Tschau Unitymedia!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 19.03.2019, 11:30

Wenn ich jetzt mal die Preise Vergleiche:
Die letzten 24 Monate habe ich für 2play 400 + TKO + PU 47,96€ bezahlt.
Der reine XL250 kostet mich bei Magenta 46,71€ / Monat, der hat von Haus aus schon die TKO und PU benötigt man auch nicht, da generell 40er US enthalten ist, lediglich der DL ist 150 MBit´s niedriger, dafür aber konstant und man bekommt nach 24 Monaten keine Preiserhöhung reingedrückt. :streber:
Das TV Plus Paket kostet noch mal 8,50€ / Monat extra, da ist aber schon alles mit drin, auch die Privaten in HD
Bei UM wären dafür mindestens 30€ extra fällig (Kabelgrundgebühr + entsprechende TV Option)
Bei UM ist das ganze nur auf einem TV nutzbar, bei Magenta aber auf bis zu 10 TV´s (ohne Mehrkosten)

Und noch das Highlite obendrauf: Sky Komplett Paket für 24,99 / Monat und das ist auch auf allen (bis zu 10 TV´s) gleichzeitig nutzbar.
Das bekommt man weder über das Kabelnetz, noch über SAT hin :traurig:

Alles in allem ein rundes Paket :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 20.03.2019, 06:44

Aus Schluß Vorbei :winken:

Gegen 22 Uhr gestern Abend ist das TC4400 dann Offline gegangen
TC4400.JPG
Die Telefonie hat noch etwas länger durchgehalten, die 6 Rufnummern sind erst um 23:04 Uhr Offline gegangen
Anmeldung der Internetrufnummer nxyzab0002_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [9 Meldungen seit 19.03.19 23:04:31]
Wenn man jetzt kleinlich wäre, könnte man sagen, UM hat den Vertrag nicht bis zum Ende erfüllt, da der Anschluss schon 2 Stunden vor Mitternacht Offline geschaltet wurde. :D

Die kostenlose Mobilfunknummer ist allerdings momentan noch aktiv, obwohl die Kündigung zu dieser auch zum 20.03 bestätigt wurde. :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robert_s
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2018, 21:24

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von robert_s » 20.03.2019, 09:04

Andreas1969 hat geschrieben:
20.03.2019, 06:44
Gegen 22 Uhr gestern Abend ist das TC4400 dann Offline gegangen
TC4400.JPG
Ist das im Graph nicht GMT? Es wird wohl eher 23 Uhr gewesen sein. Dann ist die Telefonie auch gleichzeitig verschwunden.
Andreas1969 hat geschrieben:
20.03.2019, 06:44
Wenn man jetzt kleinlich wäre, könnte man sagen, UM hat den Vertrag nicht bis zum Ende erfüllt, da der Anschluss schon 2 Stunden vor Mitternacht Offline geschaltet wurde. :D
Das UM-System wurde vielleicht so lange nicht geupdated, dass es noch eine alte Vorstellung davon hat, wann die Sommerzeit beginnt. Mit GMT+2 wäre alles richtig...
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 20.03.2019, 09:12

robert_s hat geschrieben:
20.03.2019, 09:04
Ist das im Graph nicht GMT? Es wird wohl eher 23 Uhr gewesen sein. Dann ist die Telefonie auch gleichzeitig verschwunden.
robert_s hat geschrieben:
20.03.2019, 09:04
Das UM-System wurde vielleicht so lange nicht geupdated, dass es noch eine alte Vorstellung davon hat, wann die Sommerzeit beginnt. Mit GMT+2 wäre alles richtig...
Robert, Du hast wie immer in beiden Punkten Recht :super: :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1445
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von F-orced-customer » 20.03.2019, 09:22

Gibts eigentlich ein inoffizielles Telekom forum?

Wär doch was für Dich.
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

robert_s
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2018, 21:24

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von robert_s » 20.03.2019, 09:27

F-orced-customer hat geschrieben:
20.03.2019, 09:22
Gibts eigentlich ein inoffizielles Telekom forum?

Wär doch was für Dich.
onlinekosten - da ist er auch schon aktiv.
Bild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1445
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von F-orced-customer » 20.03.2019, 10:07

Registrierte Benutzer: 4

Danke, dann lieber ins IPPF.
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

syg56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von syg56 » 20.03.2019, 10:23

Wobei ich sagen muss, dass der Telekom-Teil da in dem Forum schon nicht schlecht ist. Liegt vielleicht an der Uhrzeit, dass da noch nichts los ist.
Bild

robert_s
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2018, 21:24

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von robert_s » 20.03.2019, 10:28

F-orced-customer hat geschrieben:
20.03.2019, 10:07
Registrierte Benutzer: 4

Danke, dann lieber ins IPPF.
Wo warst Du denn? Ich sprach vom OK-Forum (www.onlinekosten.de/forum):
Themen: 145.954, Beiträge: 2.418.488, Benutzer: 64.566, Aktive Benutzer: 946
Da treiben sich einige Telekom-Mitarbeiter rum. Im IPPF wüsste ich von keinem einzigen T-MA.
Bild

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 20.03.2019, 10:32

Andreas1969 hat geschrieben:
20.03.2019, 06:44
Gegen 22 Uhr gestern Abend ist das TC4400 dann Offline gegangen
Wann war denn bei dir auf der Kündigungsbestätigung das Vertragsende eingetragen? 20.3.2019?
Ich habe Testweise die 6490 von mir nochmal angeschlossen, leuchtet auch noch :-)
Wüsste gerne mal ob dann bei mir auch heute Abend feierabend ist, oder in der Nacht zum 21.3.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 20.03.2019, 10:46

stevenwort hat geschrieben:
20.03.2019, 10:32
Wann war denn bei dir auf der Kündigungsbestätigung das Vertragsende eingetragen? 20.3.2019?
Ja, der 20.03
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1445
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von F-orced-customer » 20.03.2019, 10:49

robert_s hat geschrieben:
20.03.2019, 10:28
Da treiben sich einige Telekom-Mitarbeiter rum. Im IPPF wüsste ich von keinem einzigen T-MA.
https://www.ip-phone-forum.de/members/t ... am.290135/
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 20.03.2019, 10:57

Andreas1969 hat geschrieben:
20.03.2019, 10:46
Ja, der 20.03
Ah okay, dann dürfte das bei mir heute Abend passieren :lovingeyes:

Bei mir stand der 21.3. auf der Kündigungsbestätigung

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 06:30

Andreas1969 hat geschrieben:
20.03.2019, 06:44
Die kostenlose Mobilfunknummer ist allerdings momentan noch aktiv, obwohl die Kündigung zu dieser auch zum 20.03 bestätigt wurde.
Auch heute ist die Mobilfunknummer noch aktiv.
Warum wurde die noch nicht abgeschaltet :kratz:
Ich habe ja keinen Vertrag mehr mit UM (zumindest für diesen Anschluss).
Oder wandelt die sich nach Kündigung automatisch in eine kostenlose O2 Prepaid Card :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 21.03.2019, 06:47

So, heute Nacht gegen 2 Uhr ist der Unitymedia-Anschluss Geschichte.
Andreas1969 hat geschrieben:
21.03.2019, 06:30
Ich habe ja keinen Vertrag mehr mit UM (zumindest für diesen Anschluss).
Der Mobilfunkvertrag ist ja bestimmt ein eigenständiger Vertrag. Hast du diesen auch explizit gekündigt, oder nur 3play?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 06:51

stevenwort hat geschrieben:
21.03.2019, 06:47
Der Mobilfunkvertrag ist ja bestimmt ein eigenständiger Vertrag. Hast du diesen auch explizit gekündigt, oder nur 3play?
Ja, auch explizit gekündigt und die Kündigung wurde auch zum 20.03 bestätigt.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 21.03.2019, 06:54

Andreas1969 hat geschrieben:
21.03.2019, 06:51
Ja, auch explizit gekündigt und die Kündigung wurde auch zum 20.03 bestätigt.
Ja, dann müsste die Karte längst abgeschaltet sein.
Da das ganze aber im o2-Netz realisiert wird, und bei o2 gefühlt alles möglich ist in den System würde mich das nicht wundern
wenn das System bspw. die Karte vergisst :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 06:56

stevenwort hat geschrieben:
21.03.2019, 06:54
Da das ganze aber im o2-Netz realisiert wird, und bei o2 gefühlt alles möglich ist in den System würde mich das nicht wundern
wenn das System bspw. die Karte vergisst
Was würde denn passieren, wenn ich damit telefonieren würde und weitere Kosten entstehen :kratz:
Ich bin ja kein Kunde mehr und habe ja auch keinen gültigen Vertrag mehr :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 21.03.2019, 06:59

Andreas1969 hat geschrieben:
21.03.2019, 06:56
Was würde denn passieren, wenn ich damit telefonieren würde und weitere Kosten entstehen :kratz:
Ich bin ja kein Kunde mehr und habe ja auch keinen gültigen Vertrag mehr :D
Da es ein Vertrag ist, würde das ganze dann wohl später berechnet.
Hast du mal das Handy neu gestartet? Bucht sich die Karte dann immer noch ins Netz ein?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 07:02

stevenwort hat geschrieben:
21.03.2019, 06:59
Hast du mal das Handy neu gestartet? Bucht sich die Karte dann immer noch ins Netz ein?
Ja, bucht sich immer noch ein. :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 21.03.2019, 07:03

Das ist sehr eigenartig. Ist die Rufnummer von außen auch noch erreichbar, oder kommt da eine Ansage wie "Rufnummer ist nicht vergeben"?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 07:13

Jetzt schwant mir was, ich hatte mich ja über die Preiserhöhung von 9,99€ in der aktuellen Rechnung gewundert.
Normalerweise wären das ja nur 5€ nach 24 Monaten für den 2play Fly 400 gewesen. Die Mobilfunkkarte kostet ja 4,99€, wenn kein entsprechender 2play Vertrag mehr zugrunde liegt.
Hoffentlich hat UM das nicht verbockt :wand:

Naja, ich habe ja die Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form.
Aber dann vermutlich viel Lauferei und Diskussionen mit der Hotline.....
Never Ending Story :kafffee:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 07:14

stevenwort hat geschrieben:
21.03.2019, 07:03
Das ist sehr eigenartig. Ist die Rufnummer von außen auch noch erreichbar, oder kommt da eine Ansage wie "Rufnummer ist nicht vergeben"?
Ist erreichbar :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 468
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von stevenwort » 21.03.2019, 07:16

Andreas1969 hat geschrieben:
21.03.2019, 07:14
Ist erreichbar :winken:
Gut, dann wurde sie noch nicht abgeschaltet.
Hast schon im Kundencenter geschaut, ob da irgendwas als Mobilfunk-Produkt noch angezeigt wird?

Hört sich aber in der Tat nach Lauferei mit Unitymedia an :traurig:

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13862
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 21.03.2019, 07:29

stevenwort hat geschrieben:
21.03.2019, 07:16
Hast schon im Kundencenter geschaut, ob da irgendwas als Mobilfunk-Produkt noch angezeigt wird?
Du bist lustig, weißt doch, dass man "Meine Verträge" im KC nicht mehr einsehen kann, wenn der Vertrag auf Kündigung steht :winken:
Vertrag.JPG
Das sieht schon seit einem halben Jahr so aus, seitdem die Kündigung bei UM eingegange ist.

Die aktuelle PDF ist auch noch nicht abrufbar, sodass man das Ganze mal nachvollziehen könnte :wand:
Rechnung.JPG
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste