Bin seit gestern 3play/16Mb Kunde und eigentlich ganz zufrieden mit dem Setup hier bei mir. Die Upload- und Download-Geschwindigkeiten sind OK und entsprechen den bestellten Werten. Auch läuft die Sache den ganzen Tag stabil und zuverlässig..... mit einem Haken: Wenn ich über "längere" Zeit nichts im Netzwerk mache (alle Rechner aus sind), scheint das Kabelmodem sich irgendwie aufzuhängen. Es treten dann folgende Symptome auf:
- Internet geht nicht mehr
- Router zeigt 0.0.0.0 beim Internet-Port
- Login auf Kabelmodem geht nicht
- Kabelmodem Standby on/off zeigt keine Wirkung
- Kablemodem Strom ab und wieder dran lösst das Problem
Meine Geräte sind:
Motorola 5121E
Netgear WGR614 V7
Irgendeine Ahnung was das sein könnte? Ach so, fast vergessen... im Log des Kabelmodems steht duzendmale "R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out " for dem Eintrag des Neustarts.
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Antwort
Viele Grüße
Uwe