Neue Tarife ab 02.02.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
superpit
Kabelneuling

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitrag von superpit » 04.02.2017, 15:23

der 400er Anschluss hat doch bisher fuer den 2 Play 69 Euro gekostet (also ohne den Rabatt nach der Mindestvertragslaufzeit). Ich hatte damals noch das Glueck und konnte vom 100er auf den 200er updaten fuer nur 2 Euro mehr im Monat, also von 45 auf 47 (habe aber auch schon die 5 Euro fuer den Komfort mit gerechnet). Vor ein paar Wochen wurde ja die Preis erhöht, so dass ich in Zukunft ca. 49 Euro haette zahlen muessen.

Habe vorgestern dann den 200er auf 400 umgestellt. Kostenpunkt 49,99 Euro im Monat (mit Komfort) und einmalig die 10 Euro halt. Das sind nur 1 Euro mehr im Monat als bisher. Und der Upload laeuft entgegen den Vertragsbedingungen auch mit 20 MBit. Soweit so gut. Laut Hotline habe ich aber kein Anrecht auf die 20. Wenn also z.B nur 15 Upload ankommen, kann/darf ich mich nicht beschweren.

Habe laut Speedtest 423/19,9. Ist fuer mich Ok.

Warum die bei UM den Upload hueten wie ihre "Jungfraeulichkeit" ist mir auch ein Raetsel. Habe die Angst das man nen Webserver von zu Hause aus betaetigt, oder was? Ich versteh es auch nicht. Zumal Kabel Deutschland sogar beim 400er 25 MBit Upload anbietet. Man haette hier meiner Meinung nach wenigstens gleich ziehe können, oder sogar drueber gehen.

Vielleicht kommt ja noch ne Uplaod-Bosster-Aktion? Fuer 40 MBit Upload wuerde ich sogar noch 5 Euro im Monat drauflegen .

Nun ja, fuer 1 Euro im Monat mehr die Speeddaten, jeweils verdoppelt, ist schon okay.

Mal sehen was dann naechstes Jahr bein 1000er Tarifen kommt. Ob die es dann nochmal mit 1000/10 versuchen? ;-)

pit

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von johnnyboy » 04.02.2017, 17:28

raph hat geschrieben:... o2 VDSL mit 100/40... in Realität aber nur 51/10 (Modem) bzw 46/9 (Speedtest), bei doppelter Pingzeit (21ms o2 vs 9ms UM)! :wand:
Das ist ärgerlich! Da müsste man dich eigentlich wenigstens in den nächst niedrigeren Tarif stufen (insofern es sowas bei o2 gibt; bei z.B. Telekom oder Netcologne wären das dann 50/10 Mbit/s).

Nur mal so aus Neugierde: Hast du bei o2 Dual Stack oder DS-Lite?
raph hat geschrieben:Wobei bei UM dann das nächste Problem der schlechten Hardwaresituation zu klären ist. Habe mir gestern zum testen (und eventuell kurzfristigen Provisionieren) eine freie Fritz!Box 6490 gekauft. Im VPN ist damit wohl bei ~4,6 MBit synchron schluss, und das Teil wird davon dermaßen gefordert das es auch gerne abstürzt dann erstmal ein paar Minuten garnix mehr macht.
Hmm ... ist ja eigentlich offtopic und ich weiß auch nicht, ob's passt ... aber ich hatte früher auch ewig Probleme ein richtig funktionierendes VPN (IPv4 basiert mit openVPN) hinzukriegen.
Bis ich dann irgendwann mal über einen Hinweis aus der ct gestolpert bin. Ist schon ein paar Jährchen her, aber die Notiz habe ich aufgehoben. Ich zitiere das gerade mal, vielleicht hilft es dir:
VPN reparieren
Die DS-Lite Technik ist so beschaffen, dass sie die zulässige Größe von IPv4-Paketen senkt (Maximum Transmission Unit, MTU). VPNs sind aber von Haus aus nicht darauf eingerichtet. Router fragmentieren übergroße Pakete, was aber Zeit kostet und VPNs beeinträchtigen kann.
Die Ursache ist, dass das Zugangsnetz von Unitymedia ausschließlich IPv6 spricht und IPv4 nur über Tunnel befördert (4in6-Tunnel). Jedes IPv4-Paket erhält dabei einen neuen IPv6-Header, so dass Nutzlast und Header die MTU überschreiten können. Das Problem lässt sich auf Kosten der VPN-Nutzlast beseitigen, indem man im VPN die MTU senkt. Das wird je nach VPN-Verfahren unterschiedlich eingestellt. Unitymedia empfiehlt Werte bis höchstens 1460 Byte.

