Kein Rufton beim Anrufen zu hören

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von Moses » 26.06.2008, 01:16

Ist eine bekannte Störung und wird dran gearbeitet. Die Störungshotline hat die Anweisungen Tickets dafür einzustellen, damit das ganze weiter analysiert werden kann => nochmal da anrufen und Ticket einstellen lassen.

Gonzales
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008, 22:40

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von Gonzales » 27.06.2008, 22:53

Hallo Ronny!!

Ich habe auch seid heute meinen Unitymediaanschluss Telefon und Internet. Und habe auch das Problem, dass bei manchen Telefonaten kein Ruf raus geht. Ich habe ein Freizeichen, das Telefon wählt und dann ist es tot. Und auf einmal meldet sich doch der Anrufer auf der anderen Seite. Es ist allerdings nicht bei allen Telefonaten so. Ich habe das Gefühl es ist dann, wenn ich nach weiter weg anrufe. Und nicht hier im Umkreis telefoniere. Ich habe jetzt eine E-Mail an Unitymedia geschickt und warte auf Antwort. 2 Wochen hat man ja glaube ich Zeit das Produkt zu testen. Ja und dann ist mir noch aufgefallen, dass, wenn ich lauter ins Telefon spreche, meine Stimme ein wenig halt und es sich so echoähnlich anhört, aber nur wenn ich spreche. Wenn da nichts gemacht wird, muss ich überlegen, ob ich das Produkt wieder zurückgebe und wieder zu Arcor gehe. Dort hatte ich keine Probleme, bis auf den teureren Preis...

Viele Grüße

Gonzales

Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
Beiträge: 230
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von Optimus_Prime68 » 28.06.2008, 11:22

Glaube du verwechselst da was ;)
Deinen gesamten Anschluß kannst du nicht nach zwei Wochen "zurückgeben". Den kannst du vor Installation zwei Wochen lang wiederrufen ;) (Wiederrufsrecht).
Wäre mir neu wenn UM oder ein anderer Anbieter Testanschlüsse anbietet ;)

LG Eddy

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von RonnyHa » 28.06.2008, 12:42

Hallo,

mich hat eben ein Unitymedia-Mitarbeiter angerufen und gemeint, dass das Problem behoben sei.
Und,...er hat Recht. :)

Nun habe ich auch ein Freizeichen, so wie man es gewohnt ist. ;)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von Moses » 28.06.2008, 12:56

Naja, das mit dem Widerruf ist etwas anders: grundsätzlich, wenn du per Telefon/Internet bestellt hast, hast du ein 14 tägiges Recht den Vertrag zu Widerrufen. Das erlischt allerdings in dem Moment, in dem eine individuelle Leistung für dich erbracht wurde, und das ist z.B. die Installation des Modems.

Trotzdem kann man natürlich bei andauernden Störungen und erfolglosen Ausbesserungsversuchen von UM den Vertrag vor der Mindestlaufzeit beenden.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von 2bright4u » 28.06.2008, 13:17

RonnyHa hat geschrieben:Hallo,

mich hat eben ein Unitymedia-Mitarbeiter angerufen und gemeint, dass das Problem behoben sei.
Und,...er hat Recht. :)

Nun habe ich auch ein Freizeichen, so wie man es gewohnt ist. ;)
Das ist erfreulich, hast Du Infos erhalten, was denn da nicht O.K. war?
Hoffentlich ist das Problem nun "flächendeckend" ausgemerzt, damit alle vernünftig telefonieren können.
ENDLICH OHNE UM!!!

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von RonnyHa » 28.06.2008, 13:46

Hallo,

nein, leider nicht.
Es war immer nur die Rede davon, dass es ein Serverbedingtes Problem sei.
Aber genaueres konnte mir man leider nicht sagen.

Gonzales
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008, 22:40

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von Gonzales » 28.06.2008, 20:05

Hallo zusammen!!

Das mit dem Widerrufsrecht, oder auch nicht Recht, hat sich somit erledigt. Bei mir ist der Anschluss seid heute auch ganz normal. Es "tutet", wenn ich jemanden anrufe :) Also brauch ich mir keine Gedanken mehr um eine mögliche Reklamation machen....jipppiiieh :)

Viele Grüße und fröhliches telefonieren!!!

Gonzales

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von raiden_- » 29.06.2008, 17:04

Jop ebenso bei mir läuft wieder alles in Ordnung.
BildBildBild

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von DJCoci » 30.06.2008, 11:24

Guten Tag Herr RonnyHa, ist Ihr Problem mit der Clip-Funktion nun auch beseitigt worden? Wenn nicht, verweise ich Sie an diesen Link in dem ich vor einiger Zeit beschrieben habe, wie man dieses Problem erfolgreich löst.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... =10#p10956

Viel Erfolg!

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von RonnyHa » 30.06.2008, 15:41

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
So, ich habe bei Unitymedia angerufen.
Angeblich sind alle Einträge und Einstellungen so, wie sie sein sollen.
Er hat es als Störung nochmals weitergegeben und wird nun geprüft.

Na ja...mal schauen, ob da irgendwas passiert. Bei den letzten zwei Mal hat sich da auch nichts geändert.

Aber das Siemens Gigaset S445 sollte ja gehen, oder?

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von DJCoci » 30.06.2008, 19:43

Wahrscheinlich wird sich dort auch nichts ändern, so wie ich es schon von einigen anderen Beiträgen hier im Forum entnommen habe. Sie müssen defenitiv die Netzwerkstelle in Kerpen direkt anrufen, sofern Sie in Nordrhein Westfalen leben.

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Kein Rufton beim Anrufen zu hören

Beitrag von RonnyHa » 30.06.2008, 20:01

Hallo,

ich hatte ja bei der Störungs-Hotline bei Unitymedia angerufen und dann auch explizit nach der Netzwerkstelle Kerpen gefragt.
Der Mitarbeiter sagte daraufhin, dass ich mit dieser gerade telefonieren würde.

Ob das nun stimmt, oder diese Netzwerkstelle etwas völlig anderes ist, mag ich nicht zu beurteilen, weil ich in dieserlei Hinsicht keine Erfahrung habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaXX und 2 Gäste