Sporadische Telefon- und Internetausfälle 

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Jorrit

Sporadische Telefon- und Internetausfälle  [GELÖST]

Beitrag von Jorrit » 11.06.2008, 10:46

Hallo!

Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass ich kein Freizeichen bekomme wenn ich telefonieren will. Dann ist auch das Internet tot. Ein Neustart des Modems hilft, dauert aber bis zu einer halben Stunde. Die Upstream-Lampe am Modem blinkt während dieser Zeit. Das Modem wurde letzte Woche bereits ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen. Siehe diesen Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 47&start=0. Die Modemwerte scheinen in Ordnung:

Downstream
Frequency: 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Power Level: 0 dBmV

Upstream
Frequency: 43008000 Hz
Power Level: 45 dBmV

Wobei der Powerlevel zwischen 44 dBmV und 47 dBmV schwankt. (Nachtrag: Im Augenblick ist der Powerlevel sogar bei 41 dBmV.)

Woran kann das liegen?

Grüße
Jorrit

Höppemötzjer
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2008, 15:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Sporadische Telefon- und Internetausfälle

Beitrag von Höppemötzjer » 11.06.2008, 19:18

Jorrit hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Ich fürchte, dass hier nur ein Anruf bei Unitymedia hilft. Die Ursache kann sehr unterschiedlich sein.

Gruß
Thomas

Jorrit

Re: Sporadische Telefon- und Internetausfälle

Beitrag von Jorrit » 12.06.2008, 19:43

Hallo!

Seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich meinen Computer auch nicht immer an. Vielleicht ist ja schon wieder alles in Ordnung.

Tage ohne Ausfall: 1

Grüße
Jorrit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste