Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 07.02.2017, 19:37

Duese hat geschrieben:Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben
Duese hat geschrieben:Es steht so auf den Vertragsunterlagen. Ob die das einfordern sehe ich dann... Und nein ich bezahle keine Wechselgebühr die kostet doch normalerweiße 70 oder 50... Es steht dort nur Aktivierung Eigengerät
Ich würde da einmal nachhaken - für die Aktivierung eines eigenen Endgerätes dürfen dem Kunden keine Gebühren/Kosten berechnet werden.
johnnyboy hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:... Als Bestandskunde hat man normal immer das Recht seine Ipv4 zu behalten.
Woraus leitest du das ab?
Das steht ja nichtnur in der verlinkten FAQ, sondern auch im Blog zur Routerfreiheit, auf Twitter in mehreren Nachrichten und es haben auch haufenweise schon Leute an der Hotline bestätigt bekommen.
Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4681
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 07.02.2017, 20:03

addicted hat geschrieben:Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.
Am einfachsten orientiert man sich an seinem Ursprungsvertrag: < 3/2013 = IPv4

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 20:05

Okay vielen Dank für deine Info! Ich warte noch bis morgen (da kommt die Hardware). Angeblich hat Unitymedia das vorzeitige Aktivieren automatisiert. Anscheinend wenn die neue Horizon am Netz hängt, wird der Aktivierungsprozess gestartet... Nun gut ich sehe mich schon an der Hotline. Ich rufe dann glaube ich gleich in der Kundenrückgewinnung an wegen den 30€
hajodele hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.
Am einfachsten orientiert man sich an seinem Ursprungsvertrag: < 3/2013 = IPv4
bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang

NACHTRAG: Gerade im Kundencenter nachgeschaut Erstvertrag => November 2012. Leute die Zeit verfliegt!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4681
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 07.02.2017, 20:11

Duese hat geschrieben:bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang
und genau in diesem Bereich weis man nie ...
eigentlich gab es schon IPv6/DS-Lite aber man konnte die Mitarbeiter teilweise noch überzeugen.

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 20:21

hajodele hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang
und genau in diesem Bereich weis man nie ...
eigentlich gab es schon IPv6/DS-Lite aber man konnte die Mitarbeiter teilweise noch überzeugen.
Hab nochmal nachgeschaut....Mein Vertrag ist doch schon von November 2012... :super:
und im Vertrag steht
Aktivierung separates Modem
· 29,99 € / einmalig

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 21:06

So ich hab eben nochmal angerufen.. Ist wohl so dass ich es gutgeschrieben bekomme.... JEdoch wollen die mir meine Fritzbox nicht aktivieren, da diese schon mal aktiviert war. (ist aber die für den Freien Handel) na schöne Scheiße...

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 07.02.2017, 21:35

Ah, das sind die Gebühren, die normalerweise anfallen wenn Du zusätzlich zur Horizon noch eine ConnectBox von UM haben willst :)
Die hat da natürlich nichts zu suchen, sofern Du die nicht bestellt hast.

Die klicken auch nach Lust und Laune alles in Ihrem Backend an was sie finden ...

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 07.02.2017, 21:43

Duese hat geschrieben:... NACHTRAG: Gerade im Kundencenter nachgeschaut Erstvertrag => November 2012. Leute die Zeit verfliegt!
Gerade auch mal den Ordner durchgesehen ... mein Erstvertrag ist auch von November 2012. Allerdings wurde der glaube ich storniert, weil irgendein Fehler drin war, und dann hab ich nochmal eine Auftragsbestätigung von Dezember 2012. So oder so, die Erstschaltung war im November 2012 und leider schon mit einem unumstößlichen DS-Lite! :gsicht:
Ich hab damals nämlich einen Mordsaufstand gemacht und war mit UM schließlich soweit gediehen, dass sie mich fristlos aus dem Vertrag rausgelassen hätten, aber umstellen auf IPv4 wollten sie nicht - lieber hätten sie mich ziehen lassen!
Ich hab dann damals aber selbst soz. in letzter Minute eine Lösung für mein VPN-Problem gefunden und bin daher geblieben!

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 22:24

Also ich habe jetzt nochmal telefoniert (2x 30 Minuten Warteschleife) einmal Kundenrückgewinnung (naja) und einmal Hotline (inkompetent) und dann einer vom Fach absolut kompetent und nett! Alle haben mir bestätigt: V4 jaja das bleibt so jaja. Fritzbox geht wohl doch musste nur vom System rausgenommen werden. Hier kann ich wieder nur sagen. Man ist alleine gelassen bis man jemand dran hat der sagt: So ein Schwachsinn aktiviert gewesen und nicht mehr benutzbar! :zerstör: :zerstör:

Die 30€ werden wieder gutgeschrieben die stehen da nur so drauf. Ich berichte wenn alles geschaltet ist.

Gartenlaube
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 00:52

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Gartenlaube » 09.02.2017, 01:04

Ich hatte bisher einen 12 MBit Vertrag mit IPV4 und nun die Preiserhöhung zum Anlass genommen, mal zu kündigen, um evtl. zu guten Konditionen eine schnellere Verbindung zu bekommen.
Zur Zeit benutze ich ein Cisco EPC3212, das ich vor 18 Monaten nach vielen Telefonaten mit UM rausgeschlagen habe. Dieses würde ich sehr gerne behalten und dahinter weiterhin meinen eigenen Router verwenden. Ich halte nicht viel von den UM-Routern wie z.B. TC7200 oder Connect-Box.

Nun hat mir die Kundenrückgewinnung angeboten, auf 20 MBit zu Neukundenkonditionen zu wechseln, dabei könnte ich das EPC 3212 behalten.
Alternativ hat man mir für sehr attraktive 26,xx EUR in den ersten 24 Monaten den 120 MBit Tarif angeboten. Hierbei soll jedoch laut UM das EPC 3212 nicht mehr verwendet werden können (und vermutlich durch eine Connect-Box ersetzt werden).
Ich habe jedoch schon viele Foren-Einträge gelesen, wo Leute das EPC 3212 auch bei 200 MBit verwenden.

Das Gespräch mit UM wurde nun erstmal vertagt.
Gibt es Erfahrung, ob sich UM überreden lässt, den 120 MBit Tarif mit dem EPC 3212 zu schalten?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 09.02.2017, 01:09

Ich hab es mir angewöhnt, einfach nochmal anzurufen, und mit einem anderen Menschen an der Hotline zu besprechen, was ich gerne hätte.
In der Regel hat es dann beim zweiten Mal geklappt, nur ein Mal nicht, da hat's drei Anrufe gebraucht.

Das 3212 kann mit dem 2Play120 verwendet werden, hatte ich Jahre lang so.

nogewe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 16:34

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von nogewe » 09.02.2017, 08:28

@Gartenlaube:

Was ist das denn für ein Tarif mit den 120Mbit für 26,xx für 24 Monate?
Bis zum 01.02 gabs 120comfort für 24,99, jetzt 120jump für 29.99.
Wäre auch der Tarif, den ich anstreben würde, aber ich ärgere mich gerade, dass die mir das nur für 29,99 anbieten wollen.

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 682
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 09.02.2017, 13:57

nogewe hat geschrieben:Wäre auch der Tarif, den ich anstreben würde, aber ich ärgere mich gerade, dass die mir das nur für 29,99 anbieten wollen.
Wenn du gekündigt hast, rufe doch einfach bei der Kundenrückgewinnung an und erkläre denen, dass es dir für 30€ zu teuer sei und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe (evtl. mehrmals versuchen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt).

Benutzeravatar
openyourmind
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: im Rheingau

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von openyourmind » 09.02.2017, 19:44

Hallo,

ich hab ebenfalls noch einen Altvertrag (100er Premium für 40€) Cisco+Eigenrouter
Würde auf 400 wechseln wollen.
Gibts da ne Connectbox oder eine Fritzbox zum Vertrag ?
wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er immer so viele partys?

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6654
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 09.02.2017, 19:49

In Deinem Fall gibt's die ConnectBox.
Wenn Du Telefon Comfort hinzubuchst, gibt's dann die Fritzbox.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von deafmicky » 09.02.2017, 21:41

Seit gestern verabschiede ich sehr gute alte CISCO 3212!

Ich habe mein alte Vertrag 2play PREMIUM für 42 Euro Monat, habe gestern neue Fritzbox 6490 Cable aus Saturn für 159 Euro gekauft und an UM angerufen, um MAC zu vermitteln, nach ca. 10 min. CISCO tot - zu Fritzbox umgetauscht. Heute morgen noch mal anrufen, um neue Tarif zu FLY 400 wechseln. Nach Telefonat aufgelegt, Router plötzlich neugestartet, schon ist 400! Freu mich, dass 20 UL ohne Aufpreis obwohl ich vorher kein Telefon Comfort habe! Nur 44,99 Euro plus 9,98 Euro Bearbeitungsgebühr mehr nix. Gut, dass ich kein Connectbox bekommen soll! Auch IPV4 bleibt weiterhin!

Wollte euch nur Info, dass bei mir ohne Problem läuft.
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Wolfram
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2011, 17:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Wolfram » 10.02.2017, 10:33

Hallo Micky.

Kannst Du mir bitte mal sagen wieviel Downloadkanäle (8 oder 16) in deiner Fritzbox angezeigt werden, danke.

Gruß
Wolfram
2Play Fly 400; IPv4; FB 6490 (UM).

Lord-Homer
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 17:14

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Lord-Homer » 10.02.2017, 15:08

Konnte jetzt durch eine Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung auch vom 2play 200 auf den Fly 400 für 39,95 Neukundenkonditionen ohne Gebühren wechseln. Angerufen hab ich bei der 0800 0009992, die ich von der Hotline bekommen habe.

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von deafmicky » 10.02.2017, 16:21

Wolfram hat geschrieben:Hallo Micky.

Kannst Du mir bitte mal sagen wieviel Downloadkanäle (8 oder 16) in deiner Fritzbox angezeigt werden, danke.

Gruß
Wolfram
DL: 20 Kanäle
UL: 5 Kanäle
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Wolfram
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2011, 17:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Wolfram » 10.02.2017, 17:24

Ok danke.
Dann scheint wohl zur Zeit zwischen UM und mir im Moment irgendwo ein Knick in der Leitung zu sein. Ich habe eben mal wieder den Stecker gezogen, hatte danach kurzeitig 22 Kanäle im DL mit voller Leistung im Speedtest, die FB hat aber kurz darauf selbstständig einen Neustart hingelegt und jetzt sind es wieder nur noch 8 Kanäle DL.
2Play Fly 400; IPv4; FB 6490 (UM).

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Hemapri » 10.02.2017, 20:09

Wolfram hat geschrieben:Ok danke.
Dann scheint wohl zur Zeit zwischen UM und mir im Moment irgendwo ein Knick in der Leitung zu sein. Ich habe eben mal wieder den Stecker gezogen, hatte danach kurzeitig 22 Kanäle im DL mit voller Leistung im Speedtest, die FB hat aber kurz darauf selbstständig einen Neustart hingelegt und jetzt sind es wieder nur noch 8 Kanäle DL.
Wo genau ist das denn? So etwas darf im UM Netz nicht vorkommen. Wenn doch, dann gibt es entweder eine CMTS-Störung oder deine Box ist defekt.

MfG

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 738
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Hemapri » 10.02.2017, 20:19

Wolfram hat geschrieben:Ok danke.
Dann scheint wohl zur Zeit zwischen UM und mir im Moment irgendwo ein Knick in der Leitung zu sein. Ich habe eben mal wieder den Stecker gezogen, hatte danach kurzeitig 22 Kanäle im DL mit voller Leistung im Speedtest, die FB hat aber kurz darauf selbstständig einen Neustart hingelegt und jetzt sind es wieder nur noch 8 Kanäle DL.
Wo genau ist das denn? So etwas darf im UM Netz nicht vorkommen. Wenn doch, dann gibt es entweder eine CMTS-Störung oder deine Box ist defekt.

MfG

Wolfram
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2011, 17:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Wolfram » 10.02.2017, 20:46

Hallo.
Ortsteil von Groß-Gerau, Rhein-Main-Gebiet.
Das 200/20er Paket lief stabil und einwandfrei, erst nach der Umstellung auf die 400er Rate ging das so.
Ich habe keine Einschränkungen im laufenden Betrieb bis auf den fehlenden Download halt, der "nur" noch zwischen 230 und max. 300 Mbit/s liegt, halt wegen den 8 DL Kanälen.
Habe heute 4x stromlos gemacht, das letzte mal später Nachmittag. Bis auf das eine Mal am Anfang mit der kurzen Veränderung bleibt es immer bei 8 x DL und mittlerweile mit nur 4 x UL.
2Play Fly 400; IPv4; FB 6490 (UM).

Gartenlaube
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 00:52

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Gartenlaube » 11.02.2017, 11:51

@addicted, @nogewe

Danke für den Hinweis, einfach klar sagen, was man möchte und schon flutsch es.
Ich habe gewartet, bis sich die Kundenrückgewinnung nochmals gemeldet hat.
Beim zweiten Anruf gab es dann schon ein nochmals verbessertes Angebot:
  • 2play Start mit 20 MBit mit 25% Rabatt in den ersten 24 Monaten, also 22,49€ und ab dem 25. Monat dann reguläre 29,99€.
    Beim ersten Anruf gab es die 25% Rabatt nur auf die ersten 12 Monate.
  • 2play Jump mit 120 MBit mit 30% Rabatt in den ersten 24 Monaten, also 24,49€ und ab dem 25. Monat dann reguläre 34,99€.
    Beim ersten Anruf gab es für die ersten 24 Monate nur 25% Rabatt, also 26,24€.
Ich hab gesagt, dass ich gerne die 120 MBit nehmen würde, aber nur, wenn ich das EPC 3212 behalten darf. Nach einer Rückfrage (bei der Technik?) gab es dann das OK. Dass ich meine echte IPV4 behalten darf, wurde mir auch zugesichert. Und so bin ich dann darauf eingestiegen.
Bin zufrieden mit dem Deal.

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Snooker » 17.02.2017, 10:01

Mein lieber Herr Gesangsverein, was ist Unitymedia doch für ein Sauladen geworden.

Ich war von der über 5%igen Preiserhöhung betroffen und hatte das Sonderkündigungsrecht genutzt. Heute vor 14 ruft mich jemand von Unitymedia (Essener Vorwahl) an und fragt, ob ich es mir nicht anders überlegen will. Wir einigen uns auf den 2play 120 Jump für 24,99 im Monat (oder 29,99 €, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher). Alles wird auf Band aufgenommen, Telefonat beendet, dann passiert nichts mehr.

Mittwoch Abend ruft wieder jemand an, ob ich nicht doch Kunde bleiben will. Ich schildere das vorherige Telefonat, daraufhin werde ich in die Warteschleife gelegt. Nach ein paar Minuten teilt mir der Mitarbeiter mit, er müsse das genauer prüfen und mich in einer Minute zurückrufen. Auf den Anruf warte ich heute noch.

Also rufe ich heute selbst die Hotline an und habe ein Mädel mit weinerlicher Stimme (das scheint wohl ihre Masche zu sein) am Telefon. Ich schildere die bisherigen Telefonate, das ganze scheint wohl auch im System hinterlegt zu sein. Den 2play 120 Jump kann sie nur für 29,99 € anbieten, auf Nachfrage bietet sie mir 20% an (ergo 28 € im Monat). Ein Sonderkündigungsrecht, auf das ich hingewiesen habe, hätte ich aber nicht, da 1,99 € nur 4,7% von 33 € seien (es sind zwar 6%, aber gut). Auf meinen Hinweis, dass ich das Sonderkündigungsrecht schriftlich zuhause habe, wird nur patzig/weinerlich reagiert. Ich möchte das prüfen und mich heute Abend noch mal melden, aber sie antwortet, dass sie dann nicht mehr da ist und ich an einen Kollegen greaten könnte, der mir dieses Angebot nicht mehr machen kann (offensichtlich muss sie verkaufen). Mir ist das zu teuer und sie fragt noch mal nach einem günstigeren Preis nach. Sie kann mir 25% anbieten, was 26,25 € im Monat entspricht. Ich willige ein, das Telefonat endet.

5 Minuten später ruft sie mich zurück und teilt mir mit, dass Uniymedia mir an meinem Wohnort nur noch eine 20er Leitung anbieten kann, dass habe sie gerade erst erfahren. Ich kann mir ein lautes lachen nicht verkneifen, was sie nicht lustig findet (klar, jetzt geht die Provision flöten). Ich verweise auf meine bestehende Kündigung und lege auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mich sieht Unitymedia nie wieder. Eher bezahle ich bei der Konkurrenz den dreifachen Preis für die gleiche Leistung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaFL und 13 Gäste