammen,

wie mir heute aufgefallen ist, schaltet sich scheinbar mein Gast Wlan alleine ein.

Zur Erklärung: das Gast WLan wird von meinem Sohn (PS4) genutzt zum zocken.

Hatte gestern Abend die Nutzung eingeschränkt auf "22 Uhr Gast Wlan deaktivieren" und auch eine Bestätigung dieser Einschränkung durch die Box erhalten.
Heute Morgen war der Zugang jedoch immer noch aktiv und seine PS4 war online trotz Abschaltungseinstellung.

Auch nachdem ich nun "per Hand" das Gast Netz ausgeschaltet habe (Gast WLan deaktivieren, Bestätigung durch Box, ausloggen aus Box) ist das Gast Netz sofort wieder aktiv (soll heißen es interessiert die box scheinbar nicht was ich schalte).

Was kann ich noch tun um diesen Toaster einer Box dahin zu bringen das es das macht was ich als User will??

danke für eure hilfe

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15211
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

Beitrag von Andreas1969 » 10.02.2019, 12:26

Sammy1973 hat geschrieben:
10.02.2019, 12:23
Was kann ich noch tun um diesen Toaster einer Box dahin zu bringen das es das macht was ich als User will??
Gegen was gescheites austauschen :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

ervau
Kabelexperte
Beiträge: 194
Registriert: 01.11.2014, 10:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

Beitrag von ervau » 10.02.2019, 13:12

Hallo Sammy,
kannst Du mir bitte erklären, wo Du die zeitliche Einschränkung für das Gast-WLan in der CB unterbringst. Bei meiner CB geht nur ein oder aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 14 Gäste