Modem Austausch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
SebM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2014, 18:09
Wohnort: Darmstadt

Modem Austausch

Beitrag von SebM » 30.08.2016, 21:39

Hallo zusammen,

mir ist am Sonntag das Netzteil meines Cisco EPC3208 Modems abgeraucht. Das weiß ich allerdings erst seit Heute, seitdem ich ein Ersatznetzteil angeschlossen habe.

Leider habe ich bereits am Montag UM mein Modem als defekt gemeldet, deshalb ist wohl eine Connect Box auf dem Weg, da sie wie ich hier im Forum gelesen habe, keine Ciscos mehr verschicken.

Jetzt meine Frage dazu: Soll ich das EPC3208 trotzdem gegen die Connect Box tauschen?

Ich habe zwar momentan einen DD-WRT Router per Bridge Modus angeschlossen, aber den benötige ich nicht mehr unbedingt.
Mir wäre es nur wichtig, dass ich auf IPv4 bleibe. Werde ich automatisch auf DS Lite umgestellt mit der Connect Box?

Danke für Euren Input.

Gruß
Seb

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem Austausch

Beitrag von hajodele » 30.08.2016, 21:44

zur Zeit läuft das so:
Sie probieren, dir DS-Lite zu verpassen, dann bruddelst du und danach hast du wieder IPv4.
Am besten machst du das über die Facebook/Twitter-Hilfe.
Telefonisch wirst du womöglich mehrere Anläufe brauchen und dazwischen auch angelogen werden.

SebM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2014, 18:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Modem Austausch

Beitrag von SebM » 30.08.2016, 22:10

Habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile mit der Connect Box außer des nicht möglichen Bridge Modus und dem Stress der Reaktivierung von IPv4?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem Austausch

Beitrag von hajodele » 30.08.2016, 22:42

Die meisten versuchen es zu vermeiden.
Ob das allerdings noch geht, wenn die Connectbox schon unterwegs ist?

SebM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2014, 18:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Modem Austausch

Beitrag von SebM » 31.08.2016, 09:59

Ok, UM hätte mir sogar ein Technicolor Gerät geschickt.
Num mit UM besprochen, dass das Paket nicht angenommen wird und das alte Gerät behalten wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg, MaFL, Masterdisaster, Samsungstory und 6 Gäste