Neue Preise ab 01.03.2017

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MartinP_Do
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 18.01.2017, 09:01

addicted hat geschrieben:Am Ende der Vertragslaufzeit kannst Du aber auch in ein niederwertigeren Tarif wechseln, welcher dann günstiger ist.
Wichtig ist, das 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu initiieren, sonst verlängert sich der alte Vertrag um 12 Monate ...
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Der.Ede » 18.01.2017, 12:34

Meine reguläre Vertragslaufzeit endet irgendwann im Mai.
Mcht dann mehr Sinn diesbezüglich zu kündigen, als jetzt wegen der Preiserhöhung, oder?

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 12:39

Das ist eigentlich egal.
Wenn Du jetzt schon in einen anderen Tarif wechseln willst, kannst Du das auch jetzt schon machen.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 12:45

Ich glaube, mit meiner Behauptung, dass keine Preiserhöhung kommen wird, da sich das für Unitymedia nicht rechnen würde, hatte ich Recht.
Bis morgen müsste ja diese eintrudeln (sonst halten die ja die 6 Wochen Frist nicht ein zum 1.3.).
Zumindest haben sie endlich mein Fristschreiben (inkl. Kündigung und Lastschriftentzug, sollte sich nichts tun) inzwischen in meinem Kundencenter eingetragen.
Hatte leider nur einen Thread von 2013 zu dem Thema gefunden. Reagiert Unitymedia überhaupt auf solche Fristschreiben oder versuchen die das auszusitzen?
(In dem Thread gab es wohl eine positive Reaktion, dass derjenige außerordentlich kündigen darf.)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 18.01.2017, 13:18

enthilzar hat geschrieben:Hatte leider nur einen Thread von 2013 zu dem Thema gefunden. Reagiert Unitymedia überhaupt auf solche Fristschreiben oder versuchen die das auszusitzen?
Ja, nur dauert das meist 3-4 Wochen, bis eine Antwort kommt / das Anliegen bearbeitet wird (war bisher meine Erfahrung).

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 13:35

Kann sich auch nur Unitymedia erlauben sich 3-4 Wochen Zeit zu lassen bei einem Fristschreiben mit einer Frist von 14 Tagen :D

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 13:39

enthilzar hat geschrieben:Kann sich auch nur Unitymedia erlauben sich 3-4 Wochen Zeit zu lassen bei einem Fristschreiben mit einer Frist von 14 Tagen :D
:D Wie würdest Du das handhaben, wenn Du keine Konkurrenz hast?
Wahrscheinlich auch schlüren lassen und erst mal wichtigere Dinge erledigen :mussweg:

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 13:47

Ich würde es genau so machen, war auch so gemeint :)
Das einzige Gute ist: Hier gibt es inzwischen Konkurrenz, daher ist mir deren Reaktion auch nicht besonders wichtig,
hätte mich nur interessiert, ob eine (nennen wir es mal so) kulante Kündigungsbestätigung von Unitymedia auch mal "drin ist".

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 18.01.2017, 14:32

Wenn man schon "A" sagt, sollte man auch zu "B" bereit sein.
Sonst hätte man sich den Brief mit der Fritzsetzung sparen können.

Ich gehe nicht davon aus, dass UM im Einzelfall prüft, ob und welche Alternativen dem Kunden zur Verfügung stehen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 18.01.2017, 14:36

UM interessieren vom Kunden gesetzte Fristen überhaupt nicht! Zumindest musste ich diese Erfahrung mal machen, als ich mich wegen einer falschen Rechnung mal mit ihnen rumstritt. Da habe ich auch immer Fristen gesetzt, die regelmäßig überhaupt nicht beachtet wurden, bzw. es wurde halt einfach gar nicht reagiert. Das ging dann bis hin zum Fristablauf zur Rückbuchung der falschen Rechnung, was ich dann auch gemacht habe. Einen Tag später (nachdem das Kind also schon in den Brunnen gefallen war) erhielt ich einen Anruf von UM, man gestand den Fehler ein, zeigte sich erstaunt über meine Rückbuchung und kurz gesagt, wir einigten uns schließlich.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, worum es dir in deinem Schreiben ging, wolltest du denen die Pistole auf die Brust setzen, dass sie dir die Preiserhöhung rechtzeitig mitteilen (so habe ich es verstanden)?
Aber wenn du den Lastschrifteinzug kündigst, musst du zukünfig ich glaube 1,5 € extra pro Monat zahlen für die "Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren"!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 14:46

Das sind 2 verschiedene Geschichten.

1) Preiserhöhung wäre mein Wunsch gewesen, um von 2) möglichst einfach raus zu kommen.
2) Ich habe seit Mitte letzten Jahres Probleme mit der Leitung (meist Internet, oft auch Telefon). Nach ca. 30 Tickets, 25 Mails, Xmaligem Kontakt mit der FB Hilfe, Techniker Besuchen und keiner Lösung
(Das Internet bricht komplett weg ca. 1-10 mal am Tag) reicht es mir, von daher:
Ziel ist Unitymedia die Pistole an die Brust zu setzen um entweder endlich eine Entstörung zu erhalten (seit letztem Jahr hieß es: Einstrahlung... behoben... Einstrahlung.. behoben.. usw. soviele Kabel können die gar nicht haben...teilweise habe ich hier für Tage 1-3 Lösungen alleine) oder aber sie sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und gut ist.
(Bevor hier ein Hinweis auf die 97,5% kommt... Gerechnet waren das knapp über 11 Tage Ausfall.)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 14:49

enthilzar hat geschrieben:oder aber sie sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und gut ist.
Hast Du denn überhaupt eine Alternative? :kratz:

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 14:52

Du meinst einen anderen Provider?
Dank VDSL, ja. (Gibt es seit 1 Jahr knapp; als ich damals den Vertrag noch abgeschlossen habe bei KabelBW gab es tatsächlich keine Alternativen)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 14:56

enthilzar hat geschrieben:Du meinst einen anderen Provider?
Dank VDSL, ja. (Gibt es seit 1 Jahr knapp; als ich damals den Vertrag noch abgeschlossen habe bei KabelBW gab es tatsächlich keine Alternativen)
Dann kann ja nichts anbrennen. :D

Ist nur schade, dass VDSL kaum irgendwo ausgebaut ist.
Sonst hätten die bei UM ein echtes Problem. :wand:
Und würden ihre Preispolitik mal überdenken und den Service verbessern.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 18.01.2017, 14:58

Verstehe, da wäre natürlich die außerordentliche Kündigungsmöglicheit wg. Preisherhöung willkommen gewesen!

Ansonsten hilft da in der Tat nur, möglichst saubere Fristen zu setzen, Nacherfüllungsfrist zur vertraglich zugesicherten Leistung und dann: BGB § 323 "Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung"!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 15:11

Japp, da mir das alles persönlich zu heiß war, habe ich das Schreiben vom Anwalt absegnen lassen, der hat auch alle nötigen Daten soweit, bin da recht entspannt.
Trotzdem wäre mir natürlich lieber Unitymedia würde, zumindest jetzt endlich, ihren Fehler eingestehen und einfach sagen: Gut, ist eben so, dann kannst du raus... Statt dass es häßlich wird oder so.
Hab ja grundsätzlich nichts gegen den Laden und würde sogar meinen Kabelanschluss da belassen... Nur bringt mir eben ein Internetvertrag nicht, der mir kein Internet bereit stellt :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 18.01.2017, 15:48

Ich vermute ja immer, daß Unitymedia die Preiserhöhungen JETZT macht, liegt nicht nur daran, daß der Jahreswechsel sich für so etwas anbietet, sondern, daß es gerade Bitterkalt ist.
Da klettert bestimmt niemand gerne außen an seinem Haus herum, um eine Satellitenschüssel zu montieren.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 18.01.2017, 15:50

MartinP_Do hat geschrieben:Ich vermute ja immer, daß Unitymedia die Preiserhöhungen JETZT macht, liegt nicht nur daran, daß der Jahreswechsel sich für so etwas anbietet, sondern, daß es gerade Bitterkalt ist.
Da klettert bestimmt niemand gerne außen an seinem Haus herum, um eine Satellitenschüssel zu montieren.
Weil auch eine Sat-Schüssel so sehr viel mit einer Internetpreiserhöhung zu tun hat :cool:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 18.01.2017, 16:05

mein 2 Nachrichten aus dem Kundencenter raus an UM haben wohl Wirkung gezeigt. Gerade einen Anruf erhalten, dass es überhaupt kein Problem sei von Celver Internet 30 auf Comfort 60 zu wechseln.Die Methode mit dem Vorschlaghammer hilft :zerstör:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 16:11

hajodele hat geschrieben:Weil auch eine Sat-Schüssel so sehr viel mit einer Internetpreiserhöhung zu tun hat
Es gibt aber auch Internet über SAT :D
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hotte70 » 18.01.2017, 20:09

Macht es eigentlich Sinn zu kündigen bevor man mit der Künderückgewinnung telefoniert? Oder gibt es auch ohne ausgesprochene Kdg. gute Angebote?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 20:32

In den meisten Fällen bekommt man ohne ausgesprochene Kündigung keine guten Angebote.

Daher erst kündigen und dann die Kundenrückholhotline anrufen.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 18.01.2017, 20:54

Das hat sich scheinbar schon verbessert. Es gibt eine Hotline, deren Rufnummer man angezeigt bekommt, wenn man im Bereich FAQ der UM-Webseite nach Kündigung sucht. Dort habe ich geäussert, dass ich kündigen will wegen mehr Upstream Bandbreite, und man bot mir direkt einen Tarif mit mehr Upstream Bandbreite an, ohne Wechselgebühr, inkl. NK-Konditionen, genaus so wie man das gern hätte.

Die scheinbar einzig relevante Bedingung: Ablauf der MVLZ muss innerhalb der nächsten paar Monate sein (und logischerweise mehr als 2 Monate). Bei mir waren es genau 5 Monate und 3 Tage.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von DrCain » 19.01.2017, 00:07

Ich habe noch einen alten 2play Premium200 inkl. TelefonKomfort (46,99EUR) und auch die Preiserhöhung bekommen.
Habe heute dann bei der Kundenrückgewinnung (0800 13080804) angerufen und sofort das Angebot für den neuen 2play Premium 200 inkl. Upload Booster zu Neukundenkonditionen (2 Jahre lang 44,99EUR) bekommen.
Habs angenommen und keine 30min später hatte ich 20Mbit Upload und DS blieb auch erhalten. Und dafür jetzt 2 Jahre lang noch 2 EUR weniger. Bin zufrieden :super:
Wollte den "Upload Booster" eh schon lange, aber die bisherigen Mehrkosten (8EUR) haben mich bisher abgehalten. So kam das alles jetzt genau richtig.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 19.01.2017, 07:05

DrCain hat geschrieben:Bin zufrieden Wollte den "Upload Booster" eh schon lange, aber die bisherigen Mehrkosten (8EUR) haben mich bisher abgehalten. So kam das alles jetzt genau richtig.
Genau so war´s bei mir auch. Hatte den Wechsel aber schon im November, als der Neukundenrabatt für 24 Monate galt. :smile:

Gruß Andreas
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