Neue Preise ab 01.03.2017

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 13:08

GoaSkin hat geschrieben:Die afrikanische Vergabestelle hat noch ein paar IPv4-Adressen zu vergeben. Doch der Grau-Export in andere Teile der Welt ist ein fragwürdiges Thema.
Stellt sich nur die Frage, was ist das größere Übel ? :kratz:
Ne afrikanische IPV4 oder garkeine? :D

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enthilzar
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 17.01.2017, 14:00

Dürfte bei Netflix und Co. interessant werden :D

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 14:16

Zumindest wäre der Anschluß dann aber von außen erreichbar. :D

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hajodele
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 17.01.2017, 14:45

Die letzte Aktion war letztes Frühjahr/Frühsommer im Bereich Frankfurt/Mannheim, wenn ich mich richtig erinnere und es handelte sich anscheinend um Adressen von UPC Östereich.
Da lief anscheinscheinend alles durcheinander. Die Betroffenen bekamnen z.B. auch Werbung, die sie nie zuvor gesehen haben ....
Es ist also schon interessant, was heutzutage alles so über die geolocation gesteuert wird.

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 14:56

hajodele hat geschrieben:Die letzte Aktion war letztes Frühjahr/Frühsommer im Bereich Frankfurt/Mannheim, wenn ich mich richtig erinnere und es handelte sich anscheinend um Adressen von UPC Östereich.
So'ne Adresse hatte ich auch schon mal zugewiesen bekommen, als UM noch regelmäßig die IP änderte.
Beim Speedtest wurde mir da UPC Austria als ISP angezeigt. :D
Mit der Werbung ist mir da aber nicht aufgefallen.

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hotte70
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hotte70 » 17.01.2017, 23:52

So, heute leider auch die 2,97 € Erhöhung per Post erhateln. Wie sieht es eigentlich bei dem Wechselangebot 120 Mbit für 24,99 € nach den 24 Monaten aus? Dann werden doch in jedem Fall 34,99 € fällig, oder?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 18.01.2017, 00:03

Schon, aber Du bindest Dich ja nur für 24 Monate. Zum Ende dieser Zeit kannst Du kündigen, wenn Du den höheren Preis nicht zahlen willst.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 18.01.2017, 00:17

hotte70 hat geschrieben:So, heute leider auch die 2,97 € Erhöhung per Post erhateln. Wie sieht es eigentlich bei dem Wechselangebot 120 Mbit für 24,99 € nach den 24 Monaten aus? Dann werden doch in jedem Fall 34,99 € fällig, oder?
Man muss das Angebot erst mal überhaupt bekommen. Wahrscheinlich ist eine Kündigung Vorraussetzung. Ich erhielt ohne Kündigung nur für 12 Monate das Angebot.
Ob das Wechselangebot auch wirklich 24 Monate Bestand hat, kann man dir nicht seriös beantworten. Mein letzter Vertrag war vom 06.12.2015 bevor er jetzt erhöht wurde.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hotte70 » 18.01.2017, 00:30

Hm, verstehe.....Letztendlich geht dann das Pokern mit UM nach 12 oder halt 24 Monaten von vorne los, wenn man denn preislich bei den 24,99 € bleiben möchte. Mir reichen eigentlich derzeit meine 25 Mbit und mehr als dann die 24,97 € möchte ich auch in 2 Jahren nicht zahlen. Hier schrieb ja jemand, dass bei Rücknahme der Kündigung bzw. Akzeptanz der Erhöhung auch 3 Freimonate drin sind, immerhin gut 75 €, was ja auch nicht schlecht ist.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 18.01.2017, 08:29

Am Ende der Vertragslaufzeit kannst Du aber auch in ein niederwertigeren Tarif wechseln, welcher dann günstiger ist.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinP_Do » 18.01.2017, 09:01

addicted hat geschrieben:Am Ende der Vertragslaufzeit kannst Du aber auch in ein niederwertigeren Tarif wechseln, welcher dann günstiger ist.
Wichtig ist, das 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu initiieren, sonst verlängert sich der alte Vertrag um 12 Monate ...
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Der.Ede » 18.01.2017, 12:34

Meine reguläre Vertragslaufzeit endet irgendwann im Mai.
Mcht dann mehr Sinn diesbezüglich zu kündigen, als jetzt wegen der Preiserhöhung, oder?

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 12:39

Das ist eigentlich egal.
Wenn Du jetzt schon in einen anderen Tarif wechseln willst, kannst Du das auch jetzt schon machen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 12:45

Ich glaube, mit meiner Behauptung, dass keine Preiserhöhung kommen wird, da sich das für Unitymedia nicht rechnen würde, hatte ich Recht.
Bis morgen müsste ja diese eintrudeln (sonst halten die ja die 6 Wochen Frist nicht ein zum 1.3.).
Zumindest haben sie endlich mein Fristschreiben (inkl. Kündigung und Lastschriftentzug, sollte sich nichts tun) inzwischen in meinem Kundencenter eingetragen.
Hatte leider nur einen Thread von 2013 zu dem Thema gefunden. Reagiert Unitymedia überhaupt auf solche Fristschreiben oder versuchen die das auszusitzen?
(In dem Thread gab es wohl eine positive Reaktion, dass derjenige außerordentlich kündigen darf.)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 18.01.2017, 13:18

enthilzar hat geschrieben:Hatte leider nur einen Thread von 2013 zu dem Thema gefunden. Reagiert Unitymedia überhaupt auf solche Fristschreiben oder versuchen die das auszusitzen?
Ja, nur dauert das meist 3-4 Wochen, bis eine Antwort kommt / das Anliegen bearbeitet wird (war bisher meine Erfahrung).

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 13:35

Kann sich auch nur Unitymedia erlauben sich 3-4 Wochen Zeit zu lassen bei einem Fristschreiben mit einer Frist von 14 Tagen :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 13:39

enthilzar hat geschrieben:Kann sich auch nur Unitymedia erlauben sich 3-4 Wochen Zeit zu lassen bei einem Fristschreiben mit einer Frist von 14 Tagen :D
:D Wie würdest Du das handhaben, wenn Du keine Konkurrenz hast?
Wahrscheinlich auch schlüren lassen und erst mal wichtigere Dinge erledigen :mussweg:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 13:47

Ich würde es genau so machen, war auch so gemeint :)
Das einzige Gute ist: Hier gibt es inzwischen Konkurrenz, daher ist mir deren Reaktion auch nicht besonders wichtig,
hätte mich nur interessiert, ob eine (nennen wir es mal so) kulante Kündigungsbestätigung von Unitymedia auch mal "drin ist".

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 18.01.2017, 14:32

Wenn man schon "A" sagt, sollte man auch zu "B" bereit sein.
Sonst hätte man sich den Brief mit der Fritzsetzung sparen können.

Ich gehe nicht davon aus, dass UM im Einzelfall prüft, ob und welche Alternativen dem Kunden zur Verfügung stehen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 18.01.2017, 14:36

UM interessieren vom Kunden gesetzte Fristen überhaupt nicht! Zumindest musste ich diese Erfahrung mal machen, als ich mich wegen einer falschen Rechnung mal mit ihnen rumstritt. Da habe ich auch immer Fristen gesetzt, die regelmäßig überhaupt nicht beachtet wurden, bzw. es wurde halt einfach gar nicht reagiert. Das ging dann bis hin zum Fristablauf zur Rückbuchung der falschen Rechnung, was ich dann auch gemacht habe. Einen Tag später (nachdem das Kind also schon in den Brunnen gefallen war) erhielt ich einen Anruf von UM, man gestand den Fehler ein, zeigte sich erstaunt über meine Rückbuchung und kurz gesagt, wir einigten uns schließlich.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, worum es dir in deinem Schreiben ging, wolltest du denen die Pistole auf die Brust setzen, dass sie dir die Preiserhöhung rechtzeitig mitteilen (so habe ich es verstanden)?
Aber wenn du den Lastschrifteinzug kündigst, musst du zukünfig ich glaube 1,5 € extra pro Monat zahlen für die "Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren"!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 14:46

Das sind 2 verschiedene Geschichten.

1) Preiserhöhung wäre mein Wunsch gewesen, um von 2) möglichst einfach raus zu kommen.
2) Ich habe seit Mitte letzten Jahres Probleme mit der Leitung (meist Internet, oft auch Telefon). Nach ca. 30 Tickets, 25 Mails, Xmaligem Kontakt mit der FB Hilfe, Techniker Besuchen und keiner Lösung
(Das Internet bricht komplett weg ca. 1-10 mal am Tag) reicht es mir, von daher:
Ziel ist Unitymedia die Pistole an die Brust zu setzen um entweder endlich eine Entstörung zu erhalten (seit letztem Jahr hieß es: Einstrahlung... behoben... Einstrahlung.. behoben.. usw. soviele Kabel können die gar nicht haben...teilweise habe ich hier für Tage 1-3 Lösungen alleine) oder aber sie sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und gut ist.
(Bevor hier ein Hinweis auf die 97,5% kommt... Gerechnet waren das knapp über 11 Tage Ausfall.)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 14:49

enthilzar hat geschrieben:oder aber sie sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und gut ist.
Hast Du denn überhaupt eine Alternative? :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 18.01.2017, 14:52

Du meinst einen anderen Provider?
Dank VDSL, ja. (Gibt es seit 1 Jahr knapp; als ich damals den Vertrag noch abgeschlossen habe bei KabelBW gab es tatsächlich keine Alternativen)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 18.01.2017, 14:56

enthilzar hat geschrieben:Du meinst einen anderen Provider?
Dank VDSL, ja. (Gibt es seit 1 Jahr knapp; als ich damals den Vertrag noch abgeschlossen habe bei KabelBW gab es tatsächlich keine Alternativen)
Dann kann ja nichts anbrennen. :D

Ist nur schade, dass VDSL kaum irgendwo ausgebaut ist.
Sonst hätten die bei UM ein echtes Problem. :wand:
Und würden ihre Preispolitik mal überdenken und den Service verbessern.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 18.01.2017, 14:58

Verstehe, da wäre natürlich die außerordentliche Kündigungsmöglicheit wg. Preisherhöung willkommen gewesen!

Ansonsten hilft da in der Tat nur, möglichst saubere Fristen zu setzen, Nacherfüllungsfrist zur vertraglich zugesicherten Leistung und dann: BGB § 323 "Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung"!

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