Neue Preise ab 01.03.2017

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hauk3 » 09.01.2017, 14:06

Ich habe aktuell (seit 2015) den 2play25 Tarif (bisher zu 22 EUR, ab 1.3.17 soll er dann per Preiserhöhung 24,97 EUR kosten).

Habe gerade bei der UM "Retention"-Hotline (0800-23232309) angerufen, mir wurde auf Nachfrage der 2play COMFORT 120 zu Neukundenkonditionen
(24 Monate zu 24,99 EUR) angeboten. Diesen habe ich nun geordert und das wird mir postalisch bestätigt...

raph
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von raph » 09.01.2017, 14:26

Falls meine Frage im vorherigen Edit untergeht:

- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder?

Also 30,87 für 100/5 macht ja anscheinend garkeinen Sinn.
Ich sollte vermutlich in jedem Fall kündigen, oder eben auf "Internet PREMIUM" (120/6) (Regulär €29,99/Monat) wechseln?!

Irgendwelche Einsprüche, Nachteile, Risiken falls ich mich dazu entschließe?

Joerg
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Joerg » 09.01.2017, 15:25

raph hat geschrieben:- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder?
Ich habe grade einen "Tarifwechsel" von 120/6 (alter Tarif) auf 120/6 (neuer Tarif) durchgeführt; der Preis ist identisch, allerdings bekomme ich erstmal Neukundenkonditionen (-10€/Monat). Ich hab's gemacht, weil ich meine alte F!B 6360 (4x Downstream) loswerden und stattdessen eine 6490 (16x Downstream) haben wollte.

Der Berater hat ein "Häkchen" gesetzt bei IPv4 beibehalten und als Kommentar dazugeschrieben, dass ich die beruflich benötige (was auch der Fall ist). Daraufhin hat der Wechsel problemlos funktioniert, die v4 ist geblieben.

Der Berater hat allerdings vorher darauf hingewiesen, dass aufgrund der inzwischen extremen Knappheit von v4-Adressen bei UM sehr aggressiv versucht wird, auf IPv6 und DSLite umzustellen und das in dem Zuge solche Bemerkungen auch gerne mal "übersehen" werden (das war bei meinem vorigen Tarifwechsel Anfang 2015 der Fall). In solchen Fällen kann es ziemlich mühsam sein, sich per Störungsticket wieder auf IPv4 umstellen zu lassen. Klappt aber i.d.R. irgendwann...

Abgesehen davon kannst Du aber natürlich bei telefonischer Bestellung binnen 14 Tagen widerrufen, solltest also eher nicht 24 Monate mit DSLite "festhängen".

Jörg

un1que
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 09.01.2017, 15:34

raph hat geschrieben:Falls meine Frage im vorherigen Edit untergeht:

- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder?

Also 30,87 für 100/5 macht ja anscheinend garkeinen Sinn.
Ich sollte vermutlich in jedem Fall kündigen, oder eben auf "Internet PREMIUM" (120/6) (Regulär €29,99/Monat) wechseln?!

Irgendwelche Einsprüche, Nachteile, Risiken falls ich mich dazu entschließe?
Beibehaltung von IPv4 sollte noch problemlos klappen, habe auch erst vor ein paar Monaten ein Upgrade gemacht.

Jedoch solltest du wirklich überlegen, ob VDSL nicht doch die bessere Wahl für dich wäre. Ich meine, du bekommst zu nahezu demselben Preis (24,99€ vs. 29,99€ + Boni) eine ähnliche Leistung im DL (120 Mbit vs. 100 Mbit), dafür aber einen deutlich besseren UL (6 Mbit vs. 40 Mbit), was dir in deinem Einsatzbereich wie bspw. VPN nur Vorteile bringen könnte.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von raph » 09.01.2017, 16:40

Danke für die Erfahrungen und Kommentare!

Wie "angedroht" (sorry Unitymedia!) habe ich nun VDSL bestellt.
Werde das dann erstmal parallel zu UM in Ruhe und ohne Risiko testen (Deal: Keine MVLZ, Gesamtkosten von €55 für die ersten drei Monate inkl. Anschlußgebühr und Fritz 7490!) und mit der Kündigung von Unitymedia bis zum letzten Drücker warten.

Grundsätzlich bin / war ich mit Unitymedia die letzten 8 Jahre zufrieden und vom Wettbewerb bin ich, aufgrund der vermeintlich schlechteren (?) Technik und drohenden Drosselung ab 500GB noch nicht überzeugt.
Im Alltag sollte ich zwar nicht auf das Volumen kommen, aber als intensiver Netflix und Amazon Video Nutzer, welcher sporadisch auch mal große Mengen herunterlädt (XBox One Spiele mit ~50GB, Virtuelle Maschinen für die Arbeit mit ~40GB) könnte das Volumen doch ein Argument sein bei Unitymedia zu bleiben.

Aber das ist off-topic, mal schauen. :smile:

Reiner_Zufall
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 09.01.2017, 17:57

raph hat geschrieben:Ich habe einen alten Internet 100 Vertrag welcher laut auf morgen (10.01.2017) datierten Brief im Kundencenter ebenfalls steigen wird.

Wäre mit 100/5 1Play Anschluss dann also bei €30,87 / Monat (25 ab 2011 + 2,90 seit 02/2015 + 2,97 ab 03/2017).

Habe mich bisher nicht getraut was am Vertrag zu verändern (da ich mit Ciscomodem ausgestattet und auf IPv4 angewiesen bin).

Nun kann ich bei o2 (als bestehender Mobilfunkkunde) VDSL 100/40 mit Telefonflat, ohne MVLZ für €29,99 bekommen.
Dazu gibt's 3x €25 Rabatt zum Start, in Tarifen mit MVLZ sogar noch €100 Startguthaben obendrauf.
...ich glaub da werd ich schwach.

Edit:

Werde wohl vorsorglich VDSL ohne MVLZ bestellen und "testen", sowie UM kündigen.
Dann kann ich abwarten ob mir ein Angebot im Bestandstarif, evtl. Tarifwechsel auf einen aktuellen 120/6 Tarif unterbreitet wird.
Wenn UM das nicht macht und VDSL stabil und schnell genug ist kann ich auf UM verzichten, wenn nicht würde ich die Kündigung einfach zurücknehmen.

Daher meine Fragen:
- Gibt es Erfahrungen zur Kündigungsrücknahme bei UM? Ist es problemlos auch nach ausgesprochener Kündigung doch alles beim alten zu belassen?
- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder?

Das schlimmste was mir passieren könnte wäre mich 24 Monate zu binden aber nicht mehr mit VPN nach Hause zu kommen.

Die 2,97 sind ehrlich gesagt nicht ursächlich, wohl aber nun ein zusätzlicher Anreiz. Die Telefonflat, vor allem aber 40 MBit Upload reizen mich halt schon.
Denk daran, bei o2 gibt es die Drossel, was es bei UM nicht gibt.

Um einen vergleichbaren Tarif bei o2 zu haben, benötigst du o2 unlimited dazu, was 15 EUR zusätzlich kostet.

Auch wenn ich selbst nie soviel verbrauche, allein der Gedanke ich könnte gedrosselt werden , würde mich daran hindern bei o2 was abzuschließen. Davon abgesehen gibt es o2 bei mir eh nicht, daher stellt sich die Frage nicht.

Dies nur als kleiner Hinweis.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

eadrax
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von eadrax » 09.01.2017, 19:26

Ein Nachtrag von mir: Ich hatte das Paket Internet Start 10 für 18€. Nun habe ich bei der Hotline angerufen um die Angebote zu erfahren: Mir wurde das Internet Comfort 60 für 12 Monate mit 3€ Rabatt angeboten.

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 10.01.2017, 07:31

Andreas1969 hat geschrieben: Aufgrund der Monopolstellung können die das ja machen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Nochmal, für diejenigen, die es nicht kapieren:

Eine "Monopolstellung" bei Breitbandinternet hätte eine Firma nach aktueller Definition des Wortes "Breitbandinternet" genau dann, wenn sie die einzige ist, die Festnetz mit mindestens 256 KILObit pro Sekunde liefert.

Es gibt nur extrem wenige Wohnungen, wo ein anderes Unternehmen außer der Telekom wirklich ein Monopol hat; in den meisten Wohnungen kann man nämlich einen Telekom-Anschluss mit mindestens 1 MEGAbit pro Sekunde bekommen!

Ich habe gehört, dass es bei uns in der Gegend ein Wohngebiet gibt, das ausschließlich mit Glasfaser verkabelt ist (weder Kabelfernsehen noch Telefonleitungen).

Es gibt dort immer wieder Beschwerden über die Preise und Leistungen der entsprechenden Firma:
  • 25 MBit/s: 133,94 Euro im ersten Monat, danach 33,99 Euro/Monat,
  • 100 MBit/s: 144,94 Euro im ersten Monat, danach 44,99 Euro/Monat,
  • Kabelfernsehen (über Glasfaser) zusätzlich: 116,94 Euro im ersten Monat, danach 16,99 Euro/Monat
Da es in den Wohnungen dort weder einen Kabelanschluss noch einen Telefonanschluss gibt, ist das wirklich eine Monopolstellung!

Also höre endlich auf rumzujammern.

Du selbst hast dich dazu entschieden, keinen Telekom-Anschluss zu nehmen, obwohl du einen hättest haben können.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 07:47

MartinDJR hat geschrieben:obwohl du einen hättest haben können.
Ja schon, aber weit entfernt von der Leistung, die UM liefert.

Wenn ich Vectoring 100/40 bekommen könnte, hätte ich bei UM schon längst gekündigt. Dann gäbe es auch keine Probleme mit dem Anschluss und der Funktionalität mehr.


Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 07:58

Auch wäre es hilfreich, wenn UM endlich das Netz für andere Anbieter freigegeben würde. :winken:


Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 10.01.2017, 09:25

Andreas1969 hat geschrieben:Auch wäre es hilfreich, wenn UM endlich das Netz für andere Anbieter freigegeben würde.
... was dir aber, wenn ich es richtig mitbekommen habe, nicht weiterhelfen würde:

Der Grund, warum du dich so über UM aufregst, ist, dass du keine native IPv4-Adresse bekommst.

Da die RIPE NCC nicht mehr genügend davon hat, bekommen neue Anbieter erst gar nicht mehr ausreichend IPv4-Adressen.

Auch bei einem Konkurrenten von UM wirst du also nur DS-Lite, 464xlat oder sogar reines IPv4-CGNAT bekommen.

Diejenigen Anbieter, die noch genügend IPv4-Adressen haben (z.B. die Telekom) werden mit 100%-iger Sicherheit lieber ihr Geld in ihr bestehendes Netz stecken (z.B. bis 2022 auch bei dir in der Straße VDSL ausbauen), anstatt auch nur einen einzigen Router für das Kabelnetz zu kaufen.

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ggditto2
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 10.01.2017, 09:30

Ich hab 2Play 100/5 , bis jetzt nichts bezüglich Preiserhöhung erhalten.
Ich wäre mit Preiserhöhung Einverstanden wenn die mich auf IPv4 umstellen würden,
Ansonsten bestehe ich darauf dass die alten Vertragsbedingungen eingehalten werden,
Als Kunde hat man mit dem Tele­kommunikations­unternehmen einen Vertrag geschlossen,
der nicht einseitig einfach wieder geändert oder aufgehoben werden kann. Dies gilt immer für beide Vertrags­parteien.

Es ist hier gut erklärt : https://www.teltarif.de/recht/kuendigun ... ehung.html


.
Seit 01.07.2014 - DS-Lite - "2Play FLY 400/20 Mbit/s"
Connect Box (HW v5.01)
mit DVB-C, für 39,99 EUR / Monat

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 09:34

ggditto2 hat geschrieben:Ich wäre mit Preiserhöhung Einverstanden wenn die mich auf IPv4 umstellen würden,
Der ist echt gut :super: :D :winken:


Gruß Andreas
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MartinP_Do
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PDF zum herunterladen irgendwo?

Beitrag von MartinP_Do » 10.01.2017, 09:40

Wo man einfach mal schauen kann, was die neuen Preise auch der Altverträge sind (die, die Neukunden gar nicht mehr angeboten werden)?

Ich habe auch einen 2Play .. 100 Vertrag von Ende 2014, und bisher keine Post bekommen - steht da überhaupt eine Erhöhung an?
Bisher auch keine Post ...

Ein paar Gedanken (Ich bin aber kein Jurist):

Die Verträge haben eine gewisse Laufzeit - bei UM in der Regel 24 Monate zu Beginn. Danach jeweils 12 Monate Verlängerung. Kündigungsfrist endet jeweils 2 Monate vor Stichtag.
Zu den obigen Bedingungen können BEIDE Vertragspartner Kündigungen/Vertragsänderungen ohne Begründung vornehmen. Preiserhöhungen hat sich UM aber in gewissem Umfang auch "zwischendurch" in den AGBs Ausbedungen. Die müssen aber im Zweifel begründet werden...

Für meine Vertrag von Ende 2014 ist also spätestens Anfang Oktober 2016 die Frist für die Bekanntgabe einer Preiserhöhung ohne Begründung verstrichen.
Der nächste Zeitpunkt für einen Brief würde ich September / Oktober 2017 sehen....

Das Abheben auf "Ausbaukosten" deutet aber darauf hin, daß die Briefe derzeit alle Kunden bekommen, egal wie es mit der Restlaufzeit ihres Vertrages aussieht...
Zuletzt geändert von MartinP_Do am 10.01.2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 10.01.2017, 09:45

Ich habe auch nichts erhalten bisher. Letzte Erhöhung war 2014 auf 2015.
Ich würde fast davon ausgehen, dass wenn man Störungen eröffnet hat (viele) werden die sich hüten da was in der Art zu verschicken...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 09:50

MartinP_Do hat geschrieben:Ich habe auch einen 2Play .. 100 Vertrag von Ende 2014, und bisher keine Post bekommen - steht da überhaupt eine Erhöhung an?
Bisher auch keine Post ...
Der Vertrag ist ja noch nicht ganz so alt.
An einem meiner Anschlüsse habe ich einen solchen auch noch am Laufen. Bisher auch noch keine Preiserhöhung bekommen. Ich denke mal, da wird auch erst mal nichts kommen.
Ansonsten würde ich den dann auf 2play 200 umstellen, weil die Differenz nach einer Preiserhöhung wohl dann nicht mehr allzu groß wäre.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 10.01.2017, 09:53

Meine Mutter bekommt ein nettes Briefchen für einen Vertrag aus 12/2015 :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 10.01.2017, 09:57

Andreas1969 hat geschrieben:
MartinP_Do hat geschrieben:Ich habe auch einen 2Play .. 100 Vertrag von Ende 2014, und bisher keine Post bekommen - steht da überhaupt eine Erhöhung an?
Bisher auch keine Post ...
Der Vertrag ist ja noch nicht ganz so alt.
An einem meiner Anschlüsse habe ich einen solchen auch noch am Laufen. Bisher auch noch keine Preiserhöhung bekommen. Ich denke mal, da wird auch erst mal nichts kommen.
Ansonsten würde ich den dann auf 2play 200 umstellen, weil die Differenz nach einer Preiserhöhung wohl dann nicht mehr allzu groß wäre.

Gruß Andreas
Nur mal als Beispiel:
Mein Vertrag ist ursprünglich von 2012 (grad im Kundencenter geschaut).

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 10.01.2017, 10:00

hajodele hat geschrieben:Meine Mutter bekommt ein nettes Briefchen für einen Vertrag aus 12/2015 :D
Sicherlich Erhöhung unter 5% - damit der "Vorzeitig-Kündigen-Joker" aus Absatz 5.5, Satz 2 der Unitymedia AGBs nicht gezogen werden kann ..
Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden monatlichen Entgelts, ist der
Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung betroffenen Produkts und – soweit das betroffene
Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt ist – auch im Umfang des anderen Produkts innerhalb von sechs Wochen
nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 10.01.2017, 10:04

Mein Vertrag ist ursprünglich von 2012 (grad im Kundencenter geschaut).
Das genaue Datum des Vertragsbeginns finde ich für meinen heimischen Vertrag im Kundencenter nicht - kann mir da einer für das Suchen einen Tipp geben?
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 10.01.2017, 10:14

MartinP_Do hat geschrieben:
Mein Vertrag ist ursprünglich von 2012 (grad im Kundencenter geschaut).
Das genaue Datum des Vertragsbeginns finde ich für meinen heimischen Vertrag im Kundencenter nicht - kann mir da einer für das Suchen einen Tipp geben?
Bei mir ist im Kundencenter unter "Meine Vertragsdokumente" (links im Menü) auf Seite 4 die Bestellbestätigung usw. als PDF Download drin.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 10.01.2017, 10:16

ggditto2 hat geschrieben:Ich hab 2Play 100/5 , bis jetzt nichts bezüglich Preiserhöhung erhalten.
Ich wäre mit Preiserhöhung Einverstanden wenn die mich auf IPv4 umstellen würden,
Ansonsten bestehe ich darauf dass die alten Vertragsbedingungen eingehalten werden,
Als Kunde hat man mit dem Tele­kommunikations­unternehmen einen Vertrag geschlossen,
der nicht einseitig einfach wieder geändert oder aufgehoben werden kann. Dies gilt immer für beide Vertrags­parteien.

Es ist hier gut erklärt : https://www.teltarif.de/recht/kuendigun ... ehung.html


.
Der Artikel hat auch eine zweite Seite. Unitymedia zielt ja darauf ab, daß externe Kosten gestiegen sind, und deshalb die Preise erhöht werden müssen...
Da sagt der Artikel auch, daß Preiserhöhungen zu diesem Zweck wohl erlaubt sind....
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 10.01.2017, 10:22

enthilzar hat geschrieben:
MartinP_Do hat geschrieben:
Mein Vertrag ist ursprünglich von 2012 (grad im Kundencenter geschaut).
Das genaue Datum des Vertragsbeginns finde ich für meinen heimischen Vertrag im Kundencenter nicht - kann mir da einer für das Suchen einen Tipp geben?
Bei mir ist im Kundencenter unter "Meine Vertragsdokumente" (links im Menü) auf Seite 4 die Bestellbestätigung usw. als PDF Download drin.
Da steht ein Datum Ende August 2014. Der Telekom-Vertrag endete erst Anfang Nov. Bis dahin musste ich nur die Startkosten des Vertrages berappen. Es gab noch keine monatlichen Gebühren.

Deshalb bin ich mir unsicher, ob der Vertragbeginn September 2014 oder November 2014 war ...
Ein expliziten Satz in der Art "Ihr Vertrag beginnt am...." fehlt dort...
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 10.01.2017, 10:25

Vertragsbeginn ist September 2014, nicht das Datum, wann der Telekom Vertrag auslief, das ist nicht ausschlaggebend.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 10.01.2017, 10:51

MartinP_Do hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:Meine Mutter bekommt ein nettes Briefchen für einen Vertrag aus 12/2015 :D
Sicherlich Erhöhung unter 5% - damit der "Vorzeitig-Kündigen-Joker" aus Absatz 5.5, Satz 2 der Unitymedia AGBs nicht gezogen werden kann ..
Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden monatlichen Entgelts, ist der
Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung betroffenen Produkts und – soweit das betroffene
Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt ist – auch im Umfang des anderen Produkts innerhalb von sechs Wochen
nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen
Nein: 10/1 > 25/1 von 20€ auf 22€ und jetzt kommen 2,99 dazu. Also >10% Erhöhung.

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