Tschau Unitymedia!

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Wechseler
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Wechseler » 31.03.2019, 15:42

F-orced-customer hat geschrieben:
31.03.2019, 15:35
Bestrittene Forderung der kabelbw stand hier noch jahrelang in der Infoscore... auch ohne Titel und trotz anwaltlicher einigung :hirnbump:
Dann muß sich der Anwalt eben auch noch mal mit Infoscore befassen, falls erforderlich. Die Schufa arbeitet seriös.
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von F-orced-customer » 31.03.2019, 15:45

Neuer Fall, hätte nochmal extra gekostet (RVG) :traurig:
Wechseler hat geschrieben:
31.03.2019, 15:42
Die Schufa arbeitet seriös.
:brüll:
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 01.04.2019, 06:45

Joerg123 hat geschrieben:
21.03.2019, 18:10
naja wenn du es nutzt, besteht grundsätzlich auch ein Vergütungsanspruch und den zahlt nicht der Anwalt.
Aber bleib mal ganz entspannt, bist doch gerade erst weg. Ich gehe davon aus, dass es spätestens Anfang nächsten Monat anders aussieht (und unterm Strich, viel Leistung ist in dem Tarif ja eh nicht enthalten, sind das nur Peanuts)
Schönes Kind, leider tot :wand:
Wir schreiben den 1. April und der PureMobil 500 läuft weiter....
Simcard wurde nicht deaktiviert :wut:

Naja Kündigung zum 20.03.2019 wurde ja bestätigt...
Kündigung.JPG
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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rv112
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von rv112 » 01.04.2019, 07:29

Habe meine zweite Nummer und HD Kabelanschluss gekündigt. Natürlich wurde mir zuerst bestätigt dass mein 2 Play FLY 400 gekündigt wurde. Nach Korrektur läuft die zweite Nummer jedoch auch noch immer weiter.
KabelBW Internet seit 2003

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- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 01.04.2019, 07:34

rv112 hat geschrieben:
01.04.2019, 07:29
Nach Korrektur läuft die zweite Nummer jedoch auch noch immer weiter.
Mobilfunk oder Festnetz ?
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von rv112 » 01.04.2019, 12:08

Festnetz.
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Joerg123 » 01.04.2019, 17:52

Andreas1969 hat geschrieben:
01.04.2019, 06:45
Wir schreiben den 1. April und der PureMobil 500 läuft weiter....
Simcard wurde nicht deaktiviert :wut:
Naja Kündigung zum 20.03.2019 wurde ja bestätigt...
sei halt vorsichtig was du machst
wenn du Leistungen eines beendeten Vertrages weiter nutzt, kann man das auch als stillschweigende Akzeptanz zur Weiterführung des Vertrages deuten *g*
und dann wird es eben schwer sein Geld mit guten Argumenten zurück zu verlangen, wenn du die Dienste noch in Anspruch nimmt (selbst wenn die Anzahl und Dauer der geführten Telefonate nicht wirklich im Verhältnis stehen zur monatlichen erhobenen Grundgebühr).
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Wechseler » 01.04.2019, 20:28

Joerg123 hat geschrieben:
01.04.2019, 17:52
wenn du Leistungen eines beendeten Vertrages weiter nutzt, kann man das auch als stillschweigende Akzeptanz zur Weiterführung des Vertrages deuten *g*
Nein, eine wirksame Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Weder durch "Rücknahme" noch durch "Stillschweigen" oder sonst irgendwas. Natürlich kann eine Weiternutzung einen davon unabhängigen Vergütungsanspruch begründen, über den man sich dann aber erst einig werden muß, aber der Vertrag ist beendet, so oder so.
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 09:05

Wechseler hat geschrieben:
01.04.2019, 20:28
Nein, eine wirksame Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Weder durch "Rücknahme" noch durch "Stillschweigen" oder sonst irgendwas.
Das wäre ja nur zu schön,wenn die Anbieter durch Stillschweigen durch die Hintertür den Vertrag verlängern könnten. :wand:
Dann würde den Providern ja Tür und Tor offen stehen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt :kratz:

PS: Was würde eigentlich der PureMobil 500 kosten, ohne, dass ein 2play Vertrag zugrunde liegt?
Könnte man den überhaupt einzeln abschließen :confused:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Menano » 02.04.2019, 09:08

Andreas1969 hat geschrieben:
02.04.2019, 09:05
PS: Was würde eigentlich der PureMobil 500 kosten, ohne, dass ein 2play Vertrag zugrunde liegt?
Könnte man den überhaupt einzeln abschließen :confused:
Der dürfte dann 5€ mtl. kosten. Ich musste zumindest für den alten Family&Friends + Surf 5€ mtl. zahlen als ich zu 1play gewechselt habe.
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 09:34

Das blöde ist, dass man ja, sobald die Kündigung bei UM eingegangen ist, nicht mehr im KC auf den Bereich "Meine Produkte" zugreifen kann. :wand:
Man befindet sich sozusagen für die restliche Laufzeit im Blindflug, was die Verträge angeht.
UM könnte da theoretisch alles mögliche reinbuchen, ohne dass der Kunde davon etwas erfährt.
Auch nach Vertragsbeendigung hat man somit keine Möglichkeit nachzuschauen, ob die Verträge eventuell noch aktiv sind oder ordnungsgemäß beendet wurden.
Eventuell sollte man diese Vorgehensweise seitens UM mal der BNA melden. :streber:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Menano » 02.04.2019, 09:37

Andreas1969 hat geschrieben:
02.04.2019, 09:34
Das blöde ist, dass man ja, sobald die Kündigung bei UM eingegangen ist, nicht mehr im KC auf den Bereich "Meine Produkte" zugreifen kann. :wand:
Man befindet sich sozusagen für die restliche Laufzeit im Blindflug, was die Verträge angeht.
UM könnte da theoretisch alles mögliche reinbuchen, ohne dass der Kunde davon etwas erfährt.
In der Kundencenter App kannst du noch auf den Bereich "Meine Produkte" zugreifen. :zwinker:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 09:39

Menano hat geschrieben:
02.04.2019, 09:37
In der Kundencenter App kannst du noch auf den Bereich "Meine Produkte" zugreifen.
Ist jetzt nicht wahr, oder :kratz:
Wie bekloppt ist das denn :wand: :wand: :wand:

Ich hatte die in der Vergangenheit wieder vom Smartphone gelöscht, weil die früher nie richtig funktioniert hatte. :hirnbump:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 09:56

Jetzt schlägt's glaube wirklich 13 :motz:
Es sind noch sämtliche Verträge aufgeführt.
Internet, Telefon und Mobil.
Unter den Interneteinstellungen ist sogar noch das TC4400 als Kundeneigenes aktives Gerät eingetragen.
SIP Daten lassen sich einsehen, Wifispot lässt sich noch aktivieren und deaktivieren usw...
Es sieht so aus, als wäre nie etwas gekündigt worden. :hammer2:
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robert_s
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von robert_s » 02.04.2019, 10:13

Andreas1969 hat geschrieben:
02.04.2019, 09:56
Es sieht so aus, als wäre nie etwas gekündigt worden. :hammer2:
Dann schau besser mal rasch im Telekom-Kundencenter nach, ob da vielleicht eine Kündigung vermerkt ist :D
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 10:30

robert_s hat geschrieben:
02.04.2019, 10:13
Dann schau besser mal rasch im Telekom-Kundencenter nach, ob da vielleicht eine Kündigung vermerkt ist
Rooooobert :wand:

So sieht das in der Kundencenter App aus:
Übersicht.jpg
Verträge.jpg
Was mich etwas stutzig macht, ist dieser Aufrtrag hier:
Auftrag.jpg
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cpuesser
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von cpuesser » 02.04.2019, 17:48

Der Kundencenter zeigt doch eh an wozu er gerade Lust hat....
angeblich nutze ich die alte Horizonkiste für Internet + Telefonie,
schon komisch, die ist nichtmal angeschlossen .....
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von robert_s » 02.04.2019, 21:50

Andreas1969 hat geschrieben:
02.04.2019, 10:30
So sieht das in der Kundencenter App aus:
Hast Du vielleicht einen "Rückholeranruf" gehabt und dabei irgendwann mal "Ja" gesagt...?
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 02.04.2019, 22:26

robert_s hat geschrieben:
02.04.2019, 21:50
Hast Du vielleicht einen "Rückholeranruf" gehabt und dabei irgendwann mal "Ja" gesagt...?
:traurig: :wand:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von MartinP_Do » 04.04.2019, 09:15

@Andreas1969: Hat sich inzwischen das mit der geisterhaft verschwundenen Kündigung Deines UM-Vertrages geklärt?
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 04.04.2019, 09:22

MartinP_Do hat geschrieben:
04.04.2019, 09:15
@Andreas1969: Hat sich inzwischen das mit der geisterhaft verschwundenen Kündigung Deines UM-Vertrages geklärt?
Nein, mir liegt die Kündigung ja schwarz auf weiß vor.
Wurde mir ja per Briefpost zugestellt.
Von daher habe ich keinen Vertrag mit UM mehr.
Sollen die mal machen :brüll:

Es kommt ja bald die nächste Rechnung, mal schauen, was da drauf steht :D

Kohle kriegen sie jedenfalls keine mehr von mir :traurig:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Dragon » 04.04.2019, 11:40

Ich kann die Einstellung verstehen, aber die Prozesse bei UM laufen einfach automatisch weiter. Besser wird es durch Aussitzen also nicht.

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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 07.04.2019, 21:26

Dragon hat geschrieben:
04.04.2019, 11:40
Ich kann die Einstellung verstehen, aber die Prozesse bei UM laufen einfach automatisch weiter. Besser wird es durch Aussitzen also nicht.
Und der PureMobil 500 läuft und läuft und läuft...... :flöt:
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 13.04.2019, 16:44

Noch etwas Lustiges, hab heute mal wieder den Wifispot probiert.
Und was meint Ihr, was passierte :kratz:

Jawoll, die Zugangsdaten für den Spot tun noch :brüll:
Obwohl der Vertrag schon am 20. März beendet wurde.

Einzig für 2play hat man wohl den Hahn abgedreht, indem UM das Modem in der Nacht vom 19. auf den 20. März mit der Noservice Config beglückt hatte und die Festnetznummern deaktiviert hat.

Der Wifispot, bzw. die Zugangsdaten werden wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter laufen.
Der PureMobil 500 vermutlich auch, da wurde auch noch nix abgeschaltet. Telefonie und Internet funktioniert weiter.....
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Re: Tschau Unitymedia!

Beitrag von Andreas1969 » 15.04.2019, 07:19

So, jetzt geht mein Zweitanschluss auch den Bach runter, der lief die letzten 2 Jahre (trotz alter Fritte 6360) deutlich besser, als mein Hauptanschluss mit dem TC4400
Seit 3 Tagen gibt es Packet Loss und der Anschluss reagiert träge beim Aufruf von Internetseiten, läuft irgendwie nicht mehr rund.

So sieht das aktuell aus:
Bild

Bis vor 3 Tagen sah es noch so aus:
Bild

Es ist wohl das ganze Segment betroffen, denn eine 6490 ein paar Strassen weiter (gleiches CMTS) zeigt das gleiche Bild:
Bild
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