Horizon Box Access Point fehlerhaft

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bounty88
Kabelneuling

Horizon Box Access Point fehlerhaft

Beitrag von Bounty88 » 20.05.2018, 20:28

Hallo,

Ich weiß leider nicht mehr weiter, deswegen frage ich hier.

Habe den 3play Fly Tarif mit 400/40mbit Anbindung.
Nutze als Router die Horizon Box v2 und habe zusätzlich noch nen Fritz!Repeater im Einsatz.

Ich funke jeweils auf 2,4 und 5ghz. Somit habe ich also 4 Access Points (2x Horizon und 2x Fritz!Repeater)

Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass wenn ich auf dem 5ghz Horizon AP bin, es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen in meinem Empfangsgerät (Galaxy S8+) kommt. Heißt WLAN kurz weg, sprung ins mobile Netz und nach ein paar Sekunden verbindet sich das Handy wieder mit dem AP.

Bei allen anderen drei APs ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Die gesamte Einrichtung besteht schon über 1 jahr so und der Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf.

Neustart der Box bringt leider nichts. Auch den Kanal wechseln, ändert nichts. Kann man dazu iwo Fehlermeldungen finden, warum das passiert?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Julian
Bild

Re: Horizon Box Access Point fehlerhaft

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Antworten