Neue Preise ab 01.03.2017

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johnnyboy
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 15.01.2017, 14:19

@Jarry:
Andere waren natürlich auch herzlich eingeladen zu antworten! :)
In diesem Sinne, danke für die Info!
Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Spricht allerdings auch nicht für den Verein, dass die mir nicht auf meine Frage antworten. Und anrufen will ich dort nicht (man kennt das ja von UM), da sitzen dann Leute, die nicht wissen worum's geht, einem aber das Blaue vom Himmel versprechen. Schriftlich habe ich wenigstens die "ehrliche" Mitteilung vom Netcologne-Support erhalten, dass man meine Anfrage an die technische Abteilung weiterleiten wollte.

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 15:27

johnnyboy hat geschrieben:Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Du Glücklicher, bei Dir wird wenigstens was gemacht. :wein:

@johnnyboy, Du musst Dir mal vorstellen, wie bekloppt die Telekommunikationsanbieter bei uns im Bereich sind.
Hier bei uns wurden im gesamten Stadtteil in den letzten 2-3 Jahren alle Straßen neu gemacht, marode Teerdecken entfernt und überall hochwertiges Pflaster verlegt.
In dem Zuge wurde die komplette Kanalisation, Wasserleitungen, Gasleitungen, Stromkabel, eigentlich alles erneuert.
Nur die maroden Breitbandkabel aus den 80igern und Telefonkabel aus der Nachkriegszeit wurden in dem Zuge nicht erneuert.
Die wurden teilweise bei den Pflasterarbeiten regelrecht wieder mit eingestampft.
Das äusserte sich daran, daß in den letzten 2 Jahren des Öfteren Schadstellen entstanden sind, wo Unitymedia nachflicken musste, da es Störungen gab.

Was ich daran verurteile, ist die Tatsache, daß diese Leitungen nicht erneuert wurden, bzw. in diesem Zuge VDSL Vectoring ausgebaut wurde, da ja alle Straßen eh offen waren
und die Anbieter im Prinzip nur Ihre neuen Kabel verlegen brauchten, was Sie aber nicht getan haben. Das wäre eine super Möglichkeit gewesen, um gleich Glasfaser zu verlegen.

Desshalb glaube ich auch nicht, daß in meinem Bereich überhaupt noch ausgebaut wird, da die Stadt es sicherlich nicht zulassen wird, daß ein Telekommunikationsanbiertert
diese frisch gemachten Straßen wieder aufreißt, um neue Kabel zu verlegen. Somit werde ich wohl für immer an Unitymedia und deren fragwürdigen Technik hängen bleiben,
bzw. darauf angewiesen sein. :wut:

Was mich auch tierisch ärgert, ist die Tatsache, daß ich für die Erneuerung der Straße vor meinem Haus knapp 20.000€ als Anliegerkosten berappen musste.
Das schürt natürlich so richtig die Wut in mir, daß bei dieser Maßnahme keine Glasfaserkabel gelegt wurden, bzw. die Telefonkabel und auch UM-Breitbandkabel nicht erneuert wurden.

Für diese 20.000€, die ich als Anliegerkosten zahlen musste, hätte ich mir bequem von der Telekom ne eigene Glasfaserleitung ins Haus legen lassen können.

Deswegen sei froh, wenn bei Dir überhaupt VDSL ausgebaut wird und Du eine echte Alternative zu Unitymedia hast.
Dann können die Dich im Zweifelsfall auch nicht unter Druck setzen, oder Du musst auch nicht jede Preiserhöhung mangels alternativer Anbieter einfach so hinnehmen.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 15.01.2017, 15:42

Tja Andreas, bei mir war es so, dass die Neckarcom Glasfaserleitungen 2012 im Ort verlegt hat, mit dem großen Versprechen, dass auch andere Anbieter diese nutzen dürften. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, als es bei uns eine Vorstellung von Neckarcom gab und wie alles tolle versprochen wurde.

Realität nach 5 Jahren sieht so aus: 2013 hat Neckarcom tatsächlich ausgebaut, immerhin haben die es gleichzeitig gemacht, als auch die Wasserrohrr getauscht wurden. Seit 2013 kann man 50 MBit bestellen, mit 10 MBit Upload.

Schön und gut, aber die anderen Anbieter dürfen die Leitungen nicht mitbenutzen wie grossspurig angekündigt.

Heißt : Ich habe die Wahl zwischen Telekom/o2/Vodafone/1und1 mit 2 MBit, Neckarcom mit 50 MBit für 50 Euro oder eben UM.

Da aber 50 EUR der Neckarcom für DSL 50 zu viel sind (sind fast das Doppelte wie bei UM), bleibt nur UM als Alternative.

Ich bin somit, sofern ich nicht umziehe, immer auf UM angewiesen. Neckarcom kommt solange nicht in Frage, solange die Mondpreise verlangen.

Da ja der Ausbau abgeschlossen ist, wird auch niemand mehr ausbauen.

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 16:05

Naja, laut Aussage Telekom ist hier ein Ausbau ab Ende 2017 geplant, allerdings fehlt da noch die Genehmigung der Stadt. Und genau das wird ein Problem werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stadt so etwas genehmigt, die Anbieter haben ja schließlich ihre Möglichkeit im Zuge der Straßensanierung verpennt.

Gruß Andreas
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ggditto2
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 15.01.2017, 17:00

MartinDJR hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem
Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.
Und zwar genau deswegen:
Hab ich auch nicht, genau weil es ohne Prefix-Delegation nichts bringt. Aber testen und an eine Lösung arbeiten, darf man doch oder!!!
Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen und Alle meine Servers (FTP, NAS, IPv6-VPN-Tunnel, DynDNS, Monitoring usw) In einem Kombi-Router benutzen außerdem ein verlängertes WLAN Reichweite realisieren.
viel Aufwand zu vermeiden und auch dabei Umwelt zu schützen ist keine Schlechte Idee.
MartinDJR hat geschrieben: Was kann UM dafür, dass DU zwei Router auf diese Art und Weise verschaltest?
Wenn ich das Kabel zwischen Router und meinem PC rausziehe (ich nutze kein WLAN), kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass bei UM nie eine Internet-Verbindung zustande kommt.
Meine Endgerät sind im Moment Direct mit "Connect Box" verbunden (2x Ethernet 4x Wlan)
Ich hab meine Fritzbox ausgeschaltet bis ich eine Lösung dafür finde.
MartinDJR hat geschrieben: ... und außer HanseNet
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MartinDJR hat geschrieben: ... und außer m-net
Zumindest die sind Seriös
MartinDJR hat geschrieben: ... und natürlich außer BORnet
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
MartinDJR hat geschrieben: ... und nicht zu vergessen: KabelDeutschland
Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
MartinDJR hat geschrieben: ... außerdem nicht zu vergessen: WilhelmTel
Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch
MartinDJR hat geschrieben: ... und noch ein paar andere.
Ja noch ein paar Großeren Anbieter, außer kleinen wie 1&1 , Telekom , Vodafone und O2
MartinDJR hat geschrieben: Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wenn es bei dir genau so ist, kannst du ja zu einem anderen Provider wechseln.
Die versuchen zuerst bei Kunden der Basis-Tarife haben oder diejenigen, der schon mal auf Preiserhöhungen eingegangen sind oder in Treue-Bonus-Fallen gefallen sind.
Wenn ich so ein Brief bekomme, werde ich meine Möglichkeiten überprüfen.
Trotzdem habe ich das Recht hier meine Meinung zu sagen, weil es mich auch früher oder später erwischt.
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Der.Ede
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Der.Ede » 15.01.2017, 17:49

Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 17:54

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?
Ich würde das da einfach mal anfragen.
Kann sein, daß die Kundenrückholhotline da mehr
Möglichkeiten hat. :kratz:

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jirrschi
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von jirrschi » 15.01.2017, 18:46

Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?

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ggditto2
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 15.01.2017, 20:25

jirrschi hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Wenn du mit Leistung Zufrieden bist, dann bleib bei Preiserhöhung und reguläre Mindestvertragslaufzeit ! so kannst du in die Zukunft schauen.
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addicted
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 16.01.2017, 00:21

jirrschi hat geschrieben:Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Imho gibt es in den aktuellen 3Play Tarifen immer die Horizon. Ob man da mit dem Hinweis auf das vorhandene Modul drauf verzichten kann, weiß ich nicht.
Aber das Modul sollte man einzeln buchen können, ergo könntest Du auf 2Play umsteigen. Dadurch verlierst Du aber auch alle Senderpakete, bzw. müsstest diese einzeln zubuchen falls Du daran Interesse hast.
Kommt also ganz drauf an, wie wichtig Dir das alles ist.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Hemapri » 16.01.2017, 00:49

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Nein, das kann sie defenitiv nicht. 3play ab 120 MBit/s geht nur mit Horizon. 2play mit Neukundenrabatt + TV-Packete wären die Alternative.

MfG

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 16.01.2017, 08:10

ggditto2 hat geschrieben: Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen ...
Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!

Laut Foreneinträgen bekommst du von UM ein /57-er Präfix. Damit kann man Präfixdelegation problemlos machen, wenn der Router das mitmacht.

Ich selbst kann es nicht testen - ich werde wohl erst in zwei Monaten DS-Lite bekommen.
ggditto2 hat geschrieben: 2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
...
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.
ggditto2 hat geschrieben: Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.

Sorry. Aber diese Argumentation ist Quatsch.
ggditto2 hat geschrieben: Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch
Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.

Nachdem UM auf DS-Lite umgestellt hatte, konntest du dich ebenfalls mit einem Telefonanruf bei der Hotline von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen.

Das geht jetzt nicht mehr. Meinst du, bei Wilhelm.Tel wird es anders sein?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von foenfrisur » 16.01.2017, 10:57

Hab heute auch einen Brief bekommen, dass mein 3Play Smart 50 um 2,97EUR erhöht werden soll.

Hab grad mit der Hotline gesprochen, dort versprach man mir, wenn ich meinen Tarif umstelle, z.b. auf 2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!

Würde nämlich ungern die komplette Verkabelung ändern und möchte die vorhandene Technik auch nicht tauschen/umrüsten müssen...
Der WLan-Router steht nämlich nicht dort, wo der Kabelanschluss liegt, bzw. liegt der Kabelanschluss dort, wo man mit Wlan keinen Meter weit kommt.
Mit der neuen Connect-Box ginge das wohl nicht so ohne weiteres, oder?


Router ist ein TP-Link WR1043ND mit DD-WRT + Spezielle Antennen, um hier überall ausreichend Empfang zu bekommen.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 16.01.2017, 12:57

foenfrisur hat geschrieben:2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!
Wenn's ein Cisco 3212 oder 3208 ist, dann ja.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von foenfrisur » 16.01.2017, 14:13

Ist ein 3208....

Davon hab ich sogar noch eines in Reserve. Das wurde mir mal als Ersatzgerät zugesandt, weil das Netzteil meines alten durchgebrannt war. Ich hab nur das Netzteil getauscht und gefragt, was ich mit dem neuen Gerät soll....UM wollte es nicht zurück.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Riplex » 16.01.2017, 16:34

Behalt das bloss. Falls du mal kündigst, wollen die das wieder haben und falls es dann nicht mehr da ist, wirds teuer.......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Der.Ede » 17.01.2017, 10:28

Hemapri hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Nein, das kann sie defenitiv nicht. 3play ab 120 MBit/s geht nur mit Horizon. 2play mit Neukundenrabatt + TV-Packete wären die Alternative.

MfG
Hi Hemapri,

wäre evtl. auch ein Wechsel in einen Business Tarif möglich?
Falls man dort den Neukundenrabatt bekommen würde, wäre der Tarif "Office Internet & Phone 150" für 34,90€ interessant.
+ TV Start (inkl. HD Option) - 4,90€
+ TV Highlights - 6,90€
=> 46,70€ netto => 55,57€ Brutto.

Damit würde ich die 6490 Cable bekommen und hätte bisschen mehr Speed (+50/5) für ~2,60€ mehr im Monat.
Oder hab ich da was übersehen? :D


Oder der 2play Premium 200 + HD Option + TV Highlights + Telefon Komfort Option => 57,96€ - sprich 5€ mehr im Monat.
Das hört sich doch noch besser an :)
Zuletzt geändert von Der.Ede am 17.01.2017, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 17.01.2017, 10:34

MartinDJR hat geschrieben: Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!
Dann bei jede kleinste Störung, ist der Router Schuld daran.
MartinDJR hat geschrieben: Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.
Es gibt keine HanseNet mehr, Sämtliche Hansenet (Alice-Kunden) wurden von O2 übernommen, und O2 bietet Aktuell IPv4
MartinDJR hat geschrieben: Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.
Sorry. Aber diese Argumentation ist Quatsch.
Es ist wohl Wahr, Meiste DSL-Anbieter nutzen Telekom als Versorger oder Mieten Telekom-Netz, Sogar die bekommen IP-Blöcke von Telekom.
Verkabelungsstrecken von M-net und Co sind winzig, im vergleich mit was Telekom Bundesweit hat.
Kabel Anbieter haben eine einheitliche Plattform und folgen gleiche Politik.
MartinDJR hat geschrieben: Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.
Nachdem UM auf DS-Lite umgestellt hatte, konntest du dich ebenfalls mit einem Telefonanruf bei der Hotline von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen.
Das geht jetzt nicht mehr. Meinst du, bei Wilhelm.Tel wird es anders sein?
Wer will es beurteilen dass man immer noch keine IPv4 von denen bekommt.
UM macht absichtlich Einschränkungen bei Privat-Tarife. Dienste der woanders für Privat-Kunden relevant sind.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 17.01.2017, 10:58

Um mal wieder in ein Neuprovidersegment zu wechseln:
Die deutsche Glasfaser bietet ebenfalls nur IPv6/DS-Lite an. :zwinker:

Ach ja - und Unitymedia hat in den letzten Jahren mindestens 2 mal versucht, ausländiische IPs aufzukaufen und bei sich einzupflegen. Die betroffenen UM-Kunden waren davon auch nicht sehr begeistert.
So was macht keine Firma, wenn sie auf normalem Weg noch irgendwie an IPv4 rannkommt.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von GoaSkin » 17.01.2017, 13:01

hajodele hat geschrieben:Um mal wieder in ein Neuprovidersegment zu wechseln:
Die deutsche Glasfaser bietet ebenfalls nur IPv6/DS-Lite an. :zwinker:

Ach ja - und Unitymedia hat in den letzten Jahren mindestens 2 mal versucht, ausländiische IPs aufzukaufen und bei sich einzupflegen. Die betroffenen UM-Kunden waren davon auch nicht sehr begeistert.
So was macht keine Firma, wenn sie auf normalem Weg noch irgendwie an IPv4 rannkommt.
Auf besonders dünnem Eis bewegen sich dabei alle diejenigen, die über viel Subunternehmerei afrikanische IP-Adressen für sich nutzbar machen. Die afrikanische Vergabestelle hat noch ein paar IPv4-Adressen zu vergeben. Doch der Grau-Export in andere Teile der Welt ist ein fragwürdiges Thema.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 13:08

GoaSkin hat geschrieben:Die afrikanische Vergabestelle hat noch ein paar IPv4-Adressen zu vergeben. Doch der Grau-Export in andere Teile der Welt ist ein fragwürdiges Thema.
Stellt sich nur die Frage, was ist das größere Übel ? :kratz:
Ne afrikanische IPV4 oder garkeine? :D

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 17.01.2017, 14:00

Dürfte bei Netflix und Co. interessant werden :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 14:16

Zumindest wäre der Anschluß dann aber von außen erreichbar. :D

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 17.01.2017, 14:45

Die letzte Aktion war letztes Frühjahr/Frühsommer im Bereich Frankfurt/Mannheim, wenn ich mich richtig erinnere und es handelte sich anscheinend um Adressen von UPC Östereich.
Da lief anscheinscheinend alles durcheinander. Die Betroffenen bekamnen z.B. auch Werbung, die sie nie zuvor gesehen haben ....
Es ist also schon interessant, was heutzutage alles so über die geolocation gesteuert wird.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 17.01.2017, 14:56

hajodele hat geschrieben:Die letzte Aktion war letztes Frühjahr/Frühsommer im Bereich Frankfurt/Mannheim, wenn ich mich richtig erinnere und es handelte sich anscheinend um Adressen von UPC Östereich.
So'ne Adresse hatte ich auch schon mal zugewiesen bekommen, als UM noch regelmäßig die IP änderte.
Beim Speedtest wurde mir da UPC Austria als ISP angezeigt. :D
Mit der Werbung ist mir da aber nicht aufgefallen.

Gruß Andreas
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