Connect Box per WLAN 200MBit und Kabel nur ca 25Mbit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Deluxesurfer
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2010, 19:32

Connect Box per WLAN 200MBit und Kabel nur ca 25Mbit

Beitrag von Deluxesurfer » 26.01.2018, 19:05

Hallo zusammen,

im Zuge eines Wechsels von 2 Play 100 auf 2 Play 200 habe ich den alten TC 7200 mit der Connect Box getauscht.

Diese schafft es auch im Speedtest mit dem Handy 208 Mbit zu liefern, doch leider kommen via Netzwerkkabel am Rechner nur etwa 15 - 25 Mbit an. Zuvor klappte mit 104 MBit mit dem Netzwerkkabel alles perfekt.
Habe dieses nun auch getauscht; doch leider keine Besserung.

Am Laptop kommen per WLAN etwa 60 Mbit an - via Kabel - 25 Mbit.
Der Sky Plus Pro arbeitet via WLAN gut - via Kabel - kommt die Meldung ich möge meine Internetverbindung prüfen.


Bisher kannte ich es nur so, dass über WLAN angeschlossene Geräte langsam sind, doch nun ist es via Kabel genau anders herum. Wo liegt der Fehler? evtl in der Connect Box Konfiguration, wobei ich da nichts außer 5 Ghz WLAN festgelegt habe..

ich danke Euch schon sehr.

Re: Connect Box per WLAN 200MBit und Kabel nur ca 25Mbit

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste