Neue Preise ab 01.03.2017

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ggditto2
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 13.01.2017, 10:54

un1que hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.
Als ursprünglich bezahlt ;)
Ursprünglich waren 22€ für 25/1 fällig, nun sind's 24,97€ oder (wenn der Kunde sieht - oha, für das gleiche Geld bekomme ich ja bereits einen 120er Tarif) eben 24,99€.
Für UM in beiden Fällen eine WIN-Situation, da sie von diesem Kunden eben knapp 3€ mehr im Monat bekommen. Genau darum geht es ja.
Darum geht's auch die Ganze! Ich finde es Frechheit dass ein Telekommunikation-Anbieter so was sich erlaubt , Trotzt seine Schlechte Leistung (Einseitig Vertragsbedingungen zu ändern).
Die haben lange zusammengesessen um eine Strategie dafür zu finden. Wenn wir uns jetzt nicht dagegen setzen und die Erfolg haben, dann müssen wir damit rechnen dass die Sache überall von andere Anbieter auch eingeführt wird, und bald so ne Art von Preiserhöhungen Routine werden.


.
Seit 01.07.2014 - DS-Lite - "2Play FLY 400/20 Mbit/s"
Connect Box (HW v5.01)
mit DVB-C, für 39,99 EUR / Monat

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johnnyboy
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 11:19

ggditto2 hat geschrieben:...dann müssen wir damit rechnen dass die Sache überall von andere Anbieter auch eingeführt wird, und bald so ne Art von Preiserhöhungen Routine werden.
So wird es so oder so kommen in Zeiten von Aktiengesellschaften, die immer höhere Gewinne ausschütten müssen (weil sonst keiner mehr in sie investiert und sie pleite gehen, jetzt mal stark vereinfacht ausgedrückt). Stagnation oder gar "Minuswachstum" ist im Kapitalismus der Tod!
Wir sind doch nur noch Kühe, die gefälligst schön brav im Stall stehen und sich regelmäßig (immer noch ein bisschen mehr) melken lassen sollen. Genauso wie bei den gezüchteten "Hochleistungskühen"!

Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:01

Hallo, ich melde mich mal wieder aus Hessen.
Habe seit 2 Jahren 2Play 25 mit Komfort-Funktion (Fritz-Box) für 22€+5€ also 27€ monatlich.
Komfort habe ich gebucht weil der andere Router von UM Schrott war.
Nun habe ich auch diese Preiserhöhung um 2,97€ erhalten und würde ab März dann 29,97€ mtl. zahlen.
Nach einlesen im Forum habe ich die 0800 Hotline angerufen und nach Alternativen gefragt.
Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
Ich wies darauf hin das ich diese nur aufgrund der Fritz Box abgeschlossen habe und nun ja die Connect Box
erhalte und diese Komfort-Funktion nicht mehr benötige.
Antwort: Eine Buchung des 2Play Tarifes wäre für mich nur mit der Komfort-Funktion möglich!!!
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?

obi76
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von obi76 » 13.01.2017, 14:06

Hi,

keiner ist verpflichtet Internet oder TV zu buchen. Das sind alles Luxusaktikel. Viel wichtiger finde ich das lebensnotwendige Dinge im Preisrahmen bleiben. Essen, trinken also Lebensmittel; Öl, Gas etc. zum Wärmen usw.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 Dual Stack/ Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 14:16

Fridoline hat geschrieben:Hallo, ich melde mich mal wieder aus Hessen.
Habe seit 2 Jahren 2Play 25 mit Komfort-Funktion (Fritz-Box) für 22€+5€ also 27€ monatlich.
Komfort habe ich gebucht weil der andere Router von UM Schrott war.
Nun habe ich auch diese Preiserhöhung um 2,97€ erhalten und würde ab März dann 29,97€ mtl. zahlen.
Nach einlesen im Forum habe ich die 0800 Hotline angerufen und nach Alternativen gefragt.
Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
Ich wies darauf hin das ich diese nur aufgrund der Fritz Box abgeschlossen habe und nun ja die Connect Box
erhalte und diese Komfort-Funktion nicht mehr benötige.
Antwort: Eine Buchung des 2Play Tarifes wäre für mich nur mit der Komfort-Funktion möglich!!!
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Das ist doch totaler Quatsch. Die Komfort Funktion kann man immer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Dann haste halt nur noch 1 Telefonnummer und bekommst anstelle der Fritzbox dann die olle ConnectBox.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:25

Andreas1969 hat geschrieben:
Fridoline hat geschrieben:Hallo, ich melde mich mal wieder aus Hessen.
Habe seit 2 Jahren 2Play 25 mit Komfort-Funktion (Fritz-Box) für 22€+5€ also 27€ monatlich.
Komfort habe ich gebucht weil der andere Router von UM Schrott war.
Nun habe ich auch diese Preiserhöhung um 2,97€ erhalten und würde ab März dann 29,97€ mtl. zahlen.
Nach einlesen im Forum habe ich die 0800 Hotline angerufen und nach Alternativen gefragt.
Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
Ich wies darauf hin das ich diese nur aufgrund der Fritz Box abgeschlossen habe und nun ja die Connect Box
erhalte und diese Komfort-Funktion nicht mehr benötige.
Antwort: Eine Buchung des 2Play Tarifes wäre für mich nur mit der Komfort-Funktion möglich!!!
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Das ist doch totaler Quatsch. Die Komfort Funktion kann man immer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Dann haste halt nur noch 1 Telefonnummer und bekommst anstelle der Fritzbox dann die olle ConnectBox.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ich benutze eh nur eine Telefonnummer.
Die Komfort-Funktion habe ich damals ausschließlich wegen der Fritz-Box gebucht.
Hatte vorher 2Play16000 für 30€ und dann waren 27€ mit der Fritz okay.
Das alte Modem musste ich dauernd reseten. Es hat genervt.
Laut Hotline könnten sie es nicht auf 2Play120 ohne Komfort umbuchen!
Ich habe mehrmals nach gefragt!

Gruß Jo

dgmx
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von dgmx » 13.01.2017, 14:29

obi76 hat geschrieben:Hi,

keiner ist verpflichtet Internet oder TV zu buchen. Das sind alles Luxusaktikel.
Das ist in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr wahr. Leb doch mal ohne Telefon und Internet, klar man stirbt nicht aber man hat viele Einschränkungen. Internet und Telefon sind kaum ein Luxusprodukt sonder mittlerweile schlicht Standard.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 13.01.2017, 14:29

Fridoline hat geschrieben:Antwort: Eine Buchung des 2Play Tarifes wäre für mich nur mit der Komfort-Funktion möglich!!!
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Verweise einfach auf dein Recht zur fristlosen Kündigung bzw. musst du diese zur Not eben schriftlich einreichen. Aber allgemein hast du Recht und es sollte problemlos gehen - lass dir nichts einreden ;)

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 14:29

Dann kündige den Anschluss und lass Dir das über die Kundenrückholhotline buchen.
Das sollte gehen.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 14:36

@Fridoline:
Halte ich auch für Abzocke!
Mein Tipp: Kündige zuerst mal schriftlich wegen Preiserhöhung zum 28.02. Sollte per Email reichen. Ich hab's als PDF-Anhang verpackt, so dass sie ein schönes Schreiben mit Unterschrift hatten. Innerhalb von zwei Tagen wurde mir die Kündigung schriftlich bestätigt.
Sollte bei dir nichts bestätigt werden, kannst du immer noch per Einschreiben hinterher schicken.
Sobald du die Bestätigung hast, rufst du nochmal die Rückgewinnung an und sagst, du könntest dir einen Wechsel in 2play 120 comfort, aber ohne Fritz Box vorstellen. Bevor sie dich wirklich verlieren (und das haben sie ja dann schon per Kündigung schwarz auf weiß) wird das mit Sicherheit gehen!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:39

Hallo an alle.
Habe die Hotline nochmal angerufen und einen
kompetenten Gesprächspartner erwischt.
Die Umstellung auf 2Play120 ohne Komfort-Funktion ist nun doch möglich.
Er meinte auch es kommt darauf an wenn man erwischt.
Super Laden :schnarch: :wand:
Danke an Euch. :radio:

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 14:44

Da trifft mal wieder die geballte Kompetenz aufeinander. :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 14:56

Andreas1969 hat geschrieben:Da trifft mal wieder die geballte Kompetenz aufeinander. :D
Was lernen wir daraus?
Wenn die Hotline etwas ablehnt einen schönen Tag wünschen und erneut anrufen :bäh:
Das Theater hat mich 2 Lebensstunden gekostet :wut:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 15:20

Mal so nebenbei: Kann es sein, dass die UM-Rückgewinnung gar nicht mehr anruft? Also, ich meine von sich aus. Früher hatte ich da schon mal einen Anruf erhalten, aber bei meinen letzten zwei Kündigungen (wenn man sich's mal so überlegt: die wiederholte Kündigung bei UM ist schon zur Routine geworden!) bin immer ich aktiv geworden. Habe allerdings auch nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen.
Ich dachte nur, vielleicht machen die das jetzt nicht mehr, von wegen Verbot von unaufgeforderten Werbeanrufen oder so (könnte man ja Werbeanruf auffassen!) ...

Wolvesclaw
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Wolvesclaw » 13.01.2017, 15:40

Ich habe die Tarifanpassung als 3play SMART 50 auch gekriegt.

Da ich ja nur das Produkt "kündigen" kann, das davon betroffen ist: Wie steht es darum die Grundgebühr für den Kabelanschluss los zu werden? Oder ist das Bestandteil des 3play?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von CaptainPiccard » 13.01.2017, 15:52

Wolvesclaw hat geschrieben:Ich habe die Tarifanpassung als 3play SMART 50 auch gekriegt.

Da ich ja nur das Produkt "kündigen" kann, das davon betroffen ist: Wie steht es darum die Grundgebühr für den Kabelanschluss los zu werden? Oder ist das Bestandteil des 3play?
Der Kabelanschluss ist nicht Bestandteil von 3play sondern Voraussetzung. Also erst den Tarif kündigen bzw. auf 2 play downgraden und anschließend den Kabelanschluss (zum Ende der LZ).
EDIT: Voraussetzung ist natürlich, dass Du einen Vertrag mit UM über den Kabelanschluss hast und dieser nicht über die NK abgerechnet wird.
Zuletzt geändert von CaptainPiccard am 13.01.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 13.01.2017, 15:52

Du kannst deinen Kabelanschluss immer mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen (ordentlich).
Bei einer Preiserhöhung auch außerordentlich.

Ich habe die letzte Preiserhöhung des Kabelanschlusses zum Anlass genommen, alles zu kündigen, d.h. nicht nur den Kabelvertrag, sondern auch noch den anhängigen 3play Vertrag. Meine Begründung war: Der 3play Vertrag könne ohne Kabelvertrag (also ohne Fernsehen) nicht mehr fortgeführt/aufrecht erhalten werden.
UM hat dem nicht widersprochen, sondern mir die Kündigung von allem bestätigt!

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ataraxis » 13.01.2017, 15:58

Fridoline hat geschrieben: Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
...
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Wie hast du es geschafft, dass sie dir 2Play120 inkl. Komfortfunktion als Bestandskunde für 29,90€ anbieten?
Da wär ich soweit dabei.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 13.01.2017, 17:04

Ist doch nichts besonderes. Momentan bekommt doch fast jeder Neukundenkonditionen...
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Seit 27.03.2017
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Fridoline
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Fridoline » 13.01.2017, 18:59

ataraxis hat geschrieben:
Fridoline hat geschrieben: Mir wurde zwar 2Play120 für 24,90€ angeboten aber nur wenn ich die Komfort-Funktion (5€) behalte!
...
Also 29,90€ monatlich. Was sagt ihr dazu?
Wie hast du es geschafft, dass sie dir 2Play120 inkl. Komfortfunktion als Bestandskunde für 29,90€ anbieten?
Da wär ich soweit dabei.
Wahrscheinlich weil ich diese schon zwei Jahre habe.
Was willst Du mit der Funktion? Wegen mehreren T-Nummern?
Die Fritz-Box muss man eh zurück schicken weil man
die Connect Box beim Wechsel auf 2Play120 erhält.
Ich sehe sonst keinen Vorteil außer den T-Nummern.

Wenn Du es aber so haben willst rufe halt so lange an bis einer von der Hotline
Dir dies anbietet. :wand:
Klingt blöd, iss aber sooooooo. :brüll:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 13.01.2017, 20:42

ggditto2 hat geschrieben: Ich höre seit 2006 dass IPv4 bald Eingestellt wird.
Ich habe mich bereits Ende der 1990er mit IPv6 beschäftigt. Damals wurde vorhergesagt, dass 2020 um die 90% des Internet IPv6 sein wird und IPv4 irgendwann zwischen 2020 und 2025 endgültig ausläuft.

Sämtliche Vorhersagen aus dieser Zeit (z.B. Vergabe der letzten Adressen durch die IANA, Probleme von DS-Lite-Kunden ...) von damals sind bisher eingetreten; allerdings etwa 2-3 Jahre später als vorhergesagt.
ggditto2 hat geschrieben: Ich kann garantieren dass IPv4 in der Nächsten 5 Jahre Hauptbestandteil der Internet bleibt.
In einigen Ländern wird das Internet gerade massiv ausgebaut. Bei 0,028 IPv4-Adressen pro Einwohner (zum Vergleich: Deutschland: 1,4) wird z.B. in Indien ganz offen gesagt, dass man auf IPv6 setzt - oder genauer: Auf IPv6 setzen muss, weil man keine IPv4-Adressen hat.

In solchen Ländern werden wohl auch die ersten "großen" IPv6-only-Webseiten aufmachen. ("Kleine" gibt es schon jetzt.)

Aber auch in Deutschland sieht es nicht anders aus:

Lokale Glasfaser-Anbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Da diese nur 1024 IPv4-Adressen für > 10.000 Kunden bekommen, bleibt denen gar nichts anderes übrig, als DS-Lite (also IPv6) zu verwenden.
ggditto2 hat geschrieben: Handy Netze
Soviel ich weiß, hat die Deutsche Telekom in den USA bereits ein Handynetz mit 464xlat am laufen und plant auch, das deutsche mittelfristig umzustellen. 464xlat bedeutet, dass ein Netz IPv6-only ist (also auch kein Tunneln von IPv4-Paketen wie bei DS-Lite), das Netz aber bei Zugriff auf einen IPv4-only-Server einen IPv6-only-Server simuliert.
ggditto2 hat geschrieben: Endgeräten
Genau das ist das Problem...

Wenn es aber in ein paar Jährchen nur noch DS-Lite und 464xlat gibt, bleibt einem gar nichts anderes mehr übrig, als neue Geräte zu kaufen. Deswegen würde ich keine teuren Endgeräte kaufen, die nicht IPv6-fähig sind.
ggditto2 hat geschrieben: Webserver
Die sind schneller auf DS umgestellt, als du denkst. Insbesonders dann, wenn es Beschwerden gibt, dass die Nutzer der Server (mit DS-Lite-Anschluss) Probleme haben, diesen zu erreichen!
ggditto2 hat geschrieben: Unitymedia selbst in seinem Blog Kündigt Planung für Dual-Stack. ... Es ist selbst ein Beweis dass IPv4 Bedarf in Zukunft unverändert bleibt.
Das bezieht sich wohl auf die sehr häufigen Anfragen von Privatkunden nach Dual-Stack. Bei Geschäftskunden gibt es noch keine Nachfrage nach Dual-Stack - aber auch die wird kommen und dann wird UM anbieten müssen.

Gerade für Firmen wie UnityMedia wäre es fast schon ein Todesurteil, wenn IPv6 sich nicht durchsetzt: Da kein Provider jemals wieder IPv4-Adressen bekommen wird, wird ein Provider mit zu wenigen IPv4-Adressen niemals in der Lage dazu sein, seine Kunden mit echtem IPv4 auszustatten - egal, wie viel Geld er bereit ist, zu investieren.

Über diese Tatsache solltest du erst einmal kurz nachdenken.

UnityMedia ist einer von diesen Providern, so dass die Firma ein Interesse daran haben müsste, dass IPv4 möglichst bald komplett aus dem Netz verschwindet.
ggditto2 hat geschrieben: Aktuell wird DSL 100/20 mbit/s mit Dual Stack angeboten, für gleiche Preis wie bei UM. Auch In Nächsten Paar Jahre wird sich nichts dran ändern.
Kommt darauf an, wie lange der Telekom die IPv4-Adressen noch ausreichen. Es gibt Vermutungen eines Online-Magazins, dass auch die Telekom bald nicht mehr genügend IPv4-Adressen haben wird.
ggditto2 hat geschrieben: Es ist mir keinem DSL-Anbieter in Deutschland bekannt der kein IPv4 anbietet. Also IPv4 ist noch kein Luxus.
Bekannt war mir auch keiner, aber aus folgender Forendiskussion geht hervor, dass ein lokaler Hamburger DSL-Anbieter VDSL 100/20 mit DS-Lite anbietet:

http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=37&t=8856

Außerdem kann man auf folgender Webseite lesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ds-li ... 46458.html
Webseite hat geschrieben: Immer mehr DSL-Provider schalten auf so genannte DS-Lite-Zugänge um.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 13.01.2017, 21:41

ggditto2 hat geschrieben:Unitymedia selbst in seinem Blog Kündigt Planung für Dual-Stack.
Ich habe bereits mehrfach nachgefragt, weil ich das auch im Blog gesehen hatte: Es gibt derzeit (letzte Anfrage Ende November) für Privatkunden keine Pläne für Dual Stack in NRW. Business habe ich nicht gefragt.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 14.01.2017, 09:33

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn im Kundencenter unter Vertragsdokumente hinter einem Dokument "abgeschlossen" steht?
Ich frage, weil ich einen Widerruf eingereicht habe und der wurde offenbar dort taggleich erfasst (mit einem grünen Pfeil nach unten, links daneben) mit Status "abgeschlossen".
Aber wieder zurückgeschaltet auf den alten Vertrag haben sie mich noch nicht.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von brudertuk » 14.01.2017, 09:37

Ich habe nun auch die Preiserhöhung erhalten und soll nun für meinen alten 50/2,5 Tarif statt 23€ nun also knapp 26€ bezahlen.
Bei der letzten Erhöhung habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und meinen 2Play inkl. Kabelgrundgebühr auf 1Play runtergestutzt. TV gibt es bei mir nur noch als VOD bzw. Stream der ÖR, das funktioniert mittlerweile ja ganz ordentlich. So habe ich meine Kosten fast halbiert und meinen Traffic vervielfacht. Wenn das andere auch so machen, dann wundert mich eine Erhöhung nicht.

Nun stehe ich auch vor der Frage, was zu tun ist. Ich nutze noch ein Cisco Modem an dem mein Router hängt und habe wohl noch eine IPv4 Adresse. Auf Hardwaretausch habe ich gar keine Lust, sollte das notwendig werden, dann schlucke ich vermutlich eher die Kröte.

Was schlagt ihr vor? Einfach mal im Kundencenter anrufen und fragen, was sie anzubieten haben?
Wäre ein Hardwaretausch notwendig, wenn ich z.B. 2pLay 120 Comfort für 25€ bekommen könnte?

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit Preis und Geschwindigkeit, läuft halt alles und 3€ sind nicht die Welt. Aber wenn das weiterhin regelmäßig erhöht wird, muss man schon mal optimieren.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 14.01.2017, 09:49

brudertuk hat geschrieben:Stream der ÖR, das funktioniert mittlerweile ja ganz ordentlich. So habe ich meine Kosten fast halbiert und meinen Traffic vervielfacht. Wenn das andere auch so machen, dann wundert mich eine Erhöhung nicht.
Wenn so etwas zum Standard wird, brauch man sich nicht zu wundern, wenn die Segmente in den Abendstunden hoffnungslos überlastet sind. :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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