Neue Preise ab 01.03.2017

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Reiner_Zufall
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 12.01.2017, 10:11

joe266 hat geschrieben:
Reiner_Zufall hat geschrieben:Im Clever Internet 30 ist ein Telefonanschluss inklusive. Beim Comfort 60 nicht.

Sofern Du den Telefonanschluss nicht brauchst, kann es dir egal sein
Telefonanschluss tangiert mich nicht.
Es wäre nur höchst ärgerlich, wenn ich den Vertrag umstelle und 2018 der nächste Brief mit einer Preiserhöhung für Comfort 60 ins Haus flattert.
Entweder behalte ich den aktuellen Vertrag und muss erst 2019 mehr bezahlen... scheint ja eine Routine zu sein, die Preise alle 2 Jahre zu erhöhen... oder ich behalte meinen Clever 30 und hab bis Vertragsende keine Erhöhung mehr zu erwarten.
Als Bestandskunde scheint man irgendwie immer die A Karte zu ziehen.
Ich denke, dass kann Dir keiner sagen. Vermutlich ist das beste, was Du machen kannst, regelmäßig kündigen und dann Neukundenkonditionen einheimsen.

UM schreckt aber natürlich nicht zurück, die Preise auch vor Ablauf der MVL zu erhöhen.

Nach welchem Prinzip die das machen, bleibt das Geheimnis von UM


@Martin, klar könnten die mich kündigen. Aber warum sollten die es tun, solange man brav zahlt? Die werden es immer mit Preiserhöhungen probieren, den Kunden freiwillig dazu zu bekommen, den Alttarif aufzugeben.

Gibt es eigentlich jemanden aus BW, der einen Wechsel durchgeführt hat und DS behalten hat? Ist mir alles zu risikoreich, schließlich habe ich das, wofür andere sogar bezahlen würden.
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hajodele
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 12.01.2017, 10:28

Reiner_Zufall hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden aus BW, der einen Wechsel durchgeführt hat und DS behalten hat? Ist mir alles zu risikoreich, schließlich habe ich das, wofür andere sogar bezahlen würden.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 Wechsel vorgenommen und bin immer noch brav bei DS. Ich musste nicht mal intervenieren, hat also auf Anhieb geklappt.
Mir sind hier nur 2 Kunden aufgefallen, die bei DS-Lite hängen geblieben sind. Die haben aber selbst vor allem den Fehler gemacht, dass sie es bei EINEM Anruf in der ach so tollen Telefonhotline bewenden liesen. Diese erzählte, dass der neue Router kein IPv4 könne :D
Bei Facebook habe ich so was auch mal gelesen. Da fiel es dem Kunden aber erst nach mehreren Jahren auf.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 12.01.2017, 11:52

Reiner_Zufall hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden aus BW, der einen Wechsel durchgeführt hat und DS behalten hat? Ist mir alles zu risikoreich, schließlich habe ich das, wofür andere sogar bezahlen würden.
Vor ein paar Monaten gab es hier ja sogar jemanden, der aus seinem IPv4 only Anschluss DS gemacht hat.
Ich meine, wenn man die Sache mit der KRG bespricht (und nicht mit der normalen Hotline), dann stehen die Chancen schon mal gut, dass auch alles - so wie besprochen - klappt.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 12.01.2017, 12:19

Ich hatte bis letztes Jahr IP4 und bekam durch einen Fehler DS
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von inmado » 12.01.2017, 13:00

Ich habe jetzt mal bei UM angerufen. Nervig war zunächst das Warten ("wir sind gleich für sie da"). Dann spach ich zunächst mit einer freundlichen Dame, die mich, also ich einige technische Fragen stellte ("behalte ich meine IPv4, Portforwarding, etc) an die "Fachabteilung" weiterleitete. Noch einmal einige Minuten in den Warteschlange...

Aber dann konnte ich mit wirklich kompetenten Leuten sprechen. Nachdem die Dame gegenüber mich einige Male kurz Stumm schaltete, um mit Kollegen meine Fragen zu klären, reichte mich letztlich direkt an einen Techniker weiter.

Von mir an dieser Stelle ein großes Lob an UM!

Ich habe meinen Play_10000 Vertrag aus dem Jahr 2008 nun umstellen lassen auf einen 2Play Comfort 120. So kriege ich eine Fritzbox 6490, die ich konfigurieren kann und behalte meine IPv4 Adresse. "Bestandskunden bleiben auf IPv4", wurde mir versichert. Im Ergebnis ist das dann geringfügig teurer, als mein bisheriger Anschluß, kostet aber weniger, als mein alter Anschluß mit Preiserhöhung. Einziger Pferdefuß: Laufzeitbegrenzter Vorzugspreis. Wird also in 2 Jahren teurer. Muss ich mir einen Marker setzen und die Kündigung vormerken.

Ich hasse diese "zeitlich befristeten" Sonderangebote, die einen zwingen, immer wieder aktiv zu werden...

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 12.01.2017, 13:10

Reiner_Zufall hat geschrieben:Ich hatte bis letztes Jahr IP4 und bekam durch einen Fehler DS
Jaja, immer diese schlimmen Fehler bei UM :brüll:
Kenne ich aber auch persönlich und kann nicht meckern :cool:
inmado hat geschrieben:Ich habe jetzt mal bei UM angerufen. Nervig war zunächst das Warten ("wir sind gleich für sie da"). Dann [...] weiterleitete. [...] reichte mich [...] weiter.
Dafür gibt es ja die speziellen Nummern der Kundenrückgewinnung (sollte irgendwo auf dem Schreiben von UM zu finden sein) - dort hat man nahezu keine Wartezeit und die Leute können etwas mit "IPv4 behalten" anfangen. Dauert dann keine 5 Minuten ;)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017-alter 2Play 200 Premium

Beitrag von Blaskowicz » 12.01.2017, 13:43

Moin,
ich habe noch einen 2Play Premium mit Komfortoption(Fritze 6490), allerdings mit 200/10 für 47€, also nicht den heute "normalen" 200/10 mit Komfort und Uploadbooster auf 200/20 für 55€.

Ohne jetzt wirklich alle Seiten hier im Thread gelesen zu haben, weiß jemand ob die neueren 2Play Premium (200/20 incl. 6490) auch erhöht werden?

Hintergrund ist der, ich soll jetzt 2,97 mehr zahlen für die gleiche Leistung, das wären dann 50 €, da kann ich dann auch 55€ für den neueren 200/20 zahlen. Allerdings nur, wenn der nicht auch erhöht wird.
Denn bei 55€ ist dann erst einmal Schluss, da kann man auch schon mal die Telekomangebote prüfen, die haben hier zwar nur 100 Down, aber dafür 40 im Upload, und das wäre mir auch nicht so unangenehm.

Danke fürs Lesen

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 12.01.2017, 13:58

Der 200/20 ist ein aktueller Tarif und wird nicht erhöht.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Blaskowicz » 12.01.2017, 14:07

Danke, dann werde ich mal in Kundencenter anrufen, oder kann man den wechsel auch online im Kundencenter machen?

Danke

[Edit]
So, gerade mal online geschaut, das geht wohl nicht, dann rufe ich da mal an.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 12.01.2017, 16:05

Reiner_Zufall hat geschrieben:UM will wohl die alten Tarife los werden. Das ist vermutlich der Grund.
....

Die wollen nur mehr Einnahmen, das ist der Grund. egal ob man zu andere Tarifen gezwungen wird oder Preiserhöhung akzeptiert, beide bedeuten für Unitymedia gleich.
Ein Provider kann die Tarife mit Tarifanpassung plus Gutschrift losbekommen , das machen viele Mobile Anbieter.
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MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 12.01.2017, 16:30

ggditto2 hat geschrieben: Die wollen nur mehr Einnahmen, das ist der Grund. egal ob man zu andere Tarifen gezwungen wird oder Preiserhöhung akzeptiert, beide bedeuten für Unitymedia gleich.
Ein Provider kann die Tarife mit Tarifanpassung plus Gutschrift losbekommen , das machen viele Mobile Anbieter.
Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte UM den Kunden nicht das Angebot gemacht, zu vergünstigten Konditionen in einen anderen Tarif zu wechseln.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 12.01.2017, 16:42

Was für ein Schlamassel! :sauer:

Heute habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, um evtl. etwas auszuhandeln ...
Bisheriger Tarif: 3play64 für 34,- € + aktuelle Erhöhung 2,97 € = 36,97 €.

Meine Vorstellungen: FB 6320 behalten (wegen Telefonie-, Firewallfunktionen u.a.), 5 Mbit/s Upspeed behalten (oder mehr!), HD Option behalten und preislich möglichst nicht verschlechtern.

1. Anruf: Natürlich wollte man mich zuerst auf den 2play 120 Premium lenken (ist ja auch kein schlechtes Angebot!), aber leider keine Chance, die 6320 zu behalten! Geht nur mit Connect Box oder für 5,- € extra dann die 6490. Es gäbe sonst nur zwei Treue-Tarife, einen mit 60/3 Mbit/s und einen mit 20/1 Mbit/s, Preise dafür weiß ich nicht, weil das für mich wegen des schlechteren Upspeeds nicht infrage kam. Ansonsten könnte man mir unter Beibehaltung meines Tarifs und Aktzeptieren der Erhöhung drei Freimonate geben (auch gar nicht schlecht!). Ich erbat mir dennoch etwas Bedenkzeit ...

2. Anruf: Mit einem anderen Mitarbeiter nochmal alles durchgekaut ... es gäbe da evtl. noch den 3play 100, aber der hätte (auch nach meinem Wissen) nur 2,5 Mbit/s im Upspeed ... irgendwann, ich klang wohl schon ziemlich enttäuscht, meinte der nette Mann, es gäbe evtl. doch noch eine Chance, ich möge kurz warten :kafffee: , dann unterbreitete er mir ein tolles Angebot: Es gäbe doch den 3play 100 mit 5 Mbit/s Upspeed, regulär für 36,- €, aber er könne mir 24x 5,- € Rabatt geben und die 6320 behalten ginge natürlich auch - super! Terminlich wollte er die Umstellung auf den 01.02. legen und ich bekäme natürlich alles nochmal schriftlich ...

Ein paar Minuten später fing meine Fritz! Box an zu blinken - kein Internet & kein Telefon mehr. :kratz: Doch, noch bevor ich irgendwie aktiv werden konnte, klingelte mein Handy ... der nette Mann von eben nochmal, er bitte um Entschuldigung, er hätte einen Fehler gemacht und meinen Vertrag versehentlich direkt deaktivert, es könne also sein, dass ich gleich kein Internetzugang mehr hätte. Aber er wäre dran ... in ca. einer halben Stunde sollte alles wieder laufen, er wollte mir nur Bescheid sagen und mir auf die Art auch den lästigen Anruf bei Hotline ersparen (Warteschleife, Störungsaufnahme, "ziehen Sie mal den Netzstecker" ... eben das ganze Programm).
Eigentlich auch nett, dachte ich, shit happens, und er kümmert sich ja direkt!

Eine 3/4 Stunde später ging alles wieder. Doch ein Blick in die Fritz! Box förderte zu Tage: Ich habe jetzt 100 Mbit/s Downspeed und - Achtung! - 2,5 Mbit/s Upspeed. Das bestätigen auch Speedtests.

3. Anruf: Alles, was vorgefallen ist, geschildert ... der Mann (natürlich wieder ein anderer) war sehr distanziert, und meinte nur, er könne sehen, dass ein 3play 100 "vereinbart" worden wäre und der hätte nun mal 2,5 Mbit/s im Upspeed! Mein Insistieren, dass eben genau das NICHT vereinbart wurde, sondern ich lang und deutlich erklärte, dass mir der Upspeed von mind. 5 Mbit/s wichtig sei und mir zugesichert wurde, dass der 3play 100, der mir gebucht werden sollte, dies hätte, beindruckte nicht! Und, dass als Schaltungstermin auch nicht heute, sondern der 01.02. vereinbart worden sei, könne er auch nirgendwo herauslesen und überhaupt, das wäre auch eher ungewöhnlich!
Er empfahl mir einen schriftlichen Widerruf, der Tarif sei jetzt "wie vereinbart" aktiviert worden, sonst könne man da nichts machen.

4. + 5. Anruf: Ich mach's kurz: Man schob mich zwischen den Abteilungen hin und her ... bei der Rückgewinnung meinte man, die Technik solle den Speed mal überprüfen, bei der Technik meinte man, es sei halt nun mal ein 100/2,5 Mbit/s Tarif, wenn es da noch andere Tarife gäbe, dann könnten höchstens die von der Rückgewinnung die auch in Auftrag geben, er könne da leider gar nichts machen, also wieder zurück, landete aber bei einer sehr schnippischen Dame von der normalen Hotline, die gar nichts verstanden hat und immer nur meinte, es könne nicht sein, dass ich überhaupt diesen Tarif hätte, das sei ein Fehler, das sei ein Fehler ... irgendwann hat sie gesagt, sie legt mich in die Warteschleife, um etwas nachzufragen, hat aber in Wirklichkeit aufgelegt!
Und ich hatte dann auch die Schnauze voll! :motz:

Der Spaß hat mich ca. 1 1/4 Stunde reine Telefoniezeit gekostet (insgesamt aber mehr, da über 5 Telefonate und teilw. Querverbinden verteilt) und jetzt habe ich nur noch den halben Upspeed und darf schriftlich widerrufen - was ich schon gemacht habe - und hoffen, dass ich möglichst bald und möglichst auch ohne mich gleich wieder mehrere Tage ganz vom Netz zu nehmen (wie schon mehrmals geschehen) wieder zurück geschaltet werde.

Das ist wirklich ganz toll gelaufen!! :wand:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von joe266 » 12.01.2017, 17:04

ich musste gerade auch eine leidliche Erfahrung mit UM am Telefon machen.

Heute Mittag beim Service angerufen. Vertrag von Clever Internet 30 auf Comfort 60. Der Service Hannes meint, dass das kein Problem sei und er mich weitervermittelt. Nach 30 Minuten aufgelegt, nachdem ich in der Schleife hing.

So jetzt rufe ich vor 5 Minuten nochmal an. Nette Dame sagt zu welches Produkt ich haben könnte. Natürlich muss es gleich das Kombipaket 2Play Comfort 120 sein für 10 Groschen mehr im Monat.... ja Danke, das will ich aber nicht. Die "Fachabteilung" war natürlich besetzt.
Jetzt war ihr Vorschlag, ich solle das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Beudeutet für mich, dass ich Neukunde bin und dann noch den Aktivierungspreis zahlen soll?!
Wo zum Teufel muss man anrufen, damit man einen Entscheider am Telefon hat und nicht ein CallCenter MA, der nur möglichst das Teuerste Produkt an den Mann/Frau bringen will..... ätzend so eine Kundenverarsche
Zuletzt geändert von joe266 am 12.01.2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner_Zufall
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 12.01.2017, 17:06

Solche Sachen sind es, die ich nicht erleben möchte. Never touch a running system.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 12.01.2017, 17:56

Willkommen bei Unitymedia :super:

Hier zieht der Wahnsinn einem die Schuhe aus :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von carknue » 12.01.2017, 18:09

Deswegen habe ich den Wechsel heute über Facebook angestoßen. Das klappt bei schwierigen Themen oft zuverlässiger, als über diese nervigen Hotlines.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 12.01.2017, 18:30

MartinDJR hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben: Die wollen nur mehr Einnahmen, das ist der Grund. egal ob man zu andere Tarifen gezwungen wird oder Preiserhöhung akzeptiert, beide bedeuten für Unitymedia gleich.
Ein Provider kann die Tarife mit Tarifanpassung plus Gutschrift losbekommen , das machen viele Mobile Anbieter.
Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte UM den Kunden nicht das Angebot gemacht, zu vergünstigten Konditionen in einen anderen Tarif zu wechseln.
Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)

Providers ist lieber dass man für bessere Leistung zu teureren Tarifen wechselt. Nur Einnahmen ist denen wichtig, Services sind schon da, ist egal wer was benutzt.
Was an Unitymedia vor allem mich stört , ist diese Abgespeckte Leistung. Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen!
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 12.01.2017, 19:37

ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.
ggditto2 hat geschrieben:Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)
Warum sollte das nicht so sein. Ich kenne keinen Vertrag, bei dem das anderst wäre
ggditto2 hat geschrieben:Was an Unitymedia vor allem mich stört , ist diese Abgespeckte Leistung. Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen
Dies wird in nächster Zukunft auch viele DSL-Anbieter treffen. Vom Prinzip her ist IPv4 ein Dinosaurier. Nur ihr versteht nicht, dass dem so ist.
Was ich UM in diesem Zusammenhang ankreide ist, dass sie damit nicht offen umgehen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 12.01.2017, 20:50

hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)
Warum sollte das nicht so sein. Ich kenne keinen Vertrag, bei dem das anderst wäre
Das ist sogar ein Vorteil: Man kann den Vertrag quasi schon vor Ablauf der MVLZ verlängern und so z.b. ca. alle 18 Monate in einen neuen Tarif wechseln. Nicht mehr so gut wie früher, als die MVLZ eh nur 12 Monate war, aber immerhin!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 12.01.2017, 20:59

hajodele hat geschrieben: Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.
Ich muss ab nächsten Monat, wenn ich richtig geschaut habe, für 6 MBit/s (!) über 26 Euro bezahlen. Ich bin also auf jeden Fall billiger dran. Selbst, wenn ich das 20 MBit/s-Paket ohne Neukundenkonditionen buchen würde, wäre das für mich billiger!
ggditto2 hat geschrieben:Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen
Früher galten meines Wissens Hummer (möglicherweise war es auch ein anderes Tier, das heute als Delikatesse gilt) in Süddeutschland als Billigessen. Heute als Luxus. Das liegt daran, dass diese Tiere früher häufig vorkamen und heute selten sind.

Das Gleiche ist es mit den IPv4-Adressen: Als diese noch häufig waren, war es kein Luxus, eine von außen erreichbare IPv4-Adresse zu haben. Spätestens seit 2012, als bei der RIPE die Adressen knapp wurden, würde ich schon sagen, dass eine IPv4-Adresse eine Art Luxus ist.

In Deutschland merkt man das noch nicht so, da die meisten Provider die Kunden noch mit IPv4-Adressen versorgen können. Im Ausland ist das aber schon nicht mehr der Fall. Dort ist CGNAT normal - ggf. sogar für Bussiness-Kunden.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von CaptainPiccard » 12.01.2017, 21:02

hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.
Man muss sollte sich auch einmal die Gegenfrage stellen: Welchen Mehrwert bekomme ich denn durch einen Wechsel in einen aktuellen Tarif. Mehr Geschwindigkeit ok, aber was darüber hinaus. Mir fehlt bei UM so eine richtige Kundeninnovation, wo ich sagen würde, ja, dafür zahle ich gerne auch einmal ein paar Kröten mehr. Irgendwann kommt dann der GBit-Tarif, wo mir die Vorstellung fehlt, was ein Normal-Nutzer damit soll.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 12.01.2017, 21:12

MartinDJR hat geschrieben:Ich muss ab nächsten Monat, wenn ich richtig geschaut habe, für 6 MBit/s (!) über 26 Euro bezahlen
Da kann'ste aber auch normales DSL nehmen.
Das bekommt man für unter 20€

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 12.01.2017, 21:33

CaptainPiccard hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.
Man muss sollte sich auch einmal die Gegenfrage stellen: Welchen Mehrwert bekomme ich denn durch einen Wechsel in einen aktuellen Tarif. Mehr Geschwindigkeit ok, aber was darüber hinaus. Mir fehlt bei UM so eine richtige Kundeninnovation, wo ich sagen würde, ja, dafür zahle ich gerne auch einmal ein paar Kröten mehr. Irgendwann kommt dann der GBit-Tarif, wo mir die Vorstellung fehlt, was ein Normal-Nutzer damit soll.
Um es klar zu sagen. An dem Standort meiner Mutter habe ich keinen Mehrwert.
Bei mir zuhause wäre das was anderes. Dann hätte ich aber schon länger eine schnellere Verbindung gebucht.

Am meisten ärgert mich, der Update, den ich vor einem Jahr ohne Zwang gemacht habe. Ich wollte damit aus genau diesem Problem herauskommen :wut:
Und dann natürlich der Umstand, dass uns Billigheimer mehr abgeknöpft wird, als den gehobenen Ansprüchen, für die diese Begründung eigentlich mehr zutrifft.
Leider habe ich derzeit keine Alternativen. Bis Sommer soll es angeblich besser werden.
Also bleibe ich halt bei dem Vertrag für nun 25€

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 12.01.2017, 21:39

hajodele hat geschrieben:Leider habe ich derzeit keine Alternativen. Bis Sommer soll es angeblich besser werden.
Steht etwa der VDSL, bzw. Vectoring Ausbau bei Dir vor der Tür? :kratz:
Dann darf'ste Dich ja glücklich schätzen. :D


Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von CaptainPiccard » 12.01.2017, 22:06

hajodele hat geschrieben: Bis Sommer soll es angeblich besser werden.
Das kenne ich. Große Werbung von der DT AG bei uns zum VDSL-Ausbau. Ausbau ist gelaufen und dann fehlen mir rund 100 m - es ist wirklich nicht zufassen.
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