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 04.02.2017, 18:07

Damit es Dual-Stack als offizielle Option geben kann (die auch von DSLite Kunden buchbar ist), müsste UM ausreichend vielen Altkunden die v4 Adressen wegoptimiert haben.
Ich hab das Gefühl, dass das noch eine Weile dauern wird. Bis dahin braucht es hoffentlich niemand mehr, und alle steigen freiwillig auf v6 um.

Interessant ist, dass jetzt die ersten Kunden ohne Komfort-Option bestätigt haben, dass sie auch 20MBit/s im Fly Tarif bekommen, obwohl da nur zehn dran stehen. UM ist ja bisher nicht dadurch aufgefallen, dass sie Leistung verschenken, daher nehme ich an, dass das wohl bald korrigiert wird. Bei den ersten 150MBit/s Tarifen war das auch so, da gab es am Anfang auch mehr US Bandbreite als Versprochen.
In diesem Fall hat man vielleicht nur vergessen, die Configfiles umzustellen.

Momentan kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es einen Upload-Booster wieder geben wird. Aber falls ja, so wird der vermutlich nicht mehr Teil der Komfort-Option sein, da stimme ich un1que zu.
Da wir aber eh abwarten müssen, was sich ergibt, finde ich es spannender sich über das Bandbreitenverhältnis bei kommenden Tarifen Gedanken zu machen. Z.B., ob es schlimmer werden könnte als 1:40 ... ;)

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 04.02.2017, 18:08

Warum die bei UM den Upload hueten wie ihre "Jungfraeulichkeit" ist mir auch ein Raetsel. Habe die Angst das man nen Webserver von zu Hause aus betaetigt, oder was? Ich versteh es auch nicht. Zumal Kabel Deutschland sogar beim 400er 25 MBit Upload anbietet. Man haette hier meiner Meinung nach wenigstens gleich ziehe können, oder sogar drueber gehen.

Weil bei Kabel der US der Flaschenhals ist... geteiltes Medium... usw.

Mit DOCSIS 3.1 wird das ein wenig besser.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 04.02.2017, 18:46

Ich habe zum Spaß mal die Hotline angerufen wg. der Upload-Option. Man sagte mir, dass man bei Fly doch schon 10 MBit Uplink hätte und die Upload-Option da sei, um den Upload auch in den Tarifen Start und Fly auf 10 MBit upgraden zu können. Da kannte sich einer aber aus *g*.
Weil bei Kabel der US der Flaschenhals ist... geteiltes Medium... usw.

Mit DOCSIS 3.1 wird das ein wenig besser.
Wer sagt den sowas? Die Kanal-Belegung im Web des Modems/ Routers sagt, dass die Frequenzen der Up- und Down-Kanäle niemals die selben sind. Und in den nachgeschalteten Glasfaser-Kabeln ist das auch überhaupt kein Problem. Glasfaser-Kabel sind keine Teilchen-Beschleuniger, in denen Gott-Partikel entstehen, weil ständig Photonen aus beiden Richtungen aufeinander knallen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 04.02.2017, 19:07

Scheinbar ist für die DS3.1 Einführung aber geplant, erstmal nur im Downstream die neuen Modulationen einzusetzen, der Upstream soll weiter mit DS3.0 verwendet werden.
Es könnten aber noch weitere US Kanäle dazu kommen, durchaus auch unabhängig von 3.1, also netzweit statt nur in den "Giga-Städten"...
GoaSkin hat geschrieben:Die Kanal-Belegung im Web des Modems/ Routers sagt, dass die Frequenzen der Up- und Down-Kanäle niemals die selben sind.
In der zweiten Ausbaustufe von DS3.1 könnte das aber dann der Fall sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit wollen sie letztlich symmetrisch 1GBit/s umsetzen, also wird das wohl eher um 2025 herum kommen ;)

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 04.02.2017, 19:19

Wenn 2025 DOCSIS 3.1 überhaupt noch der neueste Stand der Technik ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 04.02.2017, 19:43

Denke schon, da fließt ja jetzt sehr viel Geld in die Umrüstung. Ist im Interesse aller, dass das über 10 Jahre hält...

BlueSkyX
Kabelexperte

Beitrag von BlueSkyX » 04.02.2017, 21:21

addicted hat geschrieben:Scheinbar ist für die DS3.1 Einführung aber geplant, erstmal nur im Downstream die neuen Modulationen einzusetzen, der Upstream soll weiter mit DS3.0 verwendet werden.
Es könnten aber noch weitere US Kanäle dazu kommen, durchaus auch unabhängig von 3.1, also netzweit statt nur in den "Giga-Städten"...
Dann haben wir irgendwann 1 Gbit Download ..... und immer noch 10 Mbit Upload. :D
Bild

2young2die
Kabelneuling

Beitrag von 2young2die » 05.02.2017, 10:25

Dank der neuen Tarife ist leider auch in den Alt-Tarifen was passiert.
Ich habe 2play ohne Konfort funktion.
Bisher ging immer Parallelruf (vermutlich durch die Dreierkonferenz, die auch ohne Komfort ging).

Seit 01.02. ist damit Schluss. wenn jemand anruft hört er besetzt - es klingt nicht mehr auf dem 2. Apparat. Zugegeben wurde die Funktion für mich erst duch Aufhebung des Routerzwangs mit der eigenen Fritzbox nutzbar (Am TC7200 ging ja nur 1 Telefon) - trotzdem garnicht nett, das jetzt einfach abzuschalten um die Kunden zum Telefon-Komfort zu drängen :(

Um nun zu verhindern das Leute einfach einen anderen SIP-Telefonanbieter zu nehmen, wurden auch die AGB angepasst, um künftig dann andere Anbieter (naütlrich nur weil technisch nicht anders machbar) zu behindern:
Zur Sicherung der für einen Sprachtelefoniedienst notwendigen Qualität transportiert der Kabelnetzbetreiber entsprechende Daten bevorzugt in seinem Netz. Weiter werden protokoll spezifische Steuerungsdaten im Sinne des bestmöglichen Nutzungserlebnisses priorisiert behandelt.

Nicht umsonst berichten viele Forumsuser hier Probleme mit anderen SIP Anbitern. Ich vermute mal, hier gehen "zufällig" Pakete verloren...

Also wie immer bei UM: Mit neuen Tarifen wird alles teurer und man erhält weniger Leistung. Und ich hab noch einen alttarif (2play 120), der nach 2 Jahre OHNE Komfort 39€ kostet.
UM ist Technisch echt TOP, Marketing aber sehr kundenunfreundlich...

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 05.02.2017, 10:51

2young2die hat geschrieben:Seit 01.02. ist damit Schluss. wenn jemand anruft hört er besetzt - es klingt nicht mehr auf dem 2. Apparat. Zugegeben wurde die Funktion für mich erst duch Aufhebung des Routerzwangs mit der eigenen Fritzbox nutzbar (Am TC7200 ging ja nur 1 Telefon) - trotzdem garnicht nett, das jetzt einfach abzuschalten um die Kunden zum Telefon-Komfort zu drängen :(
Da macht man eine entsprechende Fehlermeldung wenn du es nicht aus versehen in der Fritzbox aktiviert hast.
2young2die hat geschrieben:Um nun zu verhindern das Leute einfach einen anderen SIP-Telefonanbieter zu nehmen, wurden auch die AGB angepasst, um künftig dann andere Anbieter (naütlrich nur weil technisch nicht anders machbar) zu behindern:
Das steht schon immer in den AGB. Im BaWü ist es sogar seit eh und je technisch unterbunden (bis FW5.5 konnte man es noch umgehen).
2young2die hat geschrieben:Nicht umsonst berichten viele Forumsuser hier Probleme mit anderen SIP Anbitern. Ich vermute mal, hier gehen "zufällig" Pakete verloren...
Wo?

blaxxz

Beitrag von blaxxz » 05.02.2017, 13:28

Auf den ersten Blick sieht der 3Play 400er Fly Tarif günstiger aus als mein aktueller 3Play 400er Premium Tarif.

Ist dem wirklich so?
Oder wurde in den neuen Tarifen was gestrichen?

Gruß
Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 05.02.2017, 13:49

Sind wohl weniger Sender

un1que

Beitrag von un1que » 05.02.2017, 15:02

@2young2die:
So, wie ich das verstanden habe, nutzt du eine eigene FritzBox, ohne die gebuchte Komfort-Option, richtig?

Somit hast du ja auch nur eine Telefonleitung von UM inklusive. Dann ist es eben normal, dass bei einer Leitung und einem geführten Telefonat diese eben ausgelastet ist und bei eingehenden Anrufen Besetztzeichen meldet. Warum das früher funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären, da ich nicht so tief in der Thematik stecke, aber das ist nun mal kein Tarifbestandteil.
Wenn du diesen Funktionsumfang brauchst, musst du eben die Komfort-Option buchen (entgegen vieler Meinungen zahlt man die 5€/Monat offiziell eben für die "Komfort"-Leistungen und nicht für die FritzBox von UM). Oder alternativ anderweitig behelfen lassen mit externen VOIP-Lösungen.

2young2die
Kabelneuling

Beitrag von 2young2die » 05.02.2017, 19:07

hajodele hat geschrieben:
2young2die hat geschrieben:Seit 01.02. ist damit Schluss. wenn jemand anruft hört er besetzt - es klingt nicht mehr auf dem 2. Apparat. Zugegeben wurde die Funktion für mich erst duch Aufhebung des Routerzwangs mit der eigenen Fritzbox nutzbar (Am TC7200 ging ja nur 1 Telefon) - trotzdem garnicht nett, das jetzt einfach abzuschalten um die Kunden zum Telefon-Komfort zu drängen :(
Da macht man eine entsprechende Fehlermeldung wenn du es nicht aus versehen in der Fritzbox aktiviert hast.
2young2die hat geschrieben:Um nun zu verhindern das Leute einfach einen anderen SIP-Telefonanbieter zu nehmen, wurden auch die AGB angepasst, um künftig dann andere Anbieter (naütlrich nur weil technisch nicht anders machbar) zu behindern:
Das steht schon immer in den AGB. Im BaWü ist es sogar seit eh und je technisch unterbunden (bis FW5.5 konnte man es noch umgehen).
2young2die hat geschrieben:Nicht umsonst berichten viele Forumsuser hier Probleme mit anderen SIP Anbitern. Ich vermute mal, hier gehen "zufällig" Pakete verloren...
Wo?
Zu 1: Verstehe ich nicht ;) Es ging vorher und geht jetzt nicht. d.h. Im UM-SIP Account wurde das Leistungsmerkmal einfach deaktivert. an der Firtzbox habe ich natürlioch nichts verändert.
Zu 2: Ich nutze seit 01.08. meine eigene Firtzobx und kann darin auch andere SIP Anbieter eintragen und nutzen wie es beliebt. Das soll verboten sein? Es wurde nur in den Zwangsgeräten unterbunden (technisch mit kastrierter Firmware). Deshalb sich UM ja auch ewig geweigert, kundeneignene Geräte zuzulassen.
zu 3: Bei mir selbst wollte der Unitymedia-DNS Server alle paar Tage freevoipdeal.com nicht auflösen. Ich habe erst Ruhe, seitdem ich als Registrar direkt die IP eingetragen habe. Die Jungs stören das also schon ziemlich plump sehr direkt. Zur gleichen zeit lies sich die Adresse über z.B. einen google DNS problemlos auflösen.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 0&p=362049 zb auch.

@un1que: Naja, es ging vorher, und geht nun nicht mehr. In Anbetracht der Tatsache, das UM bei Telefonie konkurrenzlos überteuert ist, ist es schon schade, wenn die wenigen Funktionen (egal ob nun zugesichert oder nicht) dann auch nicht mehr gehen. Bei easybell zB zahlt man 5 € für 2 Leitungen mit Festnetzflat und dann nur 9,8ct zu Mobilfunk. Bei UM zahle ich 10€ (5€ aufpreis 1play auf 2 play und nochmal 5€ fürs Komfort) und dann 19 ct zu Mobil.
Ich wollte aber eigentlich keine 2 Rechnungen und Anbieter. Und zumal ich dann schon Angst habe, das UM die "eigene" Telefonie priosiert und meine Telefonie ggf nicht zuverlässig läuft.
Ich brauchs nicht unbedingt, aber es war halt gut, wenn die Freundin stunden telefoniert hat und dennoch wichtige Gespräche noch durchgingen :)
PA bei der Telekom sind bei den all io Anschlüssen auch immer 2 Leitungen inklusive... Fürs gleiche geld wie vorher bei nem dsl mit einfach analog Leitung.

Duese
Kabelneuling

Beitrag von Duese » 05.02.2017, 22:38

Hey,

welches Modem habt ihr wenn ihr IPv4 nutzt bei 400 Mbit? Ich habe 3 Play 200/10 aber noch das gute 3208 Modem. Für 400 Mbit ist das zu eng. Gibt es dann die Connect Box? Mir ist wichtig IPv4 zu behalten und wenn Möglich mein eigenne Wlan Router weiter zu benutzen (nativ). Auf Horizon (als Router) habe ich auch keine Lust...

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 06.02.2017, 00:26

Ich will Dich nicht bremsen, aber
2young2die hat geschrieben:Bei mir selbst wollte der Unitymedia-DNS Server alle paar Tage freevoipdeal.com nicht auflösen. Ich habe erst Ruhe, seitdem ich als Registrar direkt die IP eingetragen habe. Die Jungs stören das also schon ziemlich plump sehr direkt. Zur gleichen zeit lies sich die Adresse über z.B. einen google DNS problemlos auflösen.
Die UM Server sind dafür bekannt, dass sie eher schlecht als recht funktionieren, aber mit der Domain bzw. den DNS Servern dafür ist auch was nicht in Ordnung:

Code: Alles auswählen

$ dig +trace +nodnssec freevoipdeal.com any
# [...]
freevoipdeal.com.       172800  IN      NS      ns1.finarea.ch.
freevoipdeal.com.       172800  IN      NS      ns3.finarea.ch.
;; Received 91 bytes from 192.12.94.30#53(e.gtld-servers.net) in 13 ms

;; Received 57 bytes from 77.72.169.217#53(ns1.finarea.ch) in 16 ms
Kurze Nachfrage direkt beim verantwortlichen Server:

Code: Alles auswählen

; <<>> DiG 9.11.0-P2 <<>> @ns3.finarea.ch freevoipdeal.com any
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: FORMERR, id: 50326
;; flags: qr rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; WARNING: recursion requested but not available
ns1 sieht nicht anders aus.

Da würde ich erstmal nicht annehmen, dass da was aktiv von UM gestört wird, wie Du behauptest.

raph
Kabelneuling

Beitrag von raph » 06.02.2017, 01:16

johnnyboy hat geschrieben: Das ist ärgerlich! Da müsste man dich eigentlich wenigstens in den nächst niedrigeren Tarif stufen (insofern es sowas bei o2 gibt; bei z.B. Telekom oder Netcologne wären das dann 50/10 Mbit/s).
Ja das sehe ich auch so. Habe Samstag versucht anzurufen und bei der Ansage "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 45 minuten" entschieden das es schneller ist die Kündigung zu schreiben und zur Post zu bringen (MVLZ: 1 Monat).
Vielleicht hätten die meine Leitung ja verbessern können (Kapazität 80/18 laut FritzBox, wobei der UL dann der Grund gewesen wäre den Vertrag zu behalten.) Schlechter Service kostet Kunden! Wann lernen die Unternehmen das?

Wenn UM bei meiner Migration keinen Bock schiesst bleibe ich denen treu.
UM konnte ich SA erreichen und hat mir zugesichert am MO meine FB mit 2Play Fly und IPv4 zu Neukundenkonditionen (-Tablet) zu provisionieren. :super:
johnnyboy hat geschrieben: Nur mal so aus Neugierde: Hast du bei o2 Dual Stack oder DS-Lite?
Weder noch.
IPv4 Natürlich! Wie bei allen seriösen Anbietern ;-)
Wobei wir wieder heim Thema wären - wenn ich von UM zu DSLite genötigt würde, würde ich sofort Kündigen / Widerrufen und dann lieber auf die Bandbreite verzichten.
Aber das bn nur ich, mit VPN / Servern und SIP Trunks.
Ich kenne genug Leute die nicht (wirklich) IPv4 brauchen.
johnnyboy hat geschrieben: (...)
VPN reparieren
(...) Unitymedia empfiehlt Werte bis höchstens 1460 Byte.
Danke für den Tipp! Das werde ich mal testen.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Beitrag von Reiner_Zufall » 06.02.2017, 07:48

raph hat geschrieben: IPv4 Natürlich! Wie bei allen seriösen Anbietern ;-)
Wobei wir wieder heim Thema wären - wenn ich von UM zu DSLite genötigt würde, würde ich sofort Kündigen / Widerrufen und dann lieber auf die Bandbreite verzichten.
Aber das bn nur ich, mit VPN / Servern und SIP Trunks.
Ich kenne genug Leute die nicht (wirklich) IPv4 brauchen.
Nun ja, IPV4 ist eigentlich out of state.

Dummerweise ändert sich nur schleppend was. Wäre mal endlich gut, wenn die FB VPN über IP6 beherrschen könnte.

Aber da passiert ja nichts.

Problem sind und bleiben die Hersteller. Keine Ahnung, warum die sich alle so schwer tun.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 06.02.2017, 07:54

Reiner_Zufall hat geschrieben:Wäre mal endlich gut, wenn die FB VPN über IP6 beherrschen könnte.

Aber da passiert ja nichts.
Man sollte da mal massiv Druck auf AVM aufbauen, das endlich umzusetzen, die offizielle Begründung von
AVM ist ja, daß es momentan keinen Sinn macht, da fast niemand IPV6 nutzt oder hat. :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 06.02.2017, 07:55

2young2die hat geschrieben:PA bei der Telekom sind bei den all io Anschlüssen auch immer 2 Leitungen inklusive... Fürs gleiche geld wie vorher bei nem dsl mit einfach analog Leitung.
Jo, da haste Recht. Drei Nummern sind mittlerweile in den Grundpaketen inklusive.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Kingklein
Kabelneuling

Beitrag von Kingklein » 06.02.2017, 10:21

Bin gerade vom alten 2Play 200/10 in den neuen Fly 400 gewechselt. Habe keine(!) Komfort-Option und eine eigene Fritzbox 6490 Cable.

IP4 ist erhalten geblieben. Geschwindigkeit beträgt laut Fritzbox: 450.6 Mbit/s Download und 21 Mbit/s Upload.

Frage: Laut Homepage gibt es nur 10 MBit Upload. Wieso habe ich 20 MBit?? (nicht, dass ich mich beschweren würde :cool: )

robbe
Glasfaserstrecke

robbe

Beitrag von robbe » 06.02.2017, 10:31

Kingklein hat geschrieben:Bin gerade vom alten 2Play 200/10 in den neuen Fly 400 gewechselt. Habe keine(!) Komfort-Option und eine eigene Fritzbox 6490 Cable.

IP4 ist erhalten geblieben. Geschwindigkeit beträgt laut Fritzbox: 450.6 Mbit/s Download und 21 Mbit/s Upload.

Frage: Laut Homepage gibt es nur 10 MBit Upload. Wieso habe ich 20 MBit?? (nicht, dass ich mich beschweren würde :cool: )
Wenn wir das bloß wüssten...

raph
Kabelneuling

Beitrag von raph » 06.02.2017, 10:42

2young2die hat geschrieben:Bei mir selbst wollte der Unitymedia-DNS Server alle paar Tage freevoipdeal.com nicht auflösen. Ich habe erst Ruhe, seitdem ich als Registrar direkt die IP eingetragen habe. Die Jungs stören das also schon ziemlich plump sehr direkt. (...)
Und zumal ich dann schon Angst habe, das UM die "eigene" Telefonie priosiert und meine Telefonie ggf nicht zuverlässig läuft.
(...)
Unitymedia's DNS Server sind einfach Mist.
Mit denen habe ich auch regelmäßig Probleme und setze daher normalerweise immer auf Google's DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Ich glaube nicht das sich ein Unternehmen wie UM sich um solche Nischenanbieter kümmern.

Angst das die Telefonie nicht zuverlässig läuft braucht man bei seriösen Anbietern nicht zu haben.
Ich habe seit 2005 oder 2006 meinen "Telefonanschluss" bei Sipgate (mit Anschlüssen von Hansenet / Alice und ab 2008 mit Unitymedia) und hatte nie Probleme.

Die Beschränkungen limitieren sich wohl wirklich auf die durch UM gelieferte Hardware. Mit einem eigenen Router / SIP Gateway hat man auch alle Freiheiten.

gasoline
Kabelneuling

Beitrag von gasoline » 06.02.2017, 10:44

Hallo,

ich habe gerade meinen 2play PREMIUM 200 auf 2play Fly 400 umstellen lassen.
Mir wurde gesagt das ich eine neue Fritzbox 6490 bekomme, obwohl ich schon eine 6490 habe!
Das System würde das nicht zulassen das ich meine Jetzige weiter verwende :confused:

Hat einer ne Idee was das soll?

Antworten