Neue Preise ab 01.03.2017

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Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:39

Hallo an alle.
Habe die Hotline nochmal angerufen und einen
kompetenten Gesprächspartner erwischt.
Die Umstellung auf 2Play120 ohne Komfort-Funktion ist nun doch möglich.
Er meinte auch es kommt darauf an wenn man erwischt.
Super Laden :schnarch: :wand:
Danke an Euch. :radio:

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 14:44

Da trifft mal wieder die geballte Kompetenz aufeinander. :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:56

Andreas1969 hat geschrieben:Da trifft mal wieder die geballte Kompetenz aufeinander. :D
Was lernen wir daraus?
Wenn die Hotline etwas ablehnt einen schönen Tag wünschen und erneut anrufen :bäh:
Das Theater hat mich 2 Lebensstunden gekostet :wut:

johnnyboy
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 15:20

Mal so nebenbei: Kann es sein, dass die UM-Rückgewinnung gar nicht mehr anruft? Also, ich meine von sich aus. Früher hatte ich da schon mal einen Anruf erhalten, aber bei meinen letzten zwei Kündigungen (wenn man sich's mal so überlegt: die wiederholte Kündigung bei UM ist schon zur Routine geworden!) bin immer ich aktiv geworden. Habe allerdings auch nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen.
Ich dachte nur, vielleicht machen die das jetzt nicht mehr, von wegen Verbot von unaufgeforderten Werbeanrufen oder so (könnte man ja Werbeanruf auffassen!) ...

Wolvesclaw
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Wolvesclaw » 13.01.2017, 15:40

Ich habe die Tarifanpassung als 3play SMART 50 auch gekriegt.

Da ich ja nur das Produkt "kündigen" kann, das davon betroffen ist: Wie steht es darum die Grundgebühr für den Kabelanschluss los zu werden? Oder ist das Bestandteil des 3play?

CaptainPiccard
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von CaptainPiccard » 13.01.2017, 15:52

Wolvesclaw hat geschrieben:Ich habe die Tarifanpassung als 3play SMART 50 auch gekriegt.

Da ich ja nur das Produkt "kündigen" kann, das davon betroffen ist: Wie steht es darum die Grundgebühr für den Kabelanschluss los zu werden? Oder ist das Bestandteil des 3play?
Der Kabelanschluss ist nicht Bestandteil von 3play sondern Voraussetzung. Also erst den Tarif kündigen bzw. auf 2 play downgraden und anschließend den Kabelanschluss (zum Ende der LZ).
EDIT: Voraussetzung ist natürlich, dass Du einen Vertrag mit UM über den Kabelanschluss hast und dieser nicht über die NK abgerechnet wird.
Zuletzt geändert von CaptainPiccard am 13.01.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 15:52

Du kannst deinen Kabelanschluss immer mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen (ordentlich).
Bei einer Preiserhöhung auch außerordentlich.

Ich habe die letzte Preiserhöhung des Kabelanschlusses zum Anlass genommen, alles zu kündigen, d.h. nicht nur den Kabelvertrag, sondern auch noch den anhängigen 3play Vertrag. Meine Begründung war: Der 3play Vertrag könne ohne Kabelvertrag (also ohne Fernsehen) nicht mehr fortgeführt/aufrecht erhalten werden.
UM hat dem nicht widersprochen, sondern mir die Kündigung von allem bestätigt!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ataraxis » 13.01.2017, 15:58

Fridoline hat geschrieben: Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
...
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Wie hast du es geschafft, dass sie dir 2Play120 inkl. Komfortfunktion als Bestandskunde für 29,90€ anbieten?
Da wär ich soweit dabei.

Reiner_Zufall
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 13.01.2017, 17:04

Ist doch nichts besonderes. Momentan bekommt doch fast jeder Neukundenkonditionen...
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Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 18:59

ataraxis hat geschrieben:
Fridoline hat geschrieben: Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
...
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Wie hast du es geschafft, dass sie dir 2Play120 inkl. Komfortfunktion als Bestandskunde für 29,90€ anbieten?
Da wär ich soweit dabei.
Wahrscheinlich weil ich diese schon zwei Jahre habe.
Was willst Du mit der Funktion? Wegen mehreren T-Nummern?
Die Fritz-Box muss man eh zurück schicken weil man
die Connect Box beim Wechsel auf 2Play120 erhält.
Ich sehe sonst keinen Vorteil außer den T-Nummern.

Wenn Du es aber so haben willst rufe halt so lange an bis einer von der Hotline
Dir dies anbietet. :wand:
Klingt blöd, iss aber sooooooo. :brüll:

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 13.01.2017, 20:42

ggditto2 hat geschrieben: Ich höre seit 2006 dass IPv4 bald Eingestellt wird.
Ich habe mich bereits Ende der 1990er mit IPv6 beschäftigt. Damals wurde vorhergesagt, dass 2020 um die 90% des Internet IPv6 sein wird und IPv4 irgendwann zwischen 2020 und 2025 endgültig ausläuft.

Sämtliche Vorhersagen aus dieser Zeit (z.B. Vergabe der letzten Adressen durch die IANA, Probleme von DS-Lite-Kunden ...) von damals sind bisher eingetreten; allerdings etwa 2-3 Jahre später als vorhergesagt.
ggditto2 hat geschrieben: Ich kann garantieren dass IPv4 in der Nächsten 5 Jahre Hauptbestandteil der Internet bleibt.
In einigen Ländern wird das Internet gerade massiv ausgebaut. Bei 0,028 IPv4-Adressen pro Einwohner (zum Vergleich: Deutschland: 1,4) wird z.B. in Indien ganz offen gesagt, dass man auf IPv6 setzt - oder genauer: Auf IPv6 setzen muss, weil man keine IPv4-Adressen hat.

In solchen Ländern werden wohl auch die ersten "großen" IPv6-only-Webseiten aufmachen. ("Kleine" gibt es schon jetzt.)

Aber auch in Deutschland sieht es nicht anders aus:

Lokale Glasfaser-Anbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Da diese nur 1024 IPv4-Adressen für > 10.000 Kunden bekommen, bleibt denen gar nichts anderes übrig, als DS-Lite (also IPv6) zu verwenden.
ggditto2 hat geschrieben: Handy Netze
Soviel ich weiß, hat die Deutsche Telekom in den USA bereits ein Handynetz mit 464xlat am laufen und plant auch, das deutsche mittelfristig umzustellen. 464xlat bedeutet, dass ein Netz IPv6-only ist (also auch kein Tunneln von IPv4-Paketen wie bei DS-Lite), das Netz aber bei Zugriff auf einen IPv4-only-Server einen IPv6-only-Server simuliert.
ggditto2 hat geschrieben: Endgeräten
Genau das ist das Problem...

Wenn es aber in ein paar Jährchen nur noch DS-Lite und 464xlat gibt, bleibt einem gar nichts anderes mehr übrig, als neue Geräte zu kaufen. Deswegen würde ich keine teuren Endgeräte kaufen, die nicht IPv6-fähig sind.
ggditto2 hat geschrieben: Webserver
Die sind schneller auf DS umgestellt, als du denkst. Insbesonders dann, wenn es Beschwerden gibt, dass die Nutzer der Server (mit DS-Lite-Anschluss) Probleme haben, diesen zu erreichen!
ggditto2 hat geschrieben: Unitymedia selbst in seinem Blog Kündigt Planung für Dual-Stack. ... Es ist selbst ein Beweis dass IPv4 Bedarf in Zukunft unverändert bleibt.
Das bezieht sich wohl auf die sehr häufigen Anfragen von Privatkunden nach Dual-Stack. Bei Geschäftskunden gibt es noch keine Nachfrage nach Dual-Stack - aber auch die wird kommen und dann wird UM anbieten müssen.

Gerade für Firmen wie UnityMedia wäre es fast schon ein Todesurteil, wenn IPv6 sich nicht durchsetzt: Da kein Provider jemals wieder IPv4-Adressen bekommen wird, wird ein Provider mit zu wenigen IPv4-Adressen niemals in der Lage dazu sein, seine Kunden mit echtem IPv4 auszustatten - egal, wie viel Geld er bereit ist, zu investieren.

Über diese Tatsache solltest du erst einmal kurz nachdenken.

UnityMedia ist einer von diesen Providern, so dass die Firma ein Interesse daran haben müsste, dass IPv4 möglichst bald komplett aus dem Netz verschwindet.
ggditto2 hat geschrieben: Aktuell wird DSL 100/20 mbit/s mit Dual Stack angeboten, für gleiche Preis wie bei UM. Auch In Nächsten Paar Jahre wird sich nichts dran ändern.
Kommt darauf an, wie lange der Telekom die IPv4-Adressen noch ausreichen. Es gibt Vermutungen eines Online-Magazins, dass auch die Telekom bald nicht mehr genügend IPv4-Adressen haben wird.
ggditto2 hat geschrieben: Es ist mir keinem DSL-Anbieter in Deutschland bekannt der kein IPv4 anbietet. Also IPv4 ist noch kein Luxus.
Bekannt war mir auch keiner, aber aus folgender Forendiskussion geht hervor, dass ein lokaler Hamburger DSL-Anbieter VDSL 100/20 mit DS-Lite anbietet:

http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=37&t=8856

Außerdem kann man auf folgender Webseite lesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ds-li ... 46458.html
Webseite hat geschrieben: Immer mehr DSL-Provider schalten auf so genannte DS-Lite-Zugänge um.

addicted
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 13.01.2017, 21:41

ggditto2 hat geschrieben:Unitymedia selbst in seinem Blog Kündigt Planung für Dual-Stack.
Ich habe bereits mehrfach nachgefragt, weil ich das auch im Blog gesehen hatte: Es gibt derzeit (letzte Anfrage Ende November) für Privatkunden keine Pläne für Dual Stack in NRW. Business habe ich nicht gefragt.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 14.01.2017, 09:33

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn im Kundencenter unter Vertragsdokumente hinter einem Dokument "abgeschlossen" steht?
Ich frage, weil ich einen Widerruf eingereicht habe und der wurde offenbar dort taggleich erfasst (mit einem grünen Pfeil nach unten, links daneben) mit Status "abgeschlossen".
Aber wieder zurückgeschaltet auf den alten Vertrag haben sie mich noch nicht.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von brudertuk » 14.01.2017, 09:37

Ich habe nun auch die Preiserhöhung erhalten und soll nun für meinen alten 50/2,5 Tarif statt 23€ nun also knapp 26€ bezahlen.
Bei der letzten Erhöhung habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und meinen 2Play inkl. Kabelgrundgebühr auf 1Play runtergestutzt. TV gibt es bei mir nur noch als VOD bzw. Stream der ÖR, das funktioniert mittlerweile ja ganz ordentlich. So habe ich meine Kosten fast halbiert und meinen Traffic vervielfacht. Wenn das andere auch so machen, dann wundert mich eine Erhöhung nicht.

Nun stehe ich auch vor der Frage, was zu tun ist. Ich nutze noch ein Cisco Modem an dem mein Router hängt und habe wohl noch eine IPv4 Adresse. Auf Hardwaretausch habe ich gar keine Lust, sollte das notwendig werden, dann schlucke ich vermutlich eher die Kröte.

Was schlagt ihr vor? Einfach mal im Kundencenter anrufen und fragen, was sie anzubieten haben?
Wäre ein Hardwaretausch notwendig, wenn ich z.B. 2pLay 120 Comfort für 25€ bekommen könnte?

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit Preis und Geschwindigkeit, läuft halt alles und 3€ sind nicht die Welt. Aber wenn das weiterhin regelmäßig erhöht wird, muss man schon mal optimieren.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 14.01.2017, 09:49

brudertuk hat geschrieben:Stream der ÖR, das funktioniert mittlerweile ja ganz ordentlich. So habe ich meine Kosten fast halbiert und meinen Traffic vervielfacht. Wenn das andere auch so machen, dann wundert mich eine Erhöhung nicht.
Wenn so etwas zum Standard wird, brauch man sich nicht zu wundern, wenn die Segmente in den Abendstunden hoffnungslos überlastet sind. :kratz:

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von brudertuk » 14.01.2017, 09:55

Ich nutze zu 99% Netflix und Amazon, das mache ich nicht nur aus Spaß, sondern weil das lineare TV für mich nicht mehr taugt. Alle paar Wochen schalte ich mal eine Tagesschau an oder eine Doku bei Arte.
Da sehe ich die Netzanbieter in der Pflicht, wenn es zu Überlastungen kommt.
Langfristig werden das alle Leute so machen, da bin ich mir recht sicher. Abgesehen von Live Events gibt es doch gar keinen Grund für ein lineares TV.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 14.01.2017, 10:29

@brudertuk: Jau, 120er geht mit den 3212 und 3208 Modellen.
Ruf an.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 14.01.2017, 11:19

brudertuk hat geschrieben:Ich nutze zu 99% Netflix und Amazon, das mache ich nicht nur aus Spaß, sondern weil das lineare TV für mich nicht mehr taugt. Alle paar Wochen schalte ich mal eine Tagesschau an oder eine Doku bei Arte.
Da sehe ich die Netzanbieter in der Pflicht, wenn es zu Überlastungen kommt.
Langfristig werden das alle Leute so machen, da bin ich mir recht sicher. Abgesehen von Live Events gibt es doch gar keinen Grund für ein lineares TV.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie viele Netflix und Konsorten hoch jubeln lassen.

Ich habe alle durch getestet. Bei keinem bekommt man was vernünftiges. Die Filme sind altbacken oder überhaupt nicht aktuell. Bei welchem Anbieter kann man sich Filme wie The Mechanic - Resurrection angucken?

Da ist mir Sky lieber. Bei Cinema laufen immer recht aktuelle Filme. Dank Festplatte kann man alles aufnehmen und dann angucken, wann man will. Natürlich in exzellenter HD Qualität. Da muss ich keine Internetleitung quälen.

Verstehe den Hype um diese Dienste nicht. Die Serien, die ich gucke (z.b. die Simpsons) gibt es sowieso nicht bei Netflix und Konsorten.

Lineares Fernsehen hat sehr wohl seinen Grund. In Zeiten, in denen es immer noch Internetanschlüsse mit 1 Mbit und weniger gibt, noch ein Grund mehr für lineares TV.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 14.01.2017, 11:58

Reiner_Zufall hat geschrieben:Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie viele Netflix und Konsorten hoch jubeln lassen.
Da das sehr weit vom eigentlichen Thema abgedriftet ist, lass uns hier weiter diskutieren :)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Snooker » 14.01.2017, 13:23

Ich habe jetzt auch per Post die Erhöhung bekommen, mein 2play 50 soll statt 33,00 € dann 34,99 € kosten. Wie gut stehen wohl meine Chancen, wenn ich bei der Hotline anrufe und versuche, in den 2play Comfort 120 zu Neukundenkonditionen (24,99 € pro Monat) zu wechseln?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 14.01.2017, 13:27

Snooker hat geschrieben:Wie gut stehen wohl meine Chancen, wenn ich bei der Hotline anrufe und versuche, in den 2play Comfort 120 zu Neukundenkonditionen (24,99 € pro Monat) zu wechseln?
Eigentlich sehr gut.
Ich würde anrufen und es aushandeln.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Snooker » 14.01.2017, 13:31

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich am Montag mal bei denen durchklingeln.

un1que
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Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 14.01.2017, 13:36

Snooker hat geschrieben:Ich habe jetzt auch per Post die Erhöhung bekommen, mein 2play 50 soll statt 33,00 € dann 34,99 € kosten. Wie gut stehen wohl meine Chancen, wenn ich bei der Hotline anrufe und versuche, in den 2play Comfort 120 zu Neukundenkonditionen (24,99 € pro Monat) zu wechseln?
Aber nicht bei der normalen Hotline, sondern bei der Kundenrückgewinnung ;)

Lass dich nur nicht mit der Begründung abwimmeln, dass der Tarif in Zukunft weniger kosten würde und es darum nicht ginge.
Sollst auf deinem Recht zur fristlosen Kündigung (wegen Preiserhöhung) bestehen.

harv
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von harv » 14.01.2017, 14:12

un1que hat geschrieben:
Snooker hat geschrieben: mein 2play 50 soll statt 33,00 € dann 34,99 € kosten.
Aber nicht bei der normalen Hotline, sondern bei der Kundenrückgewinnung ;)

Sollst auf deinem Recht zur fristlosen Kündigung (wegen Preiserhöhung) bestehen.
Vorsicht! Haben die nicht in den AGB, erst Erhöhungen >5% berechtigen zur ausserordentlichen Kündigung? Beim TE ist die Erhöhung jedenfalls <5%, wenn die Zahlen oben stimmen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 14.01.2017, 14:40

Die Erhöhung beträgt in dem Fall doch 6%.

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