Neue Preise ab 01.03.2017

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 16:37

GoaSkin hat geschrieben:Aber ich gebe in soweit Recht, dass Unitymedia dort faktsich Monopolist ist, wo zwar Kabelfernsehen verfügbar ist, aber darüber hinaus der Breitbandausbau bis heute verpennt wird.
Endlich, der Groschen ist gefallen. :winken:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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un1que
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 10.01.2017, 16:41

BlueSkyX hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:
BlueSkyX hat geschrieben:Tarif ist 2Play Premium 200, abgeschlossen im Februar 2013.

Aktuell: 42,00 €
Ab 1.3.: 43,99 €

Damit liegt die Erhöhung mit 4,7 % gerade noch unter der 5%-Grenze für eine Sonderkündigung.

Zahle dann mit Komfort-Option 48,99 € Grundgebühr im Monat. Immer noch 6 € weniger als in der aktuellen Tarifstruktur. Auch wenn ich da in der Komfort-Option 20 Mbit statt 10 Mbit Upload inklusive hätte. Wäre zwar nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.
Wenn du es richtig anstellst, dann bekommst du deinen 2play mit Komfort+Upload Booster für 44,99€. Wäre sogar ein preislicher Vorteil gegenüber deinem bisherigen Tarif.
Der Preis würde halt nur für 2 Jahre gelten und man müsste sich danach erneut um den Vertrag kümmern. Man sieht aber eindeutig, dass man es bei UM sowieso tun muss - kommt doch bestimmt wieder eine Preiserhöhung, wie nahezu jedes (zweite) Jahr auch.
Du meinst kündigen und als Neukunde abschließen?

Problem an der Sache: Ich habe aktuell noch einen IP4-Anschluss, der bei Kündigung/Wechsel wohl weg wäre. Zudem ist die einzige Alternative hier ein Netcologne Anschluss mit 100/40 für regulär 39,90 € (+ ebenfalls 5 € für den Komfort-Anschluss). Da fehlen einem dann auch die Druckmittel üoder der Plan B.
Nein, warum sollte IPv4 weg sein? Du willst den Vertrag ja nicht auslaufen lassen.

Nach der Preiserhöhung kündigst du entweder den Vertrag fristlos oder rufst direkt die Kundenrückgewinnung an und sagst, dass du damit nicht einverstanden bist.
Dann sollte der Vertrag einfach umgestellt werden und alles andere erhalten bleiben (IPv4 Thema explizit ansprechen).

hajodele
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 10.01.2017, 17:01

inmado hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:Genau genommen könnten sie dich heute nacht mit dem bestehenden Vertrag umstellen. Oder steht bei dir irgendwo im Vertrag, dass du IPv4 hast.
Woher immer diese Annahme kommt, man würde auf DS-Lite umgestellt werden, ist mir schleierhaft.
Sind wir uns einig, dass ein Service, bei dem ich eine routbare IPv4 Adresse bekomme, sich deutlich von einem DSlite-Anschluss unterscheidet? Während ein IPv4-Anschluß ein vollwertiger Service ist, ist DSlite ein nur eingeschränkter, mit dem eben vieles, was per native IPv4 geht, nicht möglich ist. In meinem Vertrag steht nicht, dass ich meinen Internet-Anschluß nur eingeschränkt nutzen kann. Eine Umstellung auf DSlite ohne meine Zustimmung wäre eine einseitige, unzulässige Vertragsänderung.

Ich arbeite in der Branche. Daher ist aus meiner Sicht die Annahme, die Zuordnung der IP-Adresse sei an den jeweilige Service gebunden, sehr naheliegend. Erstaunlich finde ich vielmehr die Vorstellung, ich würde von Produkt X auf Produkt Y wechseln, ohne auch in den "Genuss" der Features von Produkt Y zu kommen.
Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Es geht dabei aber nicht um IPv4 vs. DS-Lite sondern um IPv4 vs. IPv6.
Grundsätzlich ist IPv6 definitiv das bessere System. Nur, solange ich von fast nirgends zugreifen kann ....
Und der Benutzer muss sich völlig umstellen, da beides recht wenig Gemeinsamkeiten hat.
Das Top-System ist halt DS, also IPv4 UND IPv6. Nur das bekommst du im Kabelsegment oder Fibre praktisch gar nicht. (Mangels IPv4)

