SIP Zugangsdaten für VOIP?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
TOMillr
erfahrener Kabelkunde

SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitrag von TOMillr » 15.02.2017, 23:47

Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.

addicted
Kabelkopfstation

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitrag von addicted » 15.02.2017, 23:53

Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 16.02.2017, 06:24

Ist da nicht gerade was zu Gange :kratz:
Zugangsdaten auch bei Providerboxen?

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von MartinDJR » 16.02.2017, 07:18

TOMillr hat geschrieben:Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.
addicted hat geschrieben:Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.
Zum Hintergrund:

Zum Einen ist kein Provider ist verpflichtet, dir zu ermöglichen, zwei SIP-Geräte gleichzeitig am zum Anschluss gehörenden SIP-Account zu betreiben (also in deinem Fall Horizon Box und Gigaset gleichzeitig).

Zum Anderen ist kein Provider verpflichtet, zu verhindern, dass der providereigene Router den SIP-Account benutzt.

Folglich kannst du den SIP-Account nicht mit einem anderen SIP-Gerät verwenden, wenn du den providereigenen Router angeschlossen hast und der Provider dir nicht die Möglichkeit geben kann oder will, den SIP-Account zu verwenden.

borgemer
Kabelneuling

Beitrag von borgemer » 16.02.2017, 09:56

Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 16.02.2017, 10:42

borgemer hat geschrieben:Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?
Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 16.02.2017, 10:58

Andreas1969 hat geschrieben:Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:
Ich glaube eher nicht. Dazu sind schon zu viele Threads gelaufen, in dem es daraum ging, die Telefonie auf ein anderes Gerät umzustellen.

Antworten