Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
carsten20de
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 08.01.2012, 01:47

Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig

Beitrag von carsten20de » 26.01.2018, 14:23

Hi zusammen,

ich habe Unitymedia 3Play 120 Mbit und die Connect Box. Mir ist aber schon seit langem aufgefallen, dass mein Laptop (Acer Aspire V3, i5 CPU usw., Wlan Adapter ACER Nplify 802.11 a/g/n) sich mit der Connect Box mal nur mit 12 ! (zwölf) Mbit per 5Ghz Wlan verbindet, obwohl er nur 4 Meter Sichtweite zum Router steht. Mal verbindet er sich dann wieder mit 144 Mbit usw. und sofort. Immer am selben Ort. Müsste die Connect Box nicht eigentlich IMMER 300 Mbits bei WLAN N anzeigen? Ich kapiere das nicht.

Habe aber auch mit anderen Clients wechselnde Wlan Werte, mal hoch dann wieder niedrig. Alles Werte aus dem Menü "Verbundene Geräte" der Connect Box.

Ich habe dem 2.4 Ghz Netz und dem 5 Ghz Netz jeweils einen eigenen SSID-Namen gegeben.

Was macht die Connect Box da? Kann mich jemand aufklären?

Re: Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast