Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 17:04

Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat?

Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine, sondern von den Großeltern) Dual Stack schalten, gemacht getan, Zack war Internet und Telefon weg, und die Dienste liefen erst wieder am Mittwoch, also ganze 2 Tage später.

Am Mittwoch Abend dann, lies ich den Vertrag auf Comfort mit Fritzbox 6490 umstellen bzw. habe diese Dienste bestellt. Heute ist die 6490 zugestellt worden, ich rief bei UM an um alles aktivieren zu lassen, gemacht getan. Ca. 10 Minuten später waren auch alle Dienste und die 2 weiteren neuen Rufnummern im Kundencenter zu sehen. Fritzbox angeschlossen, den Assistenten bedient und was ist? Nix! Die Fritte blinkt nur vor sich hin, jetzt wieder kein Internet und kein Telefon. Bei UM angerufen, Problem geschildert und was sagen die mir „ja da kommt mal ein Techniker raus und guckt sich das ganze an“ wozu??? Die Leitung hat bis vor 2 Stunden ohne Probleme funktioniert, was soll also der Techniker bei mir? Wieso funktioniert da nicht mal was ohne Probleme? Es kann doch nicht sein, dass wenn man Dienste dazu bucht danach nicht mehr das Internet und Telefon funktioniert.
Bild

SCWfan06
Kabelexperte
Beiträge: 146
Registriert: 02.05.2013, 21:18
Wohnort: 446xx
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von SCWfan06 » 09.08.2018, 18:21

Ok. Und wie sollen wir da jetzt etwas machen?
TC4400+Unifi USG @ cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5611
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von kalle62 » 09.08.2018, 19:22

hallo

Schliesst man vil nicht erst die Hardware An und Ruft dann erst bei UM An,und nicht anders rum.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 09.08.2018, 20:13

Wie rum ist doch völlig egal. Theoretisch funktioniert die automatische Provisionierung mittlerweile auch so, das man garnicht mehr anrufen, sondern nur das Gerät anschließen und kurz warten muss.

Wie genau blinkt die Box denn?

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 21:53

Wie meinst du wie die blinkt?
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 09.08.2018, 22:01

Blinkt nur die Powerlampe und alles andere ist aus? Ist die Wlan Lampe dauerhaft an und die Power Lampe blinkt derweil? Wird das blinken der Power Lampe regelmäßig von einem kurzen roten aufleuchten , also einem Neustart der Box, unterbrochen?

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 22:11

Die Fritte ist konstant eingeschaltet, WLAN LED ist konstant eingeschaltet, Power LED blinkt.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1299
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Torsten1973 » 09.08.2018, 22:25

Dann ist das Provisioning nicht durch oder der Auftrag in einen Fehler gelaufen. Meld dich nochmal beim Kundenservice.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 22:28

Das habe ich doch getan, steht doch oben. Die wollen nen Techniker schicken.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1299
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Torsten1973 » 09.08.2018, 23:06

Frag nochmal genau nach, ob der Auftrag in einen Fehler gelaufen ist, da kommt nämlich kein Techniker. Allerdings kann es sein, das die Fritte nen Schuss hat und ausgetauscht werden muss, aber das macht der Techniker vor Ort.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 23:07

Die sagen alles in Ordnung, keine Fehler.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1299
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Torsten1973 » 09.08.2018, 23:16

Dann lass dich überraschen was der Techniker sagt. Ich denke wirklich, das entweder der Auftrag in einen Fehler gelaufen ist oder die Fritzbox nen Schuss hat.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 09.08.2018, 23:20

Ich denke nicht das die Fritte einen Schuss hat. Morgen ist Freitag, bin gespannt ob da was passiert.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 10.08.2018, 07:28

Klingt am ehesten nach einem Signal Problem. Schau mal ob das Anschlusskabel in Ordnung ist, bei den mitgelieferten Kabeln knickt gern mal der Innenleiter um. Ein Provisionierungsproblem ist es nicht, denn selbst unprovisioniert stellt die Box eine Verbimdung zu UM her und hört auf zu blinken. Ein Box Defekt glaub ich auch nicht, die meisten Fritzboxdefekte sind Bootschleifen, bei denen die Box ca. alle 30sek neustartet und die Wlan LED garnicht erst angeht.

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 11:24

Ist das schwarze Kabel was an der Connect Box dran war. Am Monat soll ein Techniker kommen. Ist echt ein Witz, man bucht ne Option zum Anschluss dazu und alles fällt aus.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 10.08.2018, 11:31

Schau doch mal nach ob der Pin im Stecker des Kabels noch in Ordnung ist. Erlebe es jeden Tag das Leute die Kabel umstecken und dabei der Pin weg knickt, obwohl die eigentlich recht stabil sind.

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 11:33

Mache ich später wenn ich bei den Großeltern bin. Nehme zur Sicherheit auch direkt mal ein neues Kabel mit. Danke für den Tipp.

Für mich ist es echt unbegreiflich was da passiert sein soll. Hoffentlich ist das Kabel defekt.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 10.08.2018, 11:37

Wäre am einfachsten. Eine blinkende Powerlampe deutet immer daruf hin, das die Box eine Verbindung aufbauen will. Schafft sie das nicht, weil zb. kein Signal da ist, blinkt die Lampe halt permanent.

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 11:41

Das klingt auf jeden Fall logisch. Denn, es muss ja ein Signal zustande kommen, damit die Box überhaupt die Daten von UM abfragen kann, richtig?.

Signal ist auf jeden Fall auf der Dose drauf, TV funktioniert ja.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 13:44

So, gerade das Kabel getauscht, leider ohne erfolg. Die Fritte blinkt immer noch.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 10.08.2018, 19:01

Versuch wars wert. Kommst du auf die Oberfläche drauf? Kannst ja mal nen Screenshot vom den Kabelinformationen machen.

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 19:06

Ja komme ich drauf, aber bin jetzt bis Sonntag oder Montag erstmal nicht mehr vor Ort. Bei den Kabelinformationen steht irgendwas von „Downloadpegel Empfangen“ oder irgendwie so, erinnere mich nicht mehr genau.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1626
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von robbe » 10.08.2018, 19:49

Klingt halt voll danach, als würde sie erfolglos nach Signal suchen, die Frage ist warum.

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 20:00

Ich weiß es nicht. Vor der Umstellung lief die Connect Box problemlos. Bin gespannt was der Techniker am Montag machen soll.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maurice und 11 Gäste