Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Kingklein
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Kingklein » 06.02.2017, 10:23

Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Bin heute vom 2Play 200/10 in den Fly 400 gewechselt.

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!

neqwbie49
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von neqwbie49 » 06.02.2017, 11:45

Nach Preiserhöhung 2play 25 von 22 €uro auf 24,99 €uro habe ich mich schriftlich beschwert. Daraufhin erhielt ich einen Anruf der KRG von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Angebot: 2play 120comfort zum Preis von 24,99 €uro für 24 Monate. Einmalige Kosten 9,99 €uro Versand.
Den vorgegebenen Umstellungstermin habe ich abgewartet. Heute ConnectBox angeschlossen und nach maximal 10 Minuten hatte ich wieder Internet mit jetzt 126 Mbit down und 6 Mbit up.

Vor 10 Jahren zahlte ich beim rosa Riesen noch knapp 75 €uro für Telefon ISDN und DSL-light mit maximal 384kBit down.
Ich bin derzeit sehr zufrieden.
Ernst

Duese
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 06.02.2017, 19:47

Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier

joe266
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 07.02.2017, 14:44

Duese hat geschrieben:
Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier
ich hab es ja schriftlich, dass bei mir auf IPv6 umgeschalten wird. Vielleicht muss man an einem bestimmten Tag anrufen, um fähige Mitarbeiter am Rohr zu haben. :motz: Könnte natürlich auch an meinem Altvertrag liegen...... ach ich habe jetzt keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Ich werde in einem halben Jahr nochmal nachfragen, anonsten eben die Kündigung rauskloppen.

Duese
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 17:29

joe266 hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:
Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier
ich hab es ja schriftlich, dass bei mir auf IPv6 umgeschalten wird. Vielleicht muss man an einem bestimmten Tag anrufen, um fähige Mitarbeiter am Rohr zu haben. :motz: Könnte natürlich auch an meinem Altvertrag liegen...... ach ich habe jetzt keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Ich werde in einem halben Jahr nochmal nachfragen, anonsten eben die Kündigung rauskloppen.
Also es ist bei mir noch nicht umgestellt aber habe es schonmal so gemacht und die IPv4 ist gleich geblieben. Auch die Dame am Telefon hat extra Rückfrage gehalten mit. Bei der Kundenrückgewinnung sitzen soweit ich weiß richtige Unitymedia Mitarbeiter und keine von Subunternehmen bin mir aber nicht sicher. Sie sagte selber mit Ipv4 ist sone Sache dies steht nicht auf Ihren Papier mit den häufigsten Fragen. Bei gleicher Hardware geht das immer sie wisse nur nicht ob auch bei eigener Hardware.... Sie meinte auch selber, dass es schon wichtig ist und Sie das auch absolut versteht. Also bei der Kundenrückgewinnung anrufen! NICHT BEI DER HOTLINE

Als Bestandskunde hat man normal immer das Recht seine Ipv4 zu behalten. Außerdem hat das ja bei ALLEN bis jetzt einwandfrei geklappt... Ansonsten würde ich einfach nochmal anrufen (direkt wieder bei der Kundenrückgewinnung)
https://app.unitymedia.de/service/index ... %2F%20IPv6
Ruf doch einfach an und Frag nach. Und nein Kündigen muss man auch nicht es geht ohne (zum 2ten Mal gemacht).
Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben :sauer:

PS: Du hast ja auch noch ein Widerrufsrecht.
Ich bin gespannt, aber eigentlich zuversichtlich... ansonsten wird halt wieder telefoniert. Die wollen ja auch Ihre Provision bekommen in der Krg
Unitymedia ist immer sone Sache wenn es läuft, läuft es aber wehe es läuft mal nicht :hammer: :hammer:
Vielleicht ist das auch unterschiedlich je ´Bundesland... komme aus Hessen

johnnyboy
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 07.02.2017, 18:09

Duese hat geschrieben:... Als Bestandskunde hat man normal immer das Recht seine Ipv4 zu behalten.
Woraus leitest du das ab?
Duese hat geschrieben:Und nein Kündigen muss man auch nicht es geht ohne (zum 2ten Mal gemacht).
Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben :sauer:
Das ist eben das Problem. Die Mitarbeiter haben einfach nicht die Rabatt-Freigabestufen, wie wenn die Kündigung schon im System erfasst ist.
Hättest du gekündigt, wäre dir die Aktivierungsgebühr sehr wahrscheinlich (zumindest auf Nachfrage) erlassen worden.
Man kann zwar je nach Mitarbeiter schon wechseln (es kann allerdings auch sein, dass man mal an einen gerät, der ganz unflexibel ist), aber die Möglichkeiten bleiben beschränkter. Es muss nun mal gewisse Regeln geben, wann welche Vergünstigungen vergeben werden dürfen, und zwar objektiv nachprüfbar. Denn so mancher Mitarbeiter würde sich sicher gerne gegenüber einem netten Kunden spendabel zeigen. Aber die Mitarbeiter müssen sich ja auch gegenüber ihren Vorgesetzten rechtfertigen. Und wenn dann eben gewisse Rabatt-Optionen ausgeschöpft wurden, obwohl objektiv gar keine Notwendigkeit bestand (keine Kündigung vorlag), kriegt der Mitarbeiter ein Problem ...

un1que
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 07.02.2017, 18:13

Duese hat geschrieben:Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben :sauer:
Eigentlich nicht, bei mir war es nur der Versand i.H.v. 10€. Liegt vllt. auch daran, dass du nicht gekündigt hast?

Duese
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 18:58

Es steht so auf den Vertragsunterlagen. Ob die das einfordern sehe ich dann... Und nein ich bezahle keine Wechselgebühr die kostet doch normalerweiße 70 oder 50... Es steht dort nur Aktivierung Eigengerät (habe gleich im Zug meine eigene Fritzbox aktivieren lassen.)
Bezüglich ipv4 isses eine Mutmaßung da es mir schon 2 mal bestätigt wurde bei Kundenrückgewinnung, dass es bei einem Vertragswechsel keine IP Umstellung gibt... Und auf der Homepage (siehe link) steht es auch so... Ob das natürlich in Wirklichkeit so ist weiß ich nicht... hab aber noch von keinem gelesen der wirklich umgestellt würde von ipv4 auf 6... Die Ganze Sache nervt finde ich auch ungemein...
Die Dame am Telefon hat auch nichts von Kosten erzählt.
Kann gut sein, dass es wegen der nicht gemachten Kündigung ist ja...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 07.02.2017, 19:21

Ach so ja, den Link hatte ich jetzt tatsächlich nicht angeklickt!
Die Info dort steht allerdings im direkten Widerspruch zu Briefen, die einige Kunden von UM erhalten haben, in denen schwarz auf weiß steht, sie könnten Ihre IPv4 bei einem Wechsel nicht behalten.
Und in den AGBs steht dazu m.W. auch nichts. Ist jetzt nicht ganz das gleiche, aber ich hatte mich nämlich damals auch geärgert, dass ich als Neukunde DS-Lite bekam und nicht vorher darüber informiert wurde. Denn m.M.n. ist diese Art des Internetzugangs ja schon mit der einen oder anderen Einschränkung verbunden, auf die man mich hätte hinweisen müssen. Aber das ist - genau wie das Recht, seine IPv4 zu behalten - schwierig, dazu müsste man wohl erst einen Musterprozess anstrengen ...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 19:29

Ja. Das hab ich auch oft gelesen, dass Neukunden halt nur die 6er bekommen... hattest du aber Version 4 kann man auch das -angeblich- behalten... hab schon von Leuten gelesen die anstandslos wieder auf ipv4 zurückgeschalten worden sind. Am Telefon meinte die Dame der Techniker sagte, wenn man vorher da IPv4 hatte bleibt das eigentlich immer erhalten wenn gewünscht. Mit den Einschränkungen hast du total recht!! Würde mich auch extrem ärgern, wenn ich meine V4 Adresse verliere... Aber damals 2014 war der IPv6 Mist zum Glück noch kein Thema. Mit den 30€ ist ärgerlich vll rufe ich nochmal an. Muß man denn allgemein 30 bezahlen wen man seinen eigenen Router freischalten lassen will? Auf den Mist von unitymedia habe ich nämlich keine Lust (Connectbox).... Ipv4 ist (noch) Gold wert und ich verstehe jeden der ipv6 Unmut hat!

addicted
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 07.02.2017, 19:37

Duese hat geschrieben:Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben
Duese hat geschrieben:Es steht so auf den Vertragsunterlagen. Ob die das einfordern sehe ich dann... Und nein ich bezahle keine Wechselgebühr die kostet doch normalerweiße 70 oder 50... Es steht dort nur Aktivierung Eigengerät
Ich würde da einmal nachhaken - für die Aktivierung eines eigenen Endgerätes dürfen dem Kunden keine Gebühren/Kosten berechnet werden.
johnnyboy hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:... Als Bestandskunde hat man normal immer das Recht seine Ipv4 zu behalten.
Woraus leitest du das ab?
Das steht ja nichtnur in der verlinkten FAQ, sondern auch im Blog zur Routerfreiheit, auf Twitter in mehreren Nachrichten und es haben auch haufenweise schon Leute an der Hotline bestätigt bekommen.
Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 07.02.2017, 20:03

addicted hat geschrieben:Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.
Am einfachsten orientiert man sich an seinem Ursprungsvertrag: < 3/2013 = IPv4

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 20:05

Okay vielen Dank für deine Info! Ich warte noch bis morgen (da kommt die Hardware). Angeblich hat Unitymedia das vorzeitige Aktivieren automatisiert. Anscheinend wenn die neue Horizon am Netz hängt, wird der Aktivierungsprozess gestartet... Nun gut ich sehe mich schon an der Hotline. Ich rufe dann glaube ich gleich in der Kundenrückgewinnung an wegen den 30€
hajodele hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Es hängt möglicherweise davon ab, was für eine Art Bestandskunde man war: Falls man beispielsweise nur v4 hatte, weil die Horizon kein v6 konnte, so soll man angeblich kein Anrecht auf die v4 Adresse haben.
Am einfachsten orientiert man sich an seinem Ursprungsvertrag: < 3/2013 = IPv4
bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang

NACHTRAG: Gerade im Kundencenter nachgeschaut Erstvertrag => November 2012. Leute die Zeit verfliegt!

hajodele
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 07.02.2017, 20:11

Duese hat geschrieben:bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang
und genau in diesem Bereich weis man nie ...
eigentlich gab es schon IPv6/DS-Lite aber man konnte die Mitarbeiter teilweise noch überzeugen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 20:21

hajodele hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:bin erst seit 2014 Kunde aber damals noch die alte weiße Box. Da gabs noch kein Ipv6 Zwang
und genau in diesem Bereich weis man nie ...
eigentlich gab es schon IPv6/DS-Lite aber man konnte die Mitarbeiter teilweise noch überzeugen.
Hab nochmal nachgeschaut....Mein Vertrag ist doch schon von November 2012... :super:
und im Vertrag steht
Aktivierung separates Modem
· 29,99 € / einmalig

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 21:06

So ich hab eben nochmal angerufen.. Ist wohl so dass ich es gutgeschrieben bekomme.... JEdoch wollen die mir meine Fritzbox nicht aktivieren, da diese schon mal aktiviert war. (ist aber die für den Freien Handel) na schöne Scheiße...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 07.02.2017, 21:35

Ah, das sind die Gebühren, die normalerweise anfallen wenn Du zusätzlich zur Horizon noch eine ConnectBox von UM haben willst :)
Die hat da natürlich nichts zu suchen, sofern Du die nicht bestellt hast.

Die klicken auch nach Lust und Laune alles in Ihrem Backend an was sie finden ...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 07.02.2017, 21:43

Duese hat geschrieben:... NACHTRAG: Gerade im Kundencenter nachgeschaut Erstvertrag => November 2012. Leute die Zeit verfliegt!
Gerade auch mal den Ordner durchgesehen ... mein Erstvertrag ist auch von November 2012. Allerdings wurde der glaube ich storniert, weil irgendein Fehler drin war, und dann hab ich nochmal eine Auftragsbestätigung von Dezember 2012. So oder so, die Erstschaltung war im November 2012 und leider schon mit einem unumstößlichen DS-Lite! :gsicht:
Ich hab damals nämlich einen Mordsaufstand gemacht und war mit UM schließlich soweit gediehen, dass sie mich fristlos aus dem Vertrag rausgelassen hätten, aber umstellen auf IPv4 wollten sie nicht - lieber hätten sie mich ziehen lassen!
Ich hab dann damals aber selbst soz. in letzter Minute eine Lösung für mein VPN-Problem gefunden und bin daher geblieben!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 22:24

Also ich habe jetzt nochmal telefoniert (2x 30 Minuten Warteschleife) einmal Kundenrückgewinnung (naja) und einmal Hotline (inkompetent) und dann einer vom Fach absolut kompetent und nett! Alle haben mir bestätigt: V4 jaja das bleibt so jaja. Fritzbox geht wohl doch musste nur vom System rausgenommen werden. Hier kann ich wieder nur sagen. Man ist alleine gelassen bis man jemand dran hat der sagt: So ein Schwachsinn aktiviert gewesen und nicht mehr benutzbar! :zerstör: :zerstör:

Die 30€ werden wieder gutgeschrieben die stehen da nur so drauf. Ich berichte wenn alles geschaltet ist.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Gartenlaube » 09.02.2017, 01:04

Ich hatte bisher einen 12 MBit Vertrag mit IPV4 und nun die Preiserhöhung zum Anlass genommen, mal zu kündigen, um evtl. zu guten Konditionen eine schnellere Verbindung zu bekommen.
Zur Zeit benutze ich ein Cisco EPC3212, das ich vor 18 Monaten nach vielen Telefonaten mit UM rausgeschlagen habe. Dieses würde ich sehr gerne behalten und dahinter weiterhin meinen eigenen Router verwenden. Ich halte nicht viel von den UM-Routern wie z.B. TC7200 oder Connect-Box.

Nun hat mir die Kundenrückgewinnung angeboten, auf 20 MBit zu Neukundenkonditionen zu wechseln, dabei könnte ich das EPC 3212 behalten.
Alternativ hat man mir für sehr attraktive 26,xx EUR in den ersten 24 Monaten den 120 MBit Tarif angeboten. Hierbei soll jedoch laut UM das EPC 3212 nicht mehr verwendet werden können (und vermutlich durch eine Connect-Box ersetzt werden).
Ich habe jedoch schon viele Foren-Einträge gelesen, wo Leute das EPC 3212 auch bei 200 MBit verwenden.

Das Gespräch mit UM wurde nun erstmal vertagt.
Gibt es Erfahrung, ob sich UM überreden lässt, den 120 MBit Tarif mit dem EPC 3212 zu schalten?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 09.02.2017, 01:09

Ich hab es mir angewöhnt, einfach nochmal anzurufen, und mit einem anderen Menschen an der Hotline zu besprechen, was ich gerne hätte.
In der Regel hat es dann beim zweiten Mal geklappt, nur ein Mal nicht, da hat's drei Anrufe gebraucht.

Das 3212 kann mit dem 2Play120 verwendet werden, hatte ich Jahre lang so.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von nogewe » 09.02.2017, 08:28

@Gartenlaube:

Was ist das denn für ein Tarif mit den 120Mbit für 26,xx für 24 Monate?
Bis zum 01.02 gabs 120comfort für 24,99, jetzt 120jump für 29.99.
Wäre auch der Tarif, den ich anstreben würde, aber ich ärgere mich gerade, dass die mir das nur für 29,99 anbieten wollen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 09.02.2017, 13:57

nogewe hat geschrieben:Wäre auch der Tarif, den ich anstreben würde, aber ich ärgere mich gerade, dass die mir das nur für 29,99 anbieten wollen.
Wenn du gekündigt hast, rufe doch einfach bei der Kundenrückgewinnung an und erkläre denen, dass es dir für 30€ zu teuer sei und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe (evtl. mehrmals versuchen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt).

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von openyourmind » 09.02.2017, 19:44

Hallo,

ich hab ebenfalls noch einen Altvertrag (100er Premium für 40€) Cisco+Eigenrouter
Würde auf 400 wechseln wollen.
Gibts da ne Connectbox oder eine Fritzbox zum Vertrag ?
wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er immer so viele partys?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 09.02.2017, 19:49

In Deinem Fall gibt's die ConnectBox.
Wenn Du Telefon Comfort hinzubuchst, gibt's dann die Fritzbox.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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