Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2018, 16:57

Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Kel » 23.02.2018, 17:06

Ich habe meinen alten 3play 100Mb-Vertrag gekündigt und erhalte jetzt Anrufe von der Hotline. Bin auch gewillt weiter UM-Kunde zu bleiben, benötige aber nur noch Internet ohne irgendwas anderes.

Anscheinend gibt es für Privatkunden aber nur Geschwindigkeiten > 120Mb wenn man Festnetz mit dazu bucht ...... :wand:.

Angeboten wurde mir direkt:
1play 120Mb für 25€/Monat
2play 150Mb für 30€/Monat
2play 400Mb für 40/Monat

Da ich aktuell 40€ zahlen und gerne 5-10€ weniger zahlen will tendiere ich aktuell zur 150Mb-Option, würde aber auch die 400Mb-Option nehmen wenn sich noch was am Preis machen lässt (z.B. 5€ Rabatt pro Monat als Treuekunde - Vertrag geht schon seit über 4 Jahren - oder so).

Hab auch noch eine IP4-Adresse, da würde ich natürlich darauf bestehen dass ich die behalte, Bridgemodus für das Schrottmodemkombiding geht ja anscheinend auch nur im Businesstarif (hab n eigenen Router hinter dem TC7200), aber diese Preise zahl ich nicht.

Hat jemand schonmal mit dieser Hotline verhandelt und wie weit können die einem entgegenkommen?

MfG Kel

drvsouth
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2016, 16:04

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von drvsouth » 26.02.2018, 14:59

Gibt noch einen Treueplus 200 für 35€ im Monat.
Denke kaum, daß sie dir 400Mb für 35€ geben werden, da müsstest du schon sehr gut verhandeln können.
Ich hab mich neulich für den 2play 150Mb für 30€/Monat entschieden, da es mir die 5€ mehr für 200Mb nicht wert war.

horus
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2016, 17:57

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von horus » 26.02.2018, 17:39

ich hab Treueplus 200 für 30€/M im ersten Jahr danach das übliche, es hatte aber glaube ich auch einer hier im Forum nach längerem Verhandeln den gleichen für unter 30€

waldmeister
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2009, 22:49

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von waldmeister » 27.02.2018, 14:09

gerade aktuell: 2play 150/10 oder 2play 200/10 für je €24,99 für 24 Monate angeboten bekommen
6490 mit 6.87 - Treueplus 2play 200 - FritzFon C4 - 2x D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Sacrosanct » 27.02.2018, 14:43

waldmeister hat geschrieben:
27.02.2018, 14:09
gerade aktuell: 2play 150/10 oder 2play 200/10 für je €24,99 für 24 Monate angeboten bekommen
Sicher? 2 verschiedene Tarife zum gleichen Preis? Da fiele die Wahl auch nicht besonders schwer^^

alex_1895
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2018, 13:46

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von alex_1895 » 27.02.2018, 14:55

Ich wollte beispielsweise gar kein Telefon mehr haben, also Internet PREMIUM 120 abgeschlossen für 19,99€ im Monat.

Heute nochmal angerufen, da mein HD Modul plötzlich wieder als Mietgerät und nicht als Kaufgerät drin stand und surprise: Man bitet mir 2Play 150 für 19,99€ im Monat an... Hab ich dann wohl genommen :)

Kel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2018, 16:57

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Kel » 27.02.2018, 18:13

Mir wurde 200Mb für 30€ im ersten Jahr und 35€ im zweiten Jahr angeboten, auf 30€ für beide Jahre wollte sich die Frau nicht einlassen trotz wiederholter Verhandlung. Hab ich jetzt genommen.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 650
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von JPDribbler » 28.02.2018, 08:43

Kel hat geschrieben:
27.02.2018, 18:13
Mir wurde 200Mb für 30€ im ersten Jahr und 35€ im zweiten Jahr angeboten, auf 30€ für beide Jahre wollte sich die Frau nicht einlassen trotz wiederholter Verhandlung. Hab ich jetzt genommen.
Bei 200Mbit liegt der Upload auch bei 10?
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 /40 - DS-Lite - DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT1900ACS v2 (LEDE SWRT SNAPSHOT r6796-56ae9f9b0b - Kernel 4.14.37)
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10320
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Andreas1969 » 28.02.2018, 09:03

JPDribbler hat geschrieben:
28.02.2018, 08:43
Bei 200Mbit liegt der Upload auch bei 10?
Jo, ausser man hat noch einen alten 200er Tarif, da gab es sogar mal 20 UP in Verbindung mit der Telefon Komfort Funktion.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Kel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2018, 16:57

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Kel » 28.02.2018, 14:58

Hab heute (einen Tag später) noch eine SMS bekommen.

"Lieber Herr X, bitte bleiben Sie bei uns! Wir bieten Ihnen 24 Monate 10€ Rabatt: 080013080802. Sie können weitere Nachrichten jederzeit schriftlich blabla".

Angerufen, meinte der Typ am Telefon "ja da kann ich Ihnen dann nochmal 5€ Rabatt draufgeben, also 10€ insgesamt für 24 Monate. Also 200/10 für 25€ im Monat oder 400/20 für 35€".
Denke kaum, daß sie dir 400Mb für 35€ geben werden, da müsstest du schon sehr gut verhandeln können.
:D

35€ -> 25€ = 28,5% Rabatt.
45€ -> 35€ = 22,2% Rabatt.

Bin jetzt erstmal bei den 200/10 für 25€ geblieben, hab noch heute Zeit mich für die 400/20 zu entscheiden aber wären 240€ Unterschied, ich würde nen neuen Router bekommen und verlier eventuell meine IP4-Adresse der ich dann an der Hotline hinterherjagen darf bei 400/20.

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Doktor » 01.03.2018, 17:55

weiß jemand, was man derzeit bei 3play-Tarifen rausholen kann?
Gruß
Doktor

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Sacrosanct » 01.03.2018, 18:04

Doktor hat geschrieben:
01.03.2018, 17:55
weiß jemand, was man derzeit bei 3play-Tarifen rausholen kann?
3Play-Tarife in der Form gibt es nicht mehr, abgesehen von den Treueprodukten *Treueplus 3Play 100* und *Treueplus 3Play 200*.
Was für einen 3Play-Tarif hast Du denn? Mit Horizon-Rek. oder Modul/Receiver? Und zahlst Du den DKA über die Miete oder direkt an UM?

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Doktor » 02.03.2018, 19:11

Ich habe derzeit 3Play mit Horizon-Rekorder, 120 Mbit + zusätzliches HD-Modul (Miete) + Telefon Komfort.

Was ich gerne hätte: Rekorder kann weg und nur HD Modul, Telefon Komfort kann weg. Mehr Mbit wären schön, für weniger Geld :)
Gruß
Doktor

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 136
Registriert: 28.01.2011, 17:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Wolfram » 02.03.2018, 20:20

Dann wirst Du verhandeln müssen und zwar gut, ansonsten wirst Du für zB. ein 400er Wunschpaket so etwa 75.- € +- in die Hand nehmen müssen, viel Erfolg dabei.
2Play Fly 400/40; IPv4; Telefon Comfort mit FB 6490 (UM); 2x CI+ Modul; Wlan mit Netgear Orbi RBK30-100PES AC2200.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 934
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Hemapri » 03.03.2018, 11:14

Modul und Smartcard haben mit dem 3Play-Tarif nichts zu tun und laufen seperat. Daran ändert sich auch bei einem Tarifwechsel nichts. Du müsstest also als neuen Tarif einen 2play nehmen, z.B. den 2play 150.

MfG

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 136
Registriert: 28.01.2011, 17:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Wolfram » 03.03.2018, 11:54

So habe ich das auch gemeint, einen 2Play Vertrag je nach Wunschgröße, ein Modul mit SC, TelefonComfort dazu und fertig. Nur der Wunsch mit dem "etwas weniger" wird wohl einer bleiben, aber man kann`s ja mal versuchen... :D
2Play Fly 400/40; IPv4; Telefon Comfort mit FB 6490 (UM); 2x CI+ Modul; Wlan mit Netgear Orbi RBK30-100PES AC2200.

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Doktor » 04.03.2018, 19:53

Bedeutet das, dass die Tarife prinzipiell teurer geworden sind?
Gruß
Doktor

jcoder
Kabelexperte
Beiträge: 243
Registriert: 15.12.2012, 09:44

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von jcoder » 05.03.2018, 06:42

Ein klares Jain!

2012 lag der 2Play Einstiegstarif bei dauerhaft 19,99 EUR. Heute liegt der der 2Play Einstiegstarif bei dauerhaft 29,99 EUR (nach 13 Monaten Neukundenrabatt auf 19,99).

Allerdings ist der aktuelle Einstiegstarif mit 30 MBit. Der Tarif 2012 hatte 10 MBit. Wenn man den Preis pro MBit rechnet, bekommt man heute mehr Download für's gleiche Geld.

