Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 21.01.2017, 12:27

Wenn es dann allerdings tatsächlich so wäre, dass man mir am 30.01. die 6320 abschaltet und auf eine Connect Box umschalten will, wäre aber nach meinem Verständnis doch wieder der 30. maßgeblich, weil ich ja erst ab da das - wie soll ich mal sagen - "vollständige" Produkt mit der neuen Ware (Connect Box) nutzen könnte.
Auch, wenn sie mir schon vorher geliefert worden wäre, aber erst zum 30.01. aktiviert würde.

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 21.01.2017, 13:44

Ich würde auch sagen, dass dein Widerrufsrecht erst ab dem 30.01. gilt. Denn es heißt ja immer sinngemäß: die Widerrufsfrst beginnt 14 Tage ab Vertragsabschluss, jedoch nicht vor Erhalt der Ware.
Das wäre sonst zu einfach für den Dienstleister / Händler - einfach die Schaltung / Versand der Ware 15 Tage nach der Bestellung verlegen und schon hat man das Widerrufsrecht ausgehebelt ;)

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 14:02

Da wäre ich jetzt bei UM ganz vorsichtig.
Die scheinen sich ja in einer Grauzone zu bewegen und das für sich auszunutzen.

Ich würde weiterhin vom 16.1 als Termin für eine Teillieferung der Ware ausgehen.

Die ConnectBox ist ja dann nur noch ein freiwillger Ersatz des Händlers auf eine "bessere" Hardware. :wand:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 21.01.2017, 14:48

Trotzdem gehört diese Hardware zum neuen Vertrag, außerdem ist der Schalttermin des neuen Vertrags eben der 30.01.
Grauzone hin oder her, die haben aber sicherlich keine Lust wegen so etwas zu streiten und den Kunden zu vergraulen. Die Widerrufsabteilung wird es schon richten.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 15:46

un1que hat geschrieben:Grauzone hin oder her, die haben aber sicherlich keine Lust wegen so etwas zu streiten und den Kunden zu vergraulen. Die Widerrufsabteilung wird es schon richten.
Dein Wort in Gottes Ohr. :winken:
Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. :wand:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 21.01.2017, 15:59

Mal ne ganz dumme Frage:

Wenn man nur "Internet" bucht, z.b. den 60er, bekommt man laut HP ein WLAN Modem.

Ist das wirklich nur ein richtiges Modem oder auch ein Router a la TC7200?

Ist nicht wirklich ersichtlich
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 16:07

Das wird wohl eher ein Router a la TC7200 sein oder vielleicht auch mittlerweile die ConnectBox (aber bestimmt nicht im Modem Modus).

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 21.01.2017, 16:12

:hammer2: So ein Mist. Egal. Ich hatte kurz diesen geistlichen Aussetzer, Internet 60 zu nehmen, und meine Nummer zu sipgate zu portieren.

Ich würde ja gerne in den 120er wechseln und eigene FB anschließen, aber bei UM weiß man nie. Mein geliebtes Dual-Stack will ich nicht hergeben. Ich traue denen nicht, selbst wenn die sagen, ich könnte es behalten.

Da bei mir alles funktioniert, habe ich eigentlich keine Lust, da was großartig zu ändern.

Ich bin von meiner letzten Aktion mit der Buchung der Komfort-Option UM-geschädigt, dass ich mich gar nicht traue, irgendwas daran zu ändern, auch wenn ich es gerne will
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 21.01.2017, 16:19

Einzig im Businessbereich bekommt man anscheinend bei den Tarifen mit "nur Internet" noch ein reines Modem.

Scheint dann wohl das Cisco EPC 3212 zu geben.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

DrCain
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2016, 16:50

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von DrCain » 21.01.2017, 22:33

un1que hat geschrieben: Nicht unbedingt, die Premium Tarife sind seit längerer Zeit unverändert.
Ich wüsste nicht, dass jemand für den 120er oder den "alten" 200er (für 42€), geschweige vom aktuellen 200er eine Preiserhöhung bekommen hätte. Diese Tarife gibt es aber bereits ein paar Jahre.

Die Kunden, die sich aber die kleineren Tarife buchen (unter 100 Mbit), sind bei UM wohl nicht gerne gesehen. Denn bei diesen müsste UM nahezu den gleichen Aufwand für weniger Geld betreiben. Genau deswegen, bekommt auch in den meisten Fällen eben diese Zielgruppe eine Preiserhöhung aufgedrückt.
Ich hatte den (gar nicht sooo) alten 200er (für 42€) und habe die Preiserhöhung bekommen.

enthilzar
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2017, 12:40

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 22.01.2017, 11:57

Andreas1969 hat geschrieben:Einzig im Businessbereich bekommt man anscheinend bei den Tarifen mit "nur Internet" noch ein reines Modem.

Scheint dann wohl das Cisco EPC 3212 zu geben.

Gruß Andreas
Jap hat mir der Techniker auch gesagt beim Wechseln vor einigen Monaten. Dadurch, dass ich vorher aber noch ein Arris hatte, hat er sich bequatschen lassen mir ein Cisco zu geben.
Bekannterweise hat es nichts gebracht, aber ging zumindest :D

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 22.01.2017, 18:45

DrCain hat geschrieben:
un1que hat geschrieben: Nicht unbedingt, die Premium Tarife sind seit längerer Zeit unverändert.
Ich wüsste nicht, dass jemand für den 120er oder den "alten" 200er (für 42€), geschweige vom aktuellen 200er eine Preiserhöhung bekommen hätte. Diese Tarife gibt es aber bereits ein paar Jahre.

Die Kunden, die sich aber die kleineren Tarife buchen (unter 100 Mbit), sind bei UM wohl nicht gerne gesehen. Denn bei diesen müsste UM nahezu den gleichen Aufwand für weniger Geld betreiben. Genau deswegen, bekommt auch in den meisten Fällen eben diese Zielgruppe eine Preiserhöhung aufgedrückt.
Ich hatte den (gar nicht sooo) alten 200er (für 42€) und habe die Preiserhöhung bekommen.
Wow, hätte ich nicht gedacht... scheint aber auch nicht jeder mit dem 200er für 42€ davon betroffen zu sein, sonst würde es deutlich mehr Meldungen dazu geben!? Das bedeutet ja nur eins: man ist nur in einem aktuellen Tarif (einen, der auf der HP angeboten wird) sicher vor einer Preiserhöhung.
Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 22.01.2017, 19:55

un1que hat geschrieben:Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.
Jo, dem ist wohl so. :wand:


Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hendrik_1 » 24.01.2017, 13:58

un1que hat geschrieben:
Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.
Wie auch bei mir:

Vertrag 3Play 100er Premium + Allstars und Komfort war vorhanden, der Preis sollte um 2,90€ erhöht werden.

0800/13080804 angerufen

Wird umgestellt auf 3pLAY 200er Premium + Komfort und 20er Upload (Allstars ist ja schon mit drin). Dazu 24 Monate Neukundenkonditionen.

Also bezahle ich nun 3 Euro weniger anstatt mehr. Termin für November 2018 habe ich mir gesetzt, um neu zu verhandeln.

Beste Grüße
Hendrik
Bild

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von jirrschi » 24.01.2017, 19:50

jirrschi hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Nach zahlreichen Anrufversuchen von UM hat mich die Rückholabteilung nun erreicht. Hab nun auch verlängert bzw. von 3 auf 2play 120/6 umgestellt. Modem und IPv4 sollen erhalten bleiben, ebenso das HD-Modul für 4,99 zzgl. 24,99 (24 Monate). So sind es dann bei mir auch erst mal für 2 Jahre 5 EUR weniger, statt 3 EUR mehr, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Danke an das Forum! So war ich schon bestens informiert.

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 24.01.2017, 21:07

Schau dir nur die Auftragsbestätigung nochmal genau an!
Ich hab ungefähr die gleiche Konstellation wie du (von 3play auf 2play + TV Start inkl. Modul weiternutzen).
Das haben sie jetzt schon in ungefähr 5 Aufträgen nicht hinbekommen. Jedesmal ist irgendein Haken drin, entweder Hardwareversand, z.B. HD Receiver, obwohl das HD Modul weitergenutzt werden soll, oder es wird die Preisreduzierung auf 24,99 € vergessen und statt dessen 34,99 berechnet oder eine HD Option und HD Modul einzeln gebucht, was teurer ist als TV Start o.ä.

Franco Forte
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2015, 23:17

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Franco Forte » 25.01.2017, 23:43

johnnyboy hat geschrieben:Schau dir nur die Auftragsbestätigung nochmal genau an!
Ich hab ungefähr die gleiche Konstellation wie du (von 3play auf 2play + TV Start inkl. Modul weiternutzen).
Das haben sie jetzt schon in ungefähr 5 Aufträgen nicht hinbekommen. Jedesmal ist irgendein Haken drin, entweder Hardwareversand, z.B. HD Receiver, obwohl das HD Modul weitergenutzt werden soll, oder es wird die Preisreduzierung auf 24,99 € vergessen und statt dessen 34,99 berechnet oder eine HD Option und HD Modul einzeln gebucht, was teurer ist als TV Start o.ä.
Bei mir haben sie es hinbekommen, siehe http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10&t=34683

joe266
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.2017, 07:59

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 26.01.2017, 08:37

Bild
:gsicht:

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Fritz!Box und Clever Internet 30 für 25,77€ behalten oder für 9,99€ Wechselgebühr + Connectbox (IPv6) + Versandkosten 9,99€ auf Comfort 60 wechseln.
Die Kosten über eine Laufzeit von 24 Monaten +/- sind nahezu identisch. Nun gut, ich komme mit der jetzigen Geschwindigkeit auch zurecht. Sehe keine Vorteile für den Umstieg :kratz:

Nach dem Prinzip never touch a running system lasse ich lieber die Finger vom Wechsel. Ich will mir mit IPv6 keinen "Ärger" ins Haus holen oder gibt es Argumente die dafür sprechen? :kafffee:

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 26.01.2017, 09:23

joe266 hat geschrieben:oder gibt es Argumente die dafür sprechen?
Nein, nur dagegen. :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 26.01.2017, 09:39

Es scheint ja aber auch viele hier im Forum zu geben (und auch in diesem Thread, wenn ich mich richtig erinnere), die wechseln konnten unter Beibehaltung ihrer IPv4.
Ich denke, wenn du UM dreimal anschreibst, erhältst zu drei verschiedene Antworten!
Und, hattest du denn jetzt gekündigt?
Weil, dann bekämst du die Wechselgebühr und die Versandkosten womöglich erlassen.
Es ist manchmal auch einfach eine Sache der Hartnäckigkeit, seine Interessen bei UM durchzusetzen!
Aber ich will dich auch zu nichts drängen, denn dass das sehr nervig sein kann, darf ich gerade mal wieder erfahren. Ich hänge jetzt schon wieder seit ca. einer Woche vertraglich in der Luft! Gestern habe ich erfahren, dass der letzte Auftrag offenbar gleich wieder von UM storniert wurde (warum weiß man nicht, Zitat Hotline-Mitarbeiter von gestern "Bei uns brennt die Hütte im Moment, da passieren manchmal Fehler"!) und jetzt warte ich (mal wieder) darauf, dass der neue durchläuft und reinkommt ... :kafffee:

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 26.01.2017, 09:44

johnnyboy hat geschrieben:Zitat Hotline-Mitarbeiter von gestern "Bei uns brennt die Hütte im Moment, da passieren manchmal Fehler"!)
Im Moment :kratz:
Das ist da doch wohl eher Standard :D :hirnbump: :mussweg:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Avatar
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 30.04.2012, 11:21

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Avatar » 26.01.2017, 10:55

Hab' auch nen "alten" 200 MBit 2play und soll ab März mehr zahlen. Ich wünschte die würden den Preis um 5 Euro erhöhen. 2 für Technik und 3 für den absolut miesen Support.

raph
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2011, 12:15

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von raph » 26.01.2017, 11:03

joe266 hat geschrieben:Bild
:gsicht:
What the f...?

Bisher haben doch alle behauptet dem wäre nicht so... oder bloß nicht schriftlich? Oder Regional begrenzt?
Unter diesen Voraussetzungen würde ich ja vermutlich auch wieder zu "never touch a running system" tendieren.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 26.01.2017, 11:26

raph hat geschrieben:
joe266 hat geschrieben:Bild
:gsicht:
What the f...?

Bisher haben doch alle behauptet dem wäre nicht so... oder bloß nicht schriftlich? Oder Regional begrenzt?
Unter diesen Voraussetzungen würde ich ja vermutlich auch wieder zu "never touch a running system" tendieren.

So, dann haben wir den Salat jetzt :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6712
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 26.01.2017, 11:28

Avatar hat geschrieben:Ich wünschte die würden den Preis um 5 Euro erhöhen. 2 für Technik und 3 für den absolut miesen Support.
Na sach mal, geht's noch? :zerstör:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fleischer, monster und 17 Gäste