Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lucas99
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2018, 13:57

Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box

Beitrag von Lucas99 » 10.11.2018, 14:07

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bezüglich meiner Connect Box ich habe eine Vertragsänderung gemacht und zwar von einem Tarif aus Kabel BW Zeiten Classic Flat 32 auf 2Play Jump 150.
Ich habe nun die Connect Box aktiv und es läuft eigentlich sehr gut. über Wlan habe ich die 150 Mbit Download und die 10 Mbit Upload sowie einen 18ms Ping. über LAN habe ich allerdings
ein Problem mit dem Download der Download beträgt dort nur 47 Mbit ich habe es mit verschiedenen Testseiten probiert und jeweils werte zwischen 30-50 Mbit erhalten. Der Upload beträgt 10 Mbit wie es auch im Vertrag steht
und der Ping beträgt 20ms. Ich habe es an verschiedene Computer mit LAN Probiert immer das selbe Ergebnis und auch jeden RJ45-Port ausprobiert der Box. Patch kabel gewechselt usw nichts hat es gebracht.
Die Einstellung scheinen auch Okay zu sein. Hat jemand eine Erklärung vielleicht warum es über LAN schlecht ist weil über WLAN Habe ich ja gute Werte.

freundliche Grüße
Lucas99

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boba, flh75 und 17 Gäste