Und aufgrund von regelmäßigen Preiserhöhungen in laufenden Tarifen würde heute aber auch der Kunde, der 2012 seinen Tarif für dauerhaft 19,99 EUR gebucht hat und diesen Vertrag einfach laufen ließ, Richtung 30,-- EUR zahlen.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 650
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von JPDribbler » 05.03.2018, 10:24

Schau mal hier, es gibt wohl Leute die für 19,95€ 200/10 bekommen:
viewtopic.php?f=10&t=36667#p396146
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 /40 - DS-Lite - DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT1900ACS v2 (LEDE SWRT SNAPSHOT r6796-56ae9f9b0b - Kernel 4.14.37)
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

John22
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2018, 21:39

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von John22 » 08.03.2018, 14:59

Hallo zusammen, mein Vertrag lief auch Anfang März aus und habe dann das Verlängerungsangebot 2Play 150 für 24,99€ angenommen. Gestern kam die Vertragsbestätigung und dort stand nur der normale Preis von 34,99€ drin, kein Wort von 24,90€. Kommt da nochmal ein extra Schreiben wo die Sonderkonditionen aufgelistet sind oder soll ich den Vertrag besser widerrufen ?

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Sacrosanct » 08.03.2018, 15:10

John22 hat geschrieben:
08.03.2018, 14:59
Hallo zusammen, mein Vertrag lief auch Anfang März aus und habe dann das Verlängerungsangebot 2Play 150 für 24,99€ angenommen. Gestern kam die Vertragsbestätigung und dort stand nur der normale Preis von 34,99€ drin, kein Wort von 24,90€. Kommt da nochmal ein extra Schreiben wo die Sonderkonditionen aufgelistet sind oder soll ich den Vertrag besser widerrufen ?
Die Rabattierung wird mit einem separatem Schreiben bestätigt.
Du wirst das Schreiben also sicherlich noch erhalten. ;)

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Doktor » 08.03.2018, 18:55

Also mir haben Sie angeboten:
2Play 150, Telefonkomfort und HD-Modul für 34,xx€
alternativ
2Play 400, Telefonkomfort und HD-Modul für 39,xx€.

Treueangebot 200 mit Telefonkompfort wollten sie mir für 44,xx€ anbieten.

Ich habe mir für das 400er Angebot entschieden.
Gruß
Doktor

Benqer
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 17.10.2011, 14:09

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Benqer » 08.03.2018, 22:15

Doktor hat geschrieben:
08.03.2018, 18:55
Also mir haben Sie angeboten:
2Play 150, Telefonkomfort und HD-Modul für 34,xx€
alternativ
2Play 400, Telefonkomfort und HD-Modul für 39,xx€.

Treueangebot 200 mit Telefonkompfort wollten sie mir für 44,xx€ anbieten.

Ich habe mir für das 400er Angebot entschieden.
Wie kann denn das "2Play 400, Telefonkomfort und HD-Modul für 39,xx€." mit telefonkomfort günstiger sein, als das "Treueangebot 200 mit Telefonkompfort" ? :confused:
Bild
TC 4400 - APU2C4 OPNsense - Gigaset S850A Go

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Sacrosanct » 09.03.2018, 17:56

Benqer hat geschrieben:
08.03.2018, 22:15
Doktor hat geschrieben:
08.03.2018, 18:55
Also mir haben Sie angeboten:
2Play 150, Telefonkomfort und HD-Modul für 34,xx€
alternativ
2Play 400, Telefonkomfort und HD-Modul für 39,xx€.

Treueangebot 200 mit Telefonkompfort wollten sie mir für 44,xx€ anbieten.

Ich habe mir für das 400er Angebot entschieden.
Wie kann denn das "2Play 400, Telefonkomfort und HD-Modul für 39,xx€." mit telefonkomfort günstiger sein, als das "Treueangebot 200 mit Telefonkompfort" ? :confused:
Vermutlich nur vertan.
Das 400-er kostet für Neukunden 39,99 + TKO 4,99 (44,98)
Das 200-er kostet 34,99 + TKO 4,99 (39,98)
Etwaige Rabatte mal außen vorgelassen.
So wird eher ein Schuh draus, aber ich kann mich auch irren.
Nur dann ist das Angebot für den Treuetarif 200 ziemlich schlecht.^^

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Beitrag von Doktor » 11.03.2018, 10:40

Nicht vertan.

Hatte es nicht ganz korrekt geschrieben: Ich habe sowohl das 400-er als auch das 200-er mit jeweils TK Komfort und HD-Modul angefragt.

Ich habe ja 400-er für Neukunden: 39,99 + TK Komfort 4,99 + HD-Modul 4,99. Wären also knapp 50 EUR...und ich habe es jetzt für knapp unter 40 EUR bekommen.

Das mit dem 200-er Treueangebot hat mich auch gewundert. Habe 2 Leute bei der Kundenrückgewinnung gefragt. Sie meinten: Das wird derzeit nicht beworben, daher ist es genauso "teuer" wie das 400-er. Ok...damit war das 200-er uninteressant.

Gefühlt: Ist das Angebot in Ordnung. Einziger "Nachteil": Ich muss meine Horizon-Box zurück schicken, aber die habe ich sowieso nie benutzt.


Bild
Gruß
Doktor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel und 10 Gäste