KHW
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Re: konkrete Preisangabe fehlt

Beitrag von KHW » 10.01.2017, 17:15

soweit ich sehe haben alle eine Preiserhöhung um 2,97 angekündigt bekommen.
Es fehlt aber die Angabe des konkreten neuen Preises.
Ich habe jetzt nicht das Netz danach abgesucht, aber nach meinem Rechtsverständnis müsste mindestens einmal für jeden Betroffenen der konkrete neue Endpreis angegeben werden. Ansonsten würden sich den Anbietern ja ganz neue Wege zur Preisverschleierung bieten.
Hat dazu jemand Infos?

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 18:12

hajodele hat geschrieben:Das Top-System ist halt DS, also IPv4 UND IPv6. Nur das bekommst du im Kabelsegment oder Fibre praktisch gar nicht. (Mangels IPv4)
Doch, das wird doch teilweise bei UM in BW geschaltet, nur nicht in NRW und Hessen. :kratz:


Gruß Andreas
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hajodele
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 10.01.2017, 18:20

Andreas1969 hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:Das Top-System ist halt DS, also IPv4 UND IPv6. Nur das bekommst du im Kabelsegment oder Fibre praktisch gar nicht. (Mangels IPv4)
Doch, das wird doch teilweise bei UM in BW geschaltet, nur nicht in NRW und Hessen. :kratz:


Gruß Andreas
Aber nur für die Privat-Anschlüsse, die schon IPv4 hatten.

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 10.01.2017, 21:23

Andreas1969 hat geschrieben:
GoaSkin hat geschrieben:Aber ich gebe in soweit Recht, dass Unitymedia dort faktsich Monopolist ist, wo zwar Kabelfernsehen verfügbar ist, aber darüber hinaus der Breitbandausbau bis heute verpennt wird.
Endlich, der Groschen ist gefallen.
Fragt sich, wofür UnityMedia Monopolist sein soll:

Du hast dich vor ein paar Monaten darüber aufgeregt, dass UnityMedia ihre Stellung als "Monopolist" ausnützen würde, indem ein bestimmtes Produkt nicht angeboten wird: Nämlich Internet mit hoher Bandbreite und nativem IPv4 für Privatkunden.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn:

Ein Unternehmen ist ein "Monopolist", wenn es als einziges eine bestimmte Leistung anbietet und nicht dann, wenn es eines von vielen Unternehmen ist, das eine bestimmte Leistung nicht anbietet.

Selbst wenn es für dich ausreichend ist, dass ein Unternehmen als einziges eine Leistung anbieten kann, wäre UnityMedia bei dir zuhause auch kein Monopolist: Schließlich können sowohl die Deutsche Telekom als auch UnityMedia bei dir zuhause Internet mit 100 Mbit/s und nativem IPv4 anbieten (beide tun es aber nicht).

Wenn du jetzt noch behauptest, UnityMedia sei aber Monopolist für Internet mit hoher Bandbreite und IPv4 für Geschäftskunden:

Ich bin mir absolut sicher, dass du bei einem anderen Anbietern bereits heute einen gewerblichen Internet-Anschluss mit > 100 MBit/s und nativem IPv4 bekommen kannst, wenn du genügend Geld (= mehr, als dein Haus wert ist) hinlegst.

Ist bei dir jetzt endlich der Groschen gefallen?

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 10.01.2017, 21:51

hajodele hat geschrieben:Genaugenommen könnten sie dich heute nacht mit dem bestehenden Vertrag umstellen.
...
Woher immer diese Annahme kommt, man würde auf DS-Lite umgestellt werden, ist mir schleierhaft.
Ich habe einen Eintrag in einem Forum gelesen, bei dem UnityMedia das bei jemandem (wenn ich mich richtig erinnere) bei einem Umzug gemacht hat.

Laut Foreneintrag hat sich UnityMedia geweigert, den Kunden auf IPv4 zurückzuschalten.
inmado hat geschrieben: Sind wir uns einig, dass ein Service, bei dem ich eine routbare IPv4 Adresse bekomme, sich deutlich von einem DSlite-Anschluss unterscheidet?
Ist zwar korrekt, ich gehe aber nicht davon aus, dass irgendwo in deinem Vertrag steht, dass UnityMedia verpflichtet ist, dir eine routbare IPv4-Adresse zu liefern.
inmado hat geschrieben: Während ein IPv4-Anschluß ein vollwertiger Service ist, ist DSlite ein nur eingeschränkter, ...
...
In meinem Vertrag steht nicht, dass ich meinen Internet-Anschluß nur eingeschränkt nutzen kann.
Versuch mal mit einem IPv4-Anschluss auf eine IPv6-only-Website zu kommen - zum Beispiel:

http://mobilhund.de
http://loopsofzen.co.uk

Dein Webbrowser wird dir eine Fehlermeldung anzeigen!

... und dann probiere es mit einem DS-Lite-Anschluss: Die Webseite wird problemlos geladen!

Auch mit einem IPv4-Anschluss kannst du das Internet also "nur eingeschränkt nutzen":

Durch eine Umstellung von IPv4 auf DS-Lite würde sich lediglich die Art der Einschränkung ändern: Zuvor hast du gar kein IPv6, dafür funktionieren eingehende IPv4-Verbindungen. Danach hättest du vollwertiges IPv6, dafür aber IPv4 nur noch über CGNAT.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass dir Provider in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht einräumen würden, aber ...
inmado hat geschrieben: Daher ist aus meiner Sicht die Annahme, die Zuordnung der IP-Adresse sei an den jeweilige Service gebunden, sehr naheliegend.
... von deiner Vorstellung wirst du dich bald verabschieden müssen. In einem Beitrag in einem Online-Magazin habe ich gelesen, dass auch in Deutschland die meisten Provider bald nicht mehr in der Lage sein werden, IPv4 an Privatkunden zu liefern.

Dein Sonderkündigungsrecht würde dir also nichts nützen: Die anderen Provider werden in ihre Verträge reinschreiben, dass der Vertragspartner (also du) damit einverstanden ist, zu einem späteren Zeitpunkt auf DS-Lite umgestellt zu werden - und dies dann irgendwann auch tun.

enthilzar
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 11.01.2017, 08:08

Das witzige ist, dass in den AGBs von KabelBW (vor UnityMedia) sogar noch drin steht, dass dir KabelBW, auf Wunsch, bis zu 3 IPs zur Verfügung stellt :D
(Habe die grad nicht vor mir, aber gestern mal reingeschaut... Von IPv4 stand dort meines Wissens nach aber nichts.)

GoaSkin
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von GoaSkin » 11.01.2017, 10:36

enthilzar hat geschrieben:Das witzige ist, dass in den AGBs von KabelBW (vor UnityMedia) sogar noch drin steht, dass dir KabelBW, auf Wunsch, bis zu 3 IPs zur Verfügung stellt :D
(Habe die grad nicht vor mir, aber gestern mal reingeschaut... Von IPv4 stand dort meines Wissens nach aber nichts.)
Dann vergeht ja Unitymedia in BW Vertragsbruch, weil DS-Lite Kunden Milliarden von IP-Adressen statt nur drei haben. Vielleicht lässt sich ja damit eine Umstellung auf IPv4 argumentieren.

Wenn schon Gaga, denn schon Gaga.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 11.01.2017, 10:58

Nunja ich gehe stark davon aus, dass die alten AGBs heute bei neuen Verträgen nicht mehr gelten...
Zumindest habe ich in den Unitymedia AGBs den Eintrag nicht gefunden.

Ich dachte übrigens ich stell mich mal doof und ruf mal an, ob ich denn auch mit einer Erhöhung rechnen müsste.
(In meinem Fall leider) Ist kein Eintrag bei mir vorhanden. Laut der Dame am Telefon wird das wohl noch bis Ende nächster
Woche eingetragen und versendet.

Yabba
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Yabba » 11.01.2017, 14:10

Hallo zusammen,

ich zahle 50 € für meinen 3play200 plus die kabelgebühren, was mir mittlerweile zu teuer ist. Die Preiserhöhung ist für mich jetzt der Grund gewesen zu kündigen.
820 € für Internet, TV u. Telefon ist echt ne Menge Geld.

Sebastian
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 11.01.2017, 14:16

Und? Was mach'ste jetzt, wenn der Anschluß abgeschaltet wird ? :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von GoaSkin » 11.01.2017, 16:12

Gibt doch überall Kaschemmen mit freiem WLAN und Fernseher.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 11.01.2017, 16:18

GoaSkin hat geschrieben:Gibt doch überall Kaschemmen mit freiem WLAN und Fernseher.
:D :mussweg:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 11.01.2017, 16:51

Bei den Getränkepreisen selbst in den miesesten Kaschemmen kommt man aber auf höhere Jährliche Kosten, wenn man um den Wirt zu beruhigen spätestens alle 2 Stunden wieder ein Pils bestellen muss um nicht rausgeschmissen zu werden...
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play 100, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von inmado » 11.01.2017, 17:03

@MartinDJR:

Ich habe einen Altvertrag. Als ich den abgeschlossen habe, gab es noch gar kein IPv6. Und auch heute macht IPv4 noch den wesentlichen Teil des Internets aus. Ich glaube, wir müssen nicht zählen, wieviele Hosts per IPv4 und wie viele per IPv6 erreichbar sind, oder? Die Nicht-Erreichbarkeit von IPv6-only hosts empfinde ich (noch) nicht als Einschränkung. Wäre es eine, würde UM vermutlich für den Extra-Service "IPv6" extra Geld verlangen (HD-TV kostet ja auch extra).

Eine einseitige Umstellung auf IPv4 wäre sicherlich eine nicht gerechtfertigte, einseitige Änderung des Vertragsverhältnisses.

Ob mir ein Sonderkündigungsrecht etwas nutzt, oder nicht, ist ein anderes Thema.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 11.01.2017, 17:08

inmado hat geschrieben:Eine einseitige Umstellung auf IPv4
Das wäre doch toll. :super:
Ich glaube, da wärst Du der Einzige, der sich darüber beschweren würde. :D


Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 11.01.2017, 17:21

Ich frage hier auch mal kurz in die Runde:

Ist es jemandem konkret gelungen in einen aktuellen 2play Comfort 120 Tarif zu wechseln unter Beibehaltung einer alten FB 6320?
(Ich möchte diese gerne behalten, u.a. wegen Telefoniefunktionen wie Rufnummernsperren, Anruferübersicht, hinzufügbarer SIP-Rufnummern usw.)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 11.01.2017, 17:31

Nein, die wird definitiv getauscht. Auch ein Grund, warum ich hinter der 6340 noch eine 7490 habe, nur um die 6340 zu behalten.

Daher ist Tarifwechsel kein Thema für mich, risikiere doch nicht mein Dual Stack.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von CaptainPiccard » 11.01.2017, 17:51

Reiner_Zufall hat geschrieben:Nein, die wird definitiv getauscht. Auch ein Grund, warum ich hinter der 6340 noch eine 7490 habe, nur um die 6340 zu behalten.

Daher ist Tarifwechsel kein Thema für mich, risikiere doch nicht mein Dual Stack.
Hast Du eigentlich auch eine Erhöhung bekommen oder zahlst Du immer noch diesen "unverschämten" Preis?
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 11.01.2017, 17:56

Meine letzte Erhöhung war 02/2015. Bisher nichts gekommen. Mal gucken.

Werde aber selbst bei einer Erhöhung nichts ändern. DUAL STACK ist halt doch was feines und solange alles läuft, warum sollte ich daran was ändern?
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 11.01.2017, 19:43

Ich hab die Tariferhöhung um 2,97 € bei mir bis jetzt nur im Kundencenter gesehen. Dort ist das Schreiben schon seit ein paar Tagen aber mit heutigem Datum hinterlegt. Wird mir dann wohl demnächst zugehen.
Daraufhin habe ich dann auch mal direkt eine Kündigung rausgeschickt, mit Hinweis auf das Schreiben im Kundencenter.

Ich finde diese Erhöhungen Jahr für Jahr (im Wechsel, einmal Kabelanschluss, einmal Internet/Telefon ...) jedenfalls so auch nicht in Ordnung.
So, wie's bei teltarif schon passend steht:
... Nachdem Unitymedia diese Briefe nun schon seit einigen Jahren mit fast gleichlautender Begründung verschickt, muss man die kritische Frage stellen, ob die für die Tarifgestaltung zuständigen Manager tatsächlich nicht dazu fähig sind, Tarife zu erfinden, deren Kalkulation zumindest für eine Laufzeit von zwei Jahren aufgeht. Wenn man sich bei Preissteigerungen im Bereich der Energie- und Lohnkosten beispielsweise an den Steigerungen der vergangenen drei bis vier Jahre orientieren würde, könnte man dies ja bereits in die Grundgebühr eines 24-Monats-Tarifs einfließen lassen. Und dass Netze wegen stetig steigenden Traffics immer weiter ausgebaut werden müssen, ist eine Tatsache, die seit Jahrzehnten bekannt ist. ...
Mein Tarif ist gerade mal ca. 1,5 Jahre alt, bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Und ich erinnnere mich noch genau, wie man mir damals dieses sog. "Treueprodukt" (3play64) angepriesen hat ... auf meine Frage, ob ich denn da auch wieder in ein paar Jahren (oder 1-2 Jahren, weiß nicht mehr genau, wie ich es formuliert hatte) mit einer Preiserhöhung rechnen müsse, hieß es in überzeugtem Ton: "Nicht bei einem Treueprodukt!"
Tja, alles nur Schall und Rauch! :sauer:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 11.01.2017, 19:55

GoaSkin hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Und zwischen wie vielen Kabelanbietern kannst Du wählen?
Falsche Frage.

Unitymedia mag zwar meistens der einzige Anbieter für Koaxialanschlüsse sein, aber über diverse DSL-Anbieter geht nun einmal auch Internet, Telefon und Fernsehen in Einem. Dort, wo es einen allgemein guten Breitbandausbau gibt, mögen die ggf. sogar lukrativer sein. Dem Kunden ist das in der Regel egal, ob er sein Signal über Koaxialkabel, Zweidraht oder Glasfaser bekommt, solange alles funktioniert.

Aber ich gebe in soweit Recht, dass Unitymedia dort faktsich Monopolist ist, wo zwar Kabelfernsehen verfügbar ist, aber darüber hinaus der Breitbandausbau bis heute verpennt wird.
Ich bin auch deine Meinung. Das Tolle an Unitymedia war nicht seine KOAXIALKABEL sondern Preise, Speed und Zuverlässigkeit was jetzt Geschichte geworden ist.
Serial Verbundene Koaxialkabel ist nicht wirklich vorteilhaft in Vergleich zu einfache Telefon Kabel. Von Glasfaser sehe ich auch kein Spur, Zumindest vor und hinter deren Verstärker existiert nur Veraltetes Koaxialkabel von damalige "ish". Glasfaser ist erst Wert wenn man es bis zum Haustür bekommt, das was Telekom für Unternehmen anbietet.
Höhe Geschwindigkeit !? das gibt's auch nicht mehr. beim 120er Leitung, bietet Unitymedia 2,5 Mbits Upload Geschwindigkeit und das 120 Mbits Download Geschwindigkeit ist nichts mehr als ein Zahl bei Speed Tests damit man sich freut, ansonsten alles kommt durch den AFTR Server dass ständig Überlastet sind und Loadbalancing machen, dadurch bekommt man zwischendurch keine Pakete mehr und Ping Werte sind zu niedrig (Pakete kommen nach Reload, Youtube ist Langsam usw.). Alle wissen auch DS-Lite Geschichte und Hardware Problemen bei UM.
Ich war zuletzt über Halbstunde in der Warteschleife bis ich Hotline erreiche! Und Jetzt Preiserhöhung !?????


.
Seit 01.07.2014 - DS-Lite - "2Play FLY 400/20 Mbit/s"
Connect Box (HW v5.01)
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 11.01.2017, 20:00

Reiner_Zufall hat geschrieben:Meine letzte Erhöhung war 02/2015. Bisher nichts gekommen. Mal gucken.
Das ist reiner Zufall :glück:

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