HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Terminatrix99
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2013, 10:58

HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

Beitrag von Terminatrix99 » 19.02.2018, 18:27

Hallo!

Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert?
Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen - ja geht und nein geht nicht
Ich habe die Einstellung „HD-Telefonie bevorzugt“ mal aktiviert und kann ohne Probleme aus dem UM-Netz in andere Netze telefonieren.
Wenn ich die Einstellung deaktiviere, funktioniert es genauso fehlerfrei.
Ich höre allerdings keine Qualitätsunterschied zwischen den Einstellungen.
In den Logs sehe ich, dass egal mit welcher Einstellung telefoniert wird, immer der Codec G711 verwendet wird.
UM Hessen, 3play Comfort 120, FritzBox 6590 Cable, FritzFon C5

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10283
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

Beitrag von Andreas1969 » 20.02.2018, 07:13

Terminatrix99 hat geschrieben:
19.02.2018, 18:27
Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert?
Die HD Telefonie funktioniert nicht zuverlässig zwischen den verschiedenen Anbietern.
Es gibt nur einen Rat: "HD-Telefonie deaktivieren" :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

SpookyMulder
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 17.10.2017, 12:39

Re: HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

Beitrag von SpookyMulder » 20.02.2018, 10:45

Meistens funktioniert HD Telefonie im eigenen Netz.. also Unity nach Unity.
Eventuell noch von Unity zur Telekom. Voraussetzung beide nutzen HD Telefone.

Ich kann nur von VFKD sprechen da funktioniert natürlich die Telefonie zwischen dem eigenen Netz und die Telefonie zur Telekom bzw. von einem Telekom Anschluß zu VFKD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste