Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
SolitaryDaze
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2016, 19:23

Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von SolitaryDaze » 29.09.2016, 19:29

Hallo!

Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw. Ruckler. Dieses Problem tritt sowohl bei Fifa, als auch bei Call of Duty oder Battlefield auf. Beim Lagg handelt es sich zwar nur um 1-2 Sekunden, es ist aber absolut nervtötend und raubt einem den Spielspaß. Die Abstände sind unregelmäßig, jedoch meist mindestens einmal pro Minute. Wir haben hier eine 150.000er Leitung und die Unitymedia Connect Box.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe die auf der MS-Homepage angegebenen Ports geöffnet, ich habe mehrere WLAN-Kanäle ausprobiert, ich habe sowohl die 2,4 GHZ-Frequenz als auch die 5GHZ-Frequenz ausprobiert. Mehrere Hard Resets auf der Konsole habe ich ebenfalls durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

Mein NAT-Typ ist durchgehend offen, die Signalstärke liegt bei 90-100%, einzig die Download-Rate schwankt etwas. Mit anderen Geräten (PC, Smartphone,Smart-TV) habe ich überhaupt keine Probleme, da läuft alles einwandfrei.

Bei UM direkt habe ich schon nachgefragt, aber selbstverständlich keine Hilfe bekommen. Über Ratschläge oder Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar, so macht das Spielen einfach keinen Spaß...

LG

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von F-orced-customer » 29.09.2016, 19:37

Fritzbox als externen WLAN AP einsetzen.

SolitaryDaze
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2016, 19:23

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von SolitaryDaze » 29.09.2016, 19:40

F-orced-customer hat geschrieben:Fritzbox als externen WLAN AP einsetzen.
Und es ist faktisch belegt dass es dann funktioniert? Den muss mir dann aber meiner Meinung nach Unitymedia bezahlen und nicht ich.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von F-orced-customer » 29.09.2016, 19:50

Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.
Kannst auch versuchen die ConnectBox als Defekt zu tauschen.
Falls LAN Kabel möglich, versuchs mal damit obs auch lagt.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1386
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von Leseratte10 » 29.09.2016, 22:12

Wieso sollte UM das bezahlen? Garantieren die irgendwo, dass das über WLAN geht? Ist UM verantwortlich, dass du im ganzen Haus perfekten WLAN-Empfang hast? Musst du halt LAN nutzen sonst ...

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 707
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von Sascha53721 » 30.09.2016, 00:08

Wer wlan zum zocken nutzt ist selber schuld.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 590
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von rv112 » 01.10.2016, 18:50

F-orced-customer hat geschrieben:Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.
Kannst auch versuchen die ConnectBox als Defekt zu tauschen.
Falls LAN Kabel möglich, versuchs mal damit obs auch lagt.
Bitte bitte nicht diese Fritzboxen immer in den Himmel loben. Die Dinger sind nicht schlecht, aber sicher nicht gut.
Wer WLAN vernünftig nutzen will, kommt um z.B. einen Ubiquiti Access Point nicht herum.

Gerade zum ernsthaften spielen kommt man um eine Kabelverbindung nicht herum, auch bzgl. Reaktionszeiten. Wobei eine Konsole da sowieso so träge ist, dass es dort weniger ins Gewicht fällt. Dennoch: Kabel > WLAN.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.4

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von F-orced-customer » 01.10.2016, 19:39

Atheros Chipsätze sind die besten.

KellerK1nd
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

Beitrag von KellerK1nd » 01.10.2016, 19:58

Würde dir auch empfehlen ein LAN Kabel zu legen. Wenn du dann immernoch Lags hast, kannste weiter suchen. Aber ich würde zumindest mal eine große Störquelle beseitigen bevor man weiter sucht.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste