Auf einmal kein Telefon mehr?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wegwerf
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von wegwerf » 18.09.2016, 20:08

Hallo Allerseits,

heute komme ich aus dem Urlaiub zurück, und auf einmal funktioniert das Telefon nicht mehr.
Ich habe ein Cisco EPC3208. Beide Telefon LEDs sind dunkel, Internet funktioniert.
Im Webinterface des Cisco steht unter Telefon/Endpoint State "OFFHOOK".

Ist das eine Störung von Unitymedia oder muss ich mir Sorgen um mein Modem machen?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von addicted » 18.09.2016, 21:49

Was passiert, nachdem Du das Modem für ein paar Sekunden stromlos gemacht hast?

wegwerf
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von wegwerf » 19.09.2016, 06:25

Nichts. Die Telefon LED bleiben weiter dunkel.
Kann das ein Hardware Schaden am Cisco Sein?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3759
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von addicted » 19.09.2016, 23:47

Ich würde erstmal nichts ausschließen. Ruf mal die Störungshotline an.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5299
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von Bastler » 20.09.2016, 18:26

Werksrset über die Reset-Taste ausprobieren, mehr kann man da selbst nicht machen. Gab Fälle, da hat das geholfen, aber längst nicht bei allen. Dann muss der 2nd Level Support oder gar das Provisioning ran...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

wegwerf
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von wegwerf » 21.09.2016, 12:30

Bastler hat geschrieben:Werksrset über die Reset-Taste ausprobieren, mehr kann man da selbst nicht machen. Gab Fälle, da hat das geholfen, aber längst nicht bei allen. Dann muss der 2nd Level Support oder gar das Provisioning ran...
OK. Ich hab mal den TAE Adapter getauscht, das hat aber auch nix gebracht.
Mal ne Frage zu den LED. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wann die wie leuchten?
Sollten die z.B leuchten, wenn das Cisco eingeschaltet aber kein Kabel in den Telefonanschlüssen des Cisco steckt?

Klaupi
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2016, 10:10

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitrag von Klaupi » 21.09.2016, 13:28

Hallo,
bist Du sicher, dass das Telefon in Ordnung ist?
Gruß Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste