Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 30.01.2017, 23:12

hajodele hat geschrieben:Dann fragt man sich, warum die Wifi-Spots mit IPv4 laufen.
Ich vermute, UM kauft das Backend ein (die Benutzernamen beginnen mit "unitymedia/"), und bestimmt kann diese Lösung kein v6. Wie so vieles in der Businesswelt. *seufz*

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6654
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 30.01.2017, 23:24

Gizeh775 hat geschrieben:Weil sonst die Personen die hier auch bei dem Begriff "IPv6" direkt panisch in den Wandschrank springen diesen Wifi-Spot niemals nutzen würden.
Ich nutze den Wifi Spot nicht, weil er kein IPV6 kann.
Ich komme nämlich vom WifiSpot aus nicht an das NAS von meinem DSLITE Anschluss. Dazu muss ich übers D1 Netz gehen und kostbares Datenvolumen vernichten. :wand:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Gizeh775
Administrator
Beiträge: 562
Registriert: 23.01.2016, 16:50

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Gizeh775 » 31.01.2017, 00:10

Andreas1969 hat geschrieben:
Gizeh775 hat geschrieben:Weil sonst die Personen die hier auch bei dem Begriff "IPv6" direkt panisch in den Wandschrank springen diesen Wifi-Spot niemals nutzen würden.
Ich nutze den Wifi Spot nicht, weil er kein IPV6 kann.
Ich komme nämlich vom WifiSpot aus nicht an das NAS von meinem DSLITE Anschluss. Dazu muss ich übers D1 Netz gehen und kostbares Datenvolumen vernichten. :wand:

Gruß Andreas
Bist du ein Spambot oder warum gehst du auf alles ein außer man spricht dich direkt an diese Posts egal von wem die ignorierst du alle komplett....
Hauptsache du wirst 20x am Tag los warum UM so schrecklich ist. Alles andere ist dir egal...

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von anfaenger72 » 31.01.2017, 11:50

Hallo zusammen,
anbei mal eine erfolgreiche Tarifänderung eines Foren-Mitglieds:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 3&start=40

Geht also :-).

Ich hoffe auf das gleiche Angebot für meinen gekündigtem "3play 100"-Vertrag !!!

VG, anfaenger72.
Zuletzt geändert von anfaenger72 am 31.01.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Franco Forte
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2015, 23:17

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2017, 12:16

anfaenger72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
anbei mal eine erfolgreiche Tarifänderung eines Foren-Mitglieds:
Dafür gibt es die Zitierfunktion oder besser gleich den URL-Link zum Beitrag einfügen.

VG, Franco Forte

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von anfaenger72 » 31.01.2017, 15:36

Franco Forte hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
anbei mal eine erfolgreiche Tarifänderung eines Foren-Mitglieds:
Dafür gibt es die Zitierfunktion oder besser gleich den URL-Link zum Beitrag einfügen.

VG, Franco Forte
Erledigt :smile:.

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hendrik_1 » 01.02.2017, 14:49

Bei mir wurde heute von 3Play 100/5 auf 3Play 200/20 umgestellt. Läuft nach wie vor über IPv4.
Glück gehabt :)

Gruß
Hendrik
Bild

kev_sei
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2016, 11:51

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von kev_sei » 01.02.2017, 15:06

hendrik_1 hat geschrieben:Bei mir wurde heute von 3Play 100/5 auf 3Play 200/20 umgestellt. Läuft nach wie vor über IPv4.
Glück gehabt :)

Gruß
Hendrik
Hey, was zahlst du denn jetzt ?
Grüße
Bild

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hendrik_1 » 01.02.2017, 15:27

kev_sei hat geschrieben:
hendrik_1 hat geschrieben:Bei mir wurde heute von 3Play 100/5 auf 3Play 200/20 umgestellt. Läuft nach wie vor über IPv4.
Glück gehabt :)

Gruß
Hendrik
Hey, was zahlst du denn jetzt ?
Grüße
Vorher 78,xx € (hatte AllStars extra dazu), jetzt 75,xx € (inkl. Grundgebühr, 3Play und Telefon-Komfort/Upload). Günstiger ist es also auch geworden (für 24 Monate).
Gruß
Hendrik
Bild

Elmond
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2017, 22:31

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Elmond » 01.02.2017, 23:38

Ich bin nun, mit zwei Unterbrechungen, seit ca. 9 Jahren bei Unitymedia.

