DS-Lite zu DS-Native Umstellung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
headegg
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018, 13:03

DS-Lite zu DS-Native Umstellung

Beitrag von headegg » 14.09.2018, 08:50

Hi Zusammen!

Gestern hatte ich mit dem Unitymedia-Chat geschrieben, um meine Leitung auf DS Native umstellen zu lassen. Der Mitarbeiter ist auch direkt darauf eingegangen, hat für mich das Power-Upload Paket gebucht und mir dann zugesichert, dass am selben Abend noch DualStack eingeschaltet sein würde.

In der ConnectBox wird mir allerdings noch "IPv6 DS-Lite Status: Aktiviert" angezeigt. Wie lang dauert so eine Umstellung normalerweise?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4940
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: DS-Lite zu DS-Native Umstellung

Beitrag von hajodele » 14.09.2018, 08:57

Zwischen 15 Minuten und 15 Tagen :smile:
Das hängt wohl davon ab, ob es der Mitarbeiter selbst machen kann, oder ob er es beauftragen muss.
Bei telefonischen Bestellungen hängt man meist an externen Callcentern, die nichts tun dürfen.

Du kannst ja mal über Chat nachfragen oder im Kundencenter überprüfen, ob überhaupt ein offener Auftrag vorhanden ist.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10600
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: DS-Lite zu DS-Native Umstellung

Beitrag von Andreas1969 » 14.09.2018, 09:06

headegg hat geschrieben:
14.09.2018, 08:50
In der ConnectBox wird mir allerdings noch "IPv6 DS-Lite Status: Aktiviert" angezeigt. Wie lang dauert so eine Umstellung normalerweise?
Eventuell die ConnectBox mal neu starten :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

headegg
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018, 13:03

Re: DS-Lite zu DS-Native Umstellung

Beitrag von headegg » 14.09.2018, 09:12

Andreas1969 hat geschrieben:
14.09.2018, 09:06
Eventuell die ConnectBox mal neu starten :winken:
Wow, das ist mir fast schon peinlich, dass ich daran selbst nicht gedacht habe.. :traurig:
Werde ich heute abend mal machen, mal sehen ob das was ändert, danke.

In meinen Aufträgen im Kundencenter kann ich dazu schon mal nichts entdecken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maddels und 9 Gäste