Massive Internet Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Porco
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Porco » 02.05.2018, 15:16

Danke hier meine Box:
unitymedia2.png

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1989
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Torsten1973 » 02.05.2018, 15:18

Nurum hat geschrieben:
02.05.2018, 15:12
Das kann man nur direkt sehen, während die Box das Update versucht. Dann bekommt man im Webinterface das zu sehen:
Bild
Rückblickend betrachtet lässt sich es sich nur anhand der Systemverfügbarkeit erahnen. In meinem Fall läuft sie ca. 14 Stunden, also seit etwa 1 Uhr. Die Box startet sich nur neu wenn sie eine andere Konfiguration von Unitymedia erhält, ein Update erhält oder von Strom getrennt wird.
Bild

Edit: Ok, dann braucht Unitymedia wohl manchmal etwas Länger zum Updaten. :kratz:
Oder der Neustart ist schlicht einer schlechten Verbindung geschuldet. Die ConnectBox ist gegenüber Fehlern nicht so tolerant wie die alten Cable-Modems.
Bild

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Porco » 12.11.2018, 13:40

Heute nach der Firmware geguckt, kann mir jemand verrraten was der Unterschied ist von 5p4 zu 5p8 ?
Router.png

Nurum
Übergabepunkt
Beiträge: 333
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Nurum » 12.11.2018, 15:29

Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das 5GHz Band braucht nach einem Reboot keine 5 Minuten mehr um online zu gehen, glaube das war aber mit der 5p4 Firmeware schon so...
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Porco » 12.08.2019, 13:33

Gab ein Update ohne das es mitbekommen habe, finde ich nicht so toll :-(
connec.png

Sascha53721
Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Wohnort: Duisburg

Re: Massive Internet Probleme

Beitrag von Sascha53721 » 12.08.2019, 15:55

Das 5ghz Verbindung ohne eine funktionierende internet Verbindung Problem wurde behoben.

Läuft bei mir stabil seit ca 2 Wochen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuBo, woersi und 18 Gäste