Die ersten Jahre war alles kein Problem, da es hier noch nicht die "versteckten" automatischen Preiserhöhungen nach X Jahren gab. Dann fing der "Preiskampf" an, der auf Kosten der "treuen" Bestandskunden ausgetragen wird.

Beim vorletzten "Rückgewinnungsgespräch" bekam ich 3 Freimonate und hab den gleichen Monatspreis behalten (Neukundenpreis von 20€ statt 30€).

Das letzte Gespräch war nicht so zufriedenstellend.
Hier hatte ich aufgrund einer Preiserhöhung gekündigt. Diese war für mich nicht okay, da Neukunden weiterhin das alte Angebot bekamen. Dieses Mal hatte ich eine Dame dran und die wollte mir nicht den gleichen Preis geben, denn dieser wäre nur für Neukunden und ich müsse min. 3 Monate kein Kunde bei unitymedia sein. Sie bot mir lediglich an, dass mein Tarif statt um 5€ nur um 2€ erhöht wird. Das Ganze wurde dann als "Treueangebot" verkauft. LOL! Also hab ich die Kündigung durchgezogen. Bin 6 Monate (davon 3 Monate kostenlos;)) zu o2 und dann wieder zu unitymedia mit 'ner 360€ Bonuszahlung. Rechnerisch habe ich so die letzten 2 Jahre für meinen 120er 2Play Anschluss weniger als 10€ im Monat bezahlt.

Für mich ist dieses Ganze hin und her echt sinnbefreit, denn hier werden treue Bestandskunden eindeutig benachteiligt!

Mein Fazit: kündigen lohnte sich bei dieser Preispolitik IMMER;) Ich würde allerdings gerne bei Unitymedia bleiben, jedoch nicht wenn ich dafür mit einer "Preiserhöhung" nach 24 Monaten (oder mittlerweile sogar während der ersten 24 Monate) "bestraft" werde.

Ich habe deshalb wieder gekündigt und heute auch 'nen Anruf aus Köln (unitymedia-Callcenter) bekommen. War aber nicht da.
Mal sehen, was sie mir dieses Mal bieten...

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 02.02.2017, 09:14

Das mit der kurzen Wartezeit bei der Hotline muss ich nochmal revidieren ... bei der Rückgewinnung vielleicht, aber jetzt wollte ich nochmal bei der normalen Hotline anrufen, um im Nachgang noch was zur Laufzeit meines Vertrages zu klären (da ich nun zur aktuell geltenden Vereinbarung keine Auftragsbestätigung erhalte!). Gestern Abend 3x versucht, jedes Mal "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt über 30 Minuten"! Gerade eben nochmal versucht, "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 15 Minuten".

Gestern kam übrigens nochmal ein Schwung Auftragsbestätigungen (3x)! Ich bin jetzt dazu übergangen, "Sammel-Widerrufe" zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein, dass ich nachher nicht doch ein paar neue Verträge an der Backe habe!

Ach, und auch noch witzig ... jetzt wurde ich in einem Schreiben darüber aufgeklärt, dass ich von meiner "alten" Telefonnummer ...1234... (noch nie gesehen, geschweige denn genutzt!) zu einer "neuen" Telefonnummer ...9876... (meine tatsächliche jahrelang geschaltete und genutzte Nummer) gewechselt wäre!
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sie mir den vermeintlichen Wunsch nach einer neuen Telefonnummer (dabei wollte ich nur meine alte zurück!) in Rechnung stellen!

PS: Auch ärgerlich: Ich hatte der Nutzung von Wifi-Spot schon widersprochen, aber jetzt hat man durch den Wechselversuch und anschließender Rückkehr auf den alten Vertrag, die Gelegenheit genutzt und mir das gleich mal wieder ungefragt aktiviert!
Als ich das im KC sah, hatte ich dort auch gleich auf Deaktivieren geklickt. Als ich jedoch ca. 1 Stunde später nochmal nachschaute, war es wieder aktiviert!
Jetzt habe ich der Sache schon vor Tagen per Email widersprochen, aber bis jetzt wurde nicht darauf reagiert! :motz:

Soldierofoc
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 01.08.2016, 14:29
Wohnort: LKR Böblingen

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Soldierofoc » 02.02.2017, 12:45

kev_sei hat geschrieben:
hendrik_1 hat geschrieben:Bei mir wurde heute von 3Play 100/5 auf 3Play 200/20 umgestellt. Läuft nach wie vor über IPv4.
Glück gehabt :)

Gruß
Hendrik
Hey, was zahlst du denn jetzt ?
Grüße
Hast du Horizon (gehabt oder nun bekommen?) oder eine Smartcard :)?
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 02.02.2017, 14:04

johnnyboy hat geschrieben:Das mit der kurzen Wartezeit bei der Hotline muss ich nochmal revidieren ...
Gestern abend, ca. 21:35 Uhr, Standard-Hotline: 2 Minuten Wartezeit.

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 02.02.2017, 15:48

Bei mir gestern: 17:03 Uhr, 17:31 Uhr, 19:22 Uhr, beim ersten korrekterweise "ca. 25 min", bei den beiden anderen "über 30 min."
Heute morgen: 08:52 Uhr, "ca. 15 min."
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dann immer ca. 1-2 min. später aufgelegt habe, weil ich mir die angekündigte Wartezeit nicht antun wollte. Kann natürlich sein, dass es dann doch schneller gegangen wäre.
Gerade eben: 15:52 Uhr, "ca. 15 min."

joe266
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.2017, 07:59

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 03.02.2017, 10:07

mir wollen Sie jetzt noch die Umstiegsgebühr von 9,99€ erlassen, sprich bei Umstieg auf Comfort 60 nur die 9,99 Versand für diese usselige Box. Ich glaube ich lasse es dabei und bleib bei meinem IPv4 :kafffee:

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 03.02.2017, 11:52

Es gibt jetzt auch neue Tarife bei UM.
Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.
Z.B. in einem teltarif-Artikel "Unitymedia: Kleine Tarife teurer, große Tarife günstiger" zusammengefasst.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen kündigungs-/wechselwilligen interessant.
Z.B. ist der recht beliebte 2play 120 comfort jetzt 5,- € teurer geworden (die ersten zwei Jahre, danach gleicher Preis).

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 03.02.2017, 11:56

johnnyboy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.
Ich weiß ja nicht, ob das so leicht zu übersehen ist, wenn er direkt nebenan steht und quasi genau den gleichen Titel hat, aber hier ist er: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=34715 (Neue Tarife ab 02.02.2017).
Ausserdem wird in dem gepinnten Thread im Docsis 3.0 Forum auch fleissig drüber geredet :)

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 03.02.2017, 12:05

Dazu hätte ich ja erst mal schauen müssen, wo dieser Thread hier überhaupt steht ... ;) (ich hab den ja einfach nur als Tab bei mir im Browser offen). Vor meinem Beitrag hatte ich dann nur mal kurz bei UM Allgemein geschaut (weil es ja eigentlich alle Bereiche betrifft) und nicht die einzelnen Bereiche abgeklappert, ob da irgendwo schon was steht, und da unter Allgemein nichts stand ...

Chrisl
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2012, 08:24

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Chrisl » 04.02.2017, 09:50

johnnyboy hat geschrieben:Es gibt jetzt auch neue Tarife bei UM.
Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.
Z.B. in einem teltarif-Artikel "Unitymedia: Kleine Tarife teurer, große Tarife günstiger" zusammengefasst.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen kündigungs-/wechselwilligen interessant.
Z.B. ist der recht beliebte 2play 120 comfort jetzt 5,- € teurer geworden (die ersten zwei Jahre, danach gleicher Preis).
Die 120 stehen jetzt nicht nur für die Downstreamgeschwindigkeit, sondern auch aus Sicht von Unitymedia für die Bruttomehreinnahmen in den ersten 2 Jahren. :D

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 05.02.2017, 23:08

Na ja, da muss man UM aber auch zugute halten, dass die 10,- € Rabatt 24 Monate lang ein wirklich großzügiges Angebot waren!
Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass es das auch mal nur für 6 Monate gab (oder waren's 9?, ich glaub, es gab beides mal).
Zu meiner Zeit damals, als ich bei UM eingestiegen bin, gab's 3 Freimonate und anschließend noch 9 Monate 5,- € Rabatt, also das waren insgesamt so um die 150,- € Vergünstigung.
Dass sie das 24 x 10,- € Rabatt-Angebot nicht ewig anbieten, kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Es erscheint halt nur undankbar, wenn man jetzt noch wechseln will, aufgrund von Tariferhöhung, das "alte" Anbebot noch im Kopf hat und jetzt plötzlich nur noch die Hälfte kriegt ...

Kingklein
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2013, 20:49

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Kingklein » 06.02.2017, 10:23

Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Bin heute vom 2Play 200/10 in den Fly 400 gewechselt.

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von neqwbie49 » 06.02.2017, 11:45

Nach Preiserhöhung 2play 25 von 22 €uro auf 24,99 €uro habe ich mich schriftlich beschwert. Daraufhin erhielt ich einen Anruf der KRG von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Angebot: 2play 120comfort zum Preis von 24,99 €uro für 24 Monate. Einmalige Kosten 9,99 €uro Versand.
Den vorgegebenen Umstellungstermin habe ich abgewartet. Heute ConnectBox angeschlossen und nach maximal 10 Minuten hatte ich wieder Internet mit jetzt 126 Mbit down und 6 Mbit up.

Vor 10 Jahren zahlte ich beim rosa Riesen noch knapp 75 €uro für Telefon ISDN und DSL-light mit maximal 384kBit down.
Ich bin derzeit sehr zufrieden.
Ernst

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 06.02.2017, 19:47

Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier

joe266
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.2017, 07:59

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 07.02.2017, 14:44

Duese hat geschrieben:
Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier
ich hab es ja schriftlich, dass bei mir auf IPv6 umgeschalten wird. Vielleicht muss man an einem bestimmten Tag anrufen, um fähige Mitarbeiter am Rohr zu haben. :motz: Könnte natürlich auch an meinem Altvertrag liegen...... ach ich habe jetzt keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Ich werde in einem halben Jahr nochmal nachfragen, anonsten eben die Kündigung rauskloppen.

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Duese » 07.02.2017, 17:29

joe266 hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:
Kingklein hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand bzgl. IPv4:

Habe der Dame an der Hotline gesagt, ich möchte die IPv4 behalten. Wurde vermerkt und nach der Umstellung ist IPv4 weiterhin vorhanden!
selbe hier
ich hab es ja schriftlich, dass bei mir auf IPv6 umgeschalten wird. Vielleicht muss man an einem bestimmten Tag anrufen, um fähige Mitarbeiter am Rohr zu haben. :motz: Könnte natürlich auch an meinem Altvertrag liegen...... ach ich habe jetzt keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Ich werde in einem halben Jahr nochmal nachfragen, anonsten eben die Kündigung rauskloppen.
Also es ist bei mir noch nicht umgestellt aber habe es schonmal so gemacht und die IPv4 ist gleich geblieben. Auch die Dame am Telefon hat extra Rückfrage gehalten mit. Bei der Kundenrückgewinnung sitzen soweit ich weiß richtige Unitymedia Mitarbeiter und keine von Subunternehmen bin mir aber nicht sicher. Sie sagte selber mit Ipv4 ist sone Sache dies steht nicht auf Ihren Papier mit den häufigsten Fragen. Bei gleicher Hardware geht das immer sie wisse nur nicht ob auch bei eigener Hardware.... Sie meinte auch selber, dass es schon wichtig ist und Sie das auch absolut versteht. Also bei der Kundenrückgewinnung anrufen! NICHT BEI DER HOTLINE

Als Bestandskunde hat man normal immer das Recht seine Ipv4 zu behalten. Außerdem hat das ja bei ALLEN bis jetzt einwandfrei geklappt... Ansonsten würde ich einfach nochmal anrufen (direkt wieder bei der Kundenrückgewinnung)
https://app.unitymedia.de/service/index ... %2F%20IPv6
Ruf doch einfach an und Frag nach. Und nein Kündigen muss man auch nicht es geht ohne (zum 2ten Mal gemacht).
Einzig für das aktivieren der Fritzbox wollen die anscheinend 30€ haben :sauer:

PS: Du hast ja auch noch ein Widerrufsrecht.
Ich bin gespannt, aber eigentlich zuversichtlich... ansonsten wird halt wieder telefoniert. Die wollen ja auch Ihre Provision bekommen in der Krg
Unitymedia ist immer sone Sache wenn es läuft, läuft es aber wehe es läuft mal nicht :hammer: :hammer:
Vielleicht ist das auch unterschiedlich je ´Bundesland... komme aus Hessen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaFL und 13 